Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schlacht bei Jena-Auerstedt

Beiträge zum Thema Schlacht bei Jena-Auerstedt

Politik
30 Bilder

Ein bischen auf Napoleons Spuren...

Mein Besuch in Closewitz bei Jena galt dem riesigen Vorkommen an Winterlingen, die es dort gibt. Dass noch sooo viel Schnee liegt, habe ich nicht geahnt. Also war es nix mit den Blümchen.... Was ich vorher nicht wußte war, dass ich mich auf historischem Boden befand. Im Jahre 1806 schlug Napoleon in dieser Gegend die Schlacht von Jena und Auerstedt. Viele Wanderwege, Steine und Denkmale erinnern an dieses Ereignis. Zurück ging es die Landstraße über Jena, Eisenberg und Gera. Nun wandert ein...

  • Thüringen
  • Göhren
  • 15.02.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.