Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schirmherr

Beiträge zum Thema Schirmherr

Kultur
13 Bilder

Erfolgreiche Eröffnung von "Café NIKOLAI", einer Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne Demenz

Oberbürgermeister Egon Vaupel ließ es sich nicht nehmen als Schirmherr von "Café Nikolai" , bei der Eröffnung dabei zu sein. Vor einem voll besetzten und gemütlich eingerichteten Café sprach er in seiner Begrüßungsrede worin er seine Aufgabe als Schirmherr sieht. Er sieht es darin, mit den vielen Helfern der Stadt eine Grundlage des Zusammenlebens zu schaffen für Menschen über Generationen ganz egal aus welcher sozialen Schicht sie kommen, ganz egal wie mobil sie noch sind, ganz egal wie stark...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.03.14
  • 7
  • 11
Freizeit
Der erste Flyer wird Herrn Oberbürgermeister Egon Vaupel überreicht
10 Bilder

Oberbürgermeister Egon Vaupel übernimmt die Schirmherrschaft für"Café NIKOLAI", einem Begegnugscafé In der Oberstadt

Seit August 2013 bin ich ehrenamtliche Helferin der Alzheimer Gesellschaft Marburg-Biedenkopf. Im Oktober 2013 wurde ich von Frau Angela Schönemann ( Leiterin der Alzh. Gesellsch. für den Altkreis Marburg) gefragt , ob ich die Organisation für ein Begegnungscafé für Menschen mit und ohne Demenz übernehmen würde. Nach kurzer Überlegung habe ich zugesagt Da war es mir noch gar nicht bewusst, welche Tragweite diese Aufgabe hat. Frau Christiane Stettin ( 1 Vorsitzende der Alzh.Gesellsch.) und Frau...

  • Hessen
  • Marburg
  • 05.02.14
  • 15
  • 7
Politik
Von links : Thorben Flöring (Arnsberg), Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Barbara Beckmann (Sprecherin der Tafeln) und Alfred Müller (Münster) | Foto: Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen / Fotograf: Wilfried Meyer

NRW Ministerpräsidentin übernimmt Schirmherrschaft der Tafeln NRW

Viele Menschen in NRW leben an der Armutsgrenze und wissen oft nicht wie sie etwas zu essen auf den Tisch bekommen sollen. Die Tafeln NRW haben es sich zur Aufgabe gemacht diesen Bedürftigen zu helfen. In NRW gibt es 8.500 ehrenamtliche engagierte Helfer die in den 150 Tafeln über 150.000 Menschen mit Lebensmittel versorgen. Tag für Tag werden die Mitarbeiter der Tafeln mit der Armut in Deutschland konfrontiert und sind für die Hilfebedürftigen nicht immer nur Lebensmittelausgeber, sondern sehr...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Solingen
  • 09.12.10
Sport
Minister für Inneres und Sport Uwe Schünemann (CDU) übernimmt die Schirmherrschaft für die Aktion "Tore schießen und gutes tun" | Foto: Nds. Ministerium für Inneres und Sport

Uwe Schünemann übernimmt Schirmherrschaft

Heute Mittag erreichte die E- Jugend der SG Uetze- Eltze die Freudige Nachricht, dass der Minister für Inneres und Sport Uwe Schünemann (CDU) die Schirmherrschaft für die Aktion Tore schießen und gutes Tun übernimmt. Iniator der Aktion Lars Klingenberg ist begeistert Herr Schünemann beweist mit der Übernahme der Schirmherrschaft seine Verbundenheit mit dem Sport, man hofft das sich noch einige Sponsoren melden, damit man am Ende der Saison eine tolle Summe an Kinderherz e.V. und an den Verein...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 14.10.10
Politik
Janine Faaß (links) und Fabian Winkler (rechts) setzten sich in der Altersgruppe I durch
5 Bilder

Titel, Thesen, Temperamente

Schon in der Antike feierte das Publikum seine Rhetorikstars feurig. Cicero wurde zuweilen sogar nachgesagt, er könne über ein und denselben Gegenstand heute so und morgen so reden, ohne dass seine Argumentation an Überzeugungskraft eingebüßt hätte. Nicht auf dem Forum Romanum, sondern im Veranstaltungssaal der Stadtsparkasse Augsburg in Friedberg kreuzten Schüler des Wernher-von-Braun-Gymnasiums und der Fachoberschule Friedberg die rhetorischen Klingen und demonstrierten, wie eine faire und...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 15.02.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.