Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schimmel

Beiträge zum Thema Schimmel

Ratgeber
Die Katzen des Hauses lüften kurz und damit richtig!

Heizkosten senken – richtig lüften

Neben heißen Sommern haben wir auch kühlere Winter – der Golfstrom schwächelt und wird das nordeuropäische Klima weniger glätten, Wetterextreme häufen sich. Selbst wer bereits auf grüne Energiequellen ausweicht, möchte vermutlich dennoch wenig verbrauchen und auch wenig bezahlen. Richtig lüften und die Heizkosten senken wäre die richtige Strategie. Wer falsch lüftet, zahlt hingegen entweder für die Heizung oder die Schimmelsanierung. Ohne lüften geht es also nicht! Die normale Zimmertemperatur...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Münster (NW)
  • 30.09.21
Freizeit

Der Schimmel ist ein Witz

Ein Mann geht in die Kneipe und setzt sich an den Tresen. Als der Wirt ihn fragt was er will, antwortet er: "Ich wette mit Dir um ein Bier, dass ich in meiner Tasche ein echtes Pferd habe." Da der Gast nur eine normale Aktentasche dabei hat, geht der Wirt auf die Wette ein. Daraufhin öffnet der Gast seine Tasche, holt einen 30cm großen Schimmel heraus und stellt ihn auf den Tresen. Der Schimmel trabt ein paarmal auf und ab und wiehert leise. Der Wirt, kann es kaum glauben und fragt den Gast,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 20.05.21
  • 3
  • 11
Ratgeber

Schimmel im Haus – ein ungeliebter Mitbewohner

Schimmel-Spezialberatung am 26. November Um einen ungeliebten Mitbewohner geht es bei der nächsten Beratung, die das Landratsamt Augsburg anbietet. Die 45-minütigen Einzelsprechstunden zum Thema Schimmel sind für Interessierte kostenfrei. Dass Schimmelbildung in alten Gemäuern und Kellern droht, ist bekannt. Aber auch in Neubauten gedeiht der Schimmel erschreckend häufig. Schimmelpilze sind nicht nur ein Ärgernis, sondern ein ernstes Problem. So kann Schimmel die Bausubstanz und Einrichtung...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.10.20
Ratgeber
Foto: pixabay

Kostenlose Online-Seminar- und Vortragsangebote im Herbst 2020

Die Fachstelle für Klimaschutz des Landratsamtes Aichach-Friedberg möchte auf verschiedene Online-Seminar- und Vortragsangebote im Herbst 2020 hinweisen, welche kostenlos rund um das Thema Energie angeboten werden. Bleiben Sie auch daheim auf dem Laufenden! Nähere Details für die virtuellen Veranstaltungen finden Sie unter den einzelnen Veranstaltungslinks: Verbraucherzentrale Bayern: 13.10.2020, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr: Schimmel vermeiden09.11.2020, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr:...

  • Bayern
  • Aichach
  • 08.10.20
Natur
Was ist das?
3 Bilder

Kleines Sonntagsrätsel ... Auflösung

Pilz ist richtig. Peter, denk ich, hat es genau getroffen: Vermutlich tatsächlich ein Parasol, Riesenschirmling, Riesenschirmpilz, Paukenschläger, Paukenschleger, ESSBAR! ...sehr guter Speisepilz Auch genannt: Gemeiner Riesenschirmling, Gugermukken, Dunkler Parasol, Schulmeisterpilz, Eulchen, Großer Schirmling [Link] ... von der angepilzten Francis  ;-)

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 19.08.18
  • 7
  • 6
Gedanken
Foto Markus Böhm
5 Bilder

Der Schimmel bringt uns noch um (Mutter von 2 Kinder verzweifelt)

Wir (meine beiden Söhne, 7 und 9 Jahre, und ich) waren fast 5 Jahre auf Wohnungssuche aber keiner wollte uns eine Wohnung geben. Als Alleinerziehende, und dann noch OHNE soziale Unterstützung, wirkt man nicht sonderlich attraktiv auf Vermieter (wurde mir von diversen Vermietern gesagt). Irgendwann besichtigte ich dann ungefähr die 30. Wohnung und war direkt verliebt. Die Wohnung, mein Heimat- Stadttteil Troisdorf-West, das Haus ... es gefiel mir auf Anhieb. Aber da ich ja Absagen gewohnt war,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 02.02.18
  • 2
Freizeit

Goodbye Deutschland: Mutet sich Julia Rath zu viel zu?

Julia Rath hat bei “Goodbye Deutschland - die Auswanderer” so einige Projekte am Start: Sie ist nicht nur Maklerin, sondern arbeitet auch als Auswanderercoach und bietet Abnehmkurse an. Zu viel für die Alleinerziehende, die in der neuen Finca einen weiteren Schock erlebt? Gleich drei Standbeine will sich Julia Rath in Mallorca aufbauen: Eigentlich ist sie Maklerin, doch sie plant zwei weitere Projekte. In den letzten Monaten hat sie 20 Kilogramm abgenommen, und durch die positiven Reaktionen...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 26.06.17
Sport

„Schimmel im Haus – ein ungeliebter Mitbewohner"

Energiesprechstunde im Landratsamt Augsburg Auch in diesem Monat bietet die Regionale Energieagentur Augsburg wieder kostenfreie, halbstündige Einzelberatungen im Landratsamt Augsburg, Prinzregentenplatz 4, 86150 Augsburg, zum Thema Energie an. Neben der Beratung zu individuellen Fragen zum Thema Energie kann sich jeder Interessierte diesmal auch über das Spezialthema Schimmel wertvolle Informationen und fundierte Ratschläge einholen. Dass Schimmelbildung in alten Gemäuern und Kellern droht,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 13.07.16
  • 12
Natur
"Opa schau mal, das ist aber eine schöne Stute!" Das Pferd ging nun einige Schritte voran und dachte wohl: °°°was soll ich sein?°°°
2 Bilder

Junger Schimmel

Neulich war bei bewölktem Himmel an einer Pferdekoppel am Dorfrand von Ahlten Folgendes zu beobachten. Am Zaunrand standen ein älterer Herr und ein kleines Mädchen. Dem hinzugekommenen Fotografen kam bei der Anfertigung der beiden Bilder ein Teil des Gespräches der beiden Besucher zu Ohren. Es steht in den Bilduntertexten.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.10.15
  • 6
  • 11
Ratgeber
2 Bilder

Fromage IV

Weichkäse sind Käsesorten, bei der in der fettfreien Käsemasse der Wasseranteil mehr als 67 % beträgt. Die Oberfläche des Käses wird häufig mit einer Pilzkultur behandelt. So entsteht eine Edelschimmelschicht. Der Weichkäse reift von außen nach innen und je reifer er ist, desto mehr erreicht er die cremig-weiche Konsistenz, allerdings verliert sich der feste Kern nur ganz allmählich.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 16.02.15
  • 5
  • 7
Natur
2 Bilder

Ein feines Mädchen

Schimmelpferde werden mit beliebiger Farbe geboren, schwarz, braun usw. Auf Grund des Gry - Gens, werden diese Pferde im laufe der Jahre weiss, man sagt sie schimmeln aus. Aber sie sind besonders hübsch anzuschau'n.

  • Berlin
  • Berlin
  • 13.07.14
  • 8
Ratgeber

Lebensmittelwarnung: Schimmel in Milchhörnchen von Aldi gefunden

Beim nächsten Einkauf bei Aldi sollten Sie darauf achten, dass sie keine „Monarc 5 Hörnchen für Kinder mit Milchcreme gefüllt“ kaufen. In einzelnen Produkten mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 22.06.2013 wurde Schimmel gefunden. Ob für den süßen Genuss zwischendurch oder als Vesper für die Kinder – Gefüllte Hörnchen sind doch immer wieder lecker. Jedoch sollte sie in Zukunft beim Genuss von Hörnchen von Aldi etwas vorsichtiger sein. Heute wurde eine neue Lebensmittelwarnung auf...

  • News
  • 21.06.13

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
6 Bilder

Pferde mit Bewegungsdrang..

..auf einer kleinen Koppel am Rand des Feuchtgebiets Fuhseniederung bei Klein Ilsede. In der Nacht hat der leichte Frost ausgereicht, die flachen Gewässer der Niederung dünn zu vereisen. Wehende Mähnen, wenige Meter im Galopp, auch mal auf dem Rücken wälzen. Diese vier Pferde machten heute Mittag den Eindruck, sich in der Sonne wohl zu fühlen. Da ging es Ihnen wie mir (ich beließ es aber beim gemütlichen Tempo). ;)

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 28.12.12
Freizeit
Max
22 Bilder

Pferde

Pferde sind für mich mit das Wichtigste in meinem Leben.! Sie kann man durch nichts auf der Welt ersetzten. Diese Tiere sind einfach so WOW *__* Ich liebe sie.e Besonders dieses eine bestimmte Pferd! Sie ist so hübsch, mit ihrem stern un allen drum und dran. Ich kann gar nicht mehr aufhören von ihr zu schwärmen, weil sie so wundervoll und liebenswert ist. Doch andere Pferde sind natürlich auch fabelhaft. Ganz egal welche Rasse, Größe oder Farbe. Pferde sind und bleiben das Beste. Ich geh selber...

  • Sachsen-Anhalt
  • Eckartsberga
  • 16.11.11
  • 4
Freizeit
7 Bilder

Ausritt am Karfreitag

In Parkstadt (Donauwörth), wo ich wohne, ist eine Golfanlage und ein Reitverein. Man kann an Feiertagen und Wochenenden reiten. Ich selber bin nicht geritten, aber bei meinen Spaziergängen konnte ich einige Reiter beobachten, so auch am Karfreitag. Ich konnte zwei Reiterinnen mit Schimmel fotografieren.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 05.04.10
  • 1
Politik

Renovation - Königstherme und Stadt Köngisbrunn reagieren auf Bericht in myheimat

Nachfolgender Bericht ist in der Augsburger Allgemeinen (AZ) vom 09.07.2008 zu finden, AZ-Redakteur: Hermann Schmid: Noch in diesem Jahr wird die Königstherme Verbesserungen im Bereich der Umkleiden, der Duschen und des Kinderbeckens umsetzen. 2009 steht dann die Sanierung des Außenbeckens an. Dies teilte Thermen-Manager Jens Schönherr gestern im Gespräch mit der AZ mit und reagierte so auf den Artikel „Am ,Kinderparadies‘ nagen Rost und Verschleiß“ in der gestrigen AZ-Ausgabe - ausgelöst durch...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 08.07.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.