Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schildbürger

Beiträge zum Thema Schildbürger

Politik
Bild 01 - 17.08.2014 - Metallenes Treppengeländer - ansehliche Seitenverkleidungen und metallene Streben die man abflexen könnte gibts nicht! | Foto: KDH / SDS Marburg
4 Bilder

Oberhessische Presse - Marburger Bürger wurden falsch informiert.

27.08.2014 Oberhessische Presse Marburger Bürger wurden falsch informiert. Wollen etwa die Schildbürger etwas vertuschen? In der Online-Vorschau der Oberhessischen Presse kann man ab dem 27.08.2014 - ca. 18:58 Uhr folgenden Artikel lesen: Fußweg Abkürzung vom Pilgrimstein zum Steinweg von Till Conrad In diesem Artikel wird der Leser über die Vorgeschichte, die Entstehung und Fertigstellung der neuen Abkürzung informiert. Im letzten Teil des Artikels wird berichtet :"Baufirma muss oberen Teil...

  • Hessen
  • Marburg
  • 28.08.14
  • 4
  • 8
Politik

Finanzkrise: Denn sie wissen nicht, was sie tun!

Angela Merkel hat sich durchgesetzt: In Europa herrscht die Schuldenbremse. Ähnlich unbeleckt von volkswirtschaftlichen Binsenweisheiten wie die Mehrheit der Bundestagsabgeordneten und die Mehrheit der Hessen_innen, zeigen sich Europas Staatenlenker und unterzeichnen einen Fiskalpakt. Nicht mehr als 0,5 Prozent des Bruttoinlandsproduktes darf künftig das Wachstum der Staatsschulden in Europa betragen. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man darüber lachen. Der monetäre Analphabetismus greift...

  • Hessen
  • Marburg
  • 04.03.12
  • 1
Kultur
Steigt da noch jemand durch???
6 Bilder

Schildbürgerstreich oder Schildbürgermeisterstreich?

Die Göttingerstraße, an der ich wohne, ist seit Jahren schon eine 30 ger Km/h Zone, aber fast niemand hält sich daran, früher war es die Bundesstraße 3, die heute aber an Banteln vorbei führt. Seit 2008 wurde hier rechts vor links gehandhabt, seit einpaar Tagen ist sie wieder eine Vorfahrt berechtigte Straße, dafür wurden ,,50" (Fünfzig) neue Schilder gekauft und angebracht. Meine Wohnung war früher eine Bäckerei, die Eingangstür und das große Fenster blieben, es wurden nur ein neues Fenster...

  • Niedersachsen
  • Banteln
  • 01.09.10
Freizeit
MESSELOGO - wo mag das liegen?
2 Bilder

WETTEN DASS.... Morgen fährt die S5 bestimmt zum Mond

WETTEN DASS... (bitte nicht zu tierisch ernst nehmen!) Morgen fährt die S5 bestimmt zum Mond - zumindest weist das Startprogramm drauf hin! Ich jedenfalls bin schon mal drauf eingestellt! Ach ja: S5 - das ist die S-Bahn-Linie von Paderborn (NRW) zum Flughafen Hannover (NDS) und zurück. Heute gab es für uns Mitreisende zwei nicht nicht wirklich verstehbare Hinweise - Die Reisenden die ihren Blick gen Norden richteten, rätselten über das höchst informationsreiche "Messelogo" War es die...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 17.02.10
  • 2
Freizeit
Der Zug nach Celle soll von Gleis 22 fahren - steht da!
2 Bilder

Lehrte - gut versteckter Bahnsteig (Achtung: unfreiwilliger Humor)

!! KEIN MANIPULIERTES FOTO !! Großes Geheimnis in Lehrte! Der Zug nach Celle über Bürgdorf soll laut Fahrplan von Gleis 14 fahren, aber "heute" von Gleis 22 mmmh wo mag das sein? Im alten Rangierbahnhof? nirgends ein Hinweis zu sehen! ===> für die Bier-Ernsten: die Aufklärung! im Großraum Hannover sind die Zugzielanzeiger alle in der selben Bauart gehalten und damit auch mit dem gleichen Inhalt. und da KLAPPT eben manches nicht so, wie es soll. So kann es passieren dass der Zug nach Paderborn...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 29.12.08
  • 17
Freizeit
Ich habe das hier nicht montiert, das ist richtig fest einbetoniert!
6 Bilder

Schildbürger mit Extrem-Humor!

Auch wenn es mir leicht fällt, Bilder zu manipulieren, diese Aufnahmen sind schrecklich ECHT und scheinbar auch sehr ernst gemeint. Da kreuzen sich irgendwo im Gras-Grünen die "Straßburger Allee" und die "Brüsseler Straße" aber weder ein Weg, noch eine Straße, nicht mal ein Trampelpfad sind zu sehen. Einsam geht es in Europa zu... ich mag das gar nicht zu Ende denken. Das kann kein Kabarettist toppen!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 11.09.08
  • 12
Freizeit

Der Sommer ist vorbei? - ACHTUNG: mein Humor!

Jetzt wird schon wieder über den Sommer geschimpft - zu kalt, zu nass... Und schon werden den Eisdielen erste Plätz bereit gestellt, an denen das überschüssige Speiseeis entsorgt werden kann... hier in Freden an der Leine eine solcher Platz, aufgenommen bei schönstem Regen... aber es war wohl doch noch zu warm, denn das Eis war schon geschmolzen - nichts zu sehen!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 26.08.08
  • 3
Freizeit

Besser ist besser! - ACHTUNG: mein Humor!

ich entdeckte das Schild in Osnabrück mitten im Grünen zwischen den Gleisen. - Es ist offensichtlich schon einmal erneuert worden... Aber wer muss denn darauf hingewiesen werden, dass hier Zugverkehr angesagt ist. Die umworbenen Fahrgäste kommen schon auf dem Weg dahin im Grünzeug zu Fall... Oder geht es gar nicht darum zu warnen? Soll es es vielleicht nur bedeuten: Hier findet nur ZUGVERKEHR statt und kein anderer Verkehr... - In der deutschen Sprache VERKEHRT ja reichlich vieles, notfalls...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 21.08.08
  • 4
Freizeit

NUR AN KALTEN TAGEN? - ACHTUNG: mein Humor!

Wie oft bin ich zuvor mit dem Zug gefahren und dann fällt mir das Unsinn erst auf... "An kalten Tagen bitte Türen schließen" - nur an kalten Tagen? - muss ich sagen: "zum Glück"? waren die Türen auch während der Fahrt geschlossen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 21.08.08
  • 4
Freizeit

ABFAHR-TAFEL Hamburg Hbf - Grüße von AmiBios - ACHTUNG: mein Humor!

Da bin ich eines Tages in Hamburg und will mit dem Metronom zurück nach Hannover, ein Blick auf den Monitor... OHH! Hat da doch jemand vergessen die Diskette in das Laufwerk A: zu legen. So ein billiger Patzer bei der DBAG -- oder hat mein Freund Bill meinem Freund Hartmut nur mal eben so ein Bein stellen wollen?

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 21.08.08
  • 3
Freizeit

VORSICHT RADFAHRER - ACHTUNG: mein Humor!

Wir kommen mit dem Zug in Meppen an -- und dann sehe ich das Schild... Boah sind die Radfahrer hier doof - fahren wohl einfach so Richtung "Innenstadt" oder "Neustadt" ungebremst die Treppe runter...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 21.08.08
  • 5
Freizeit
aufgenommen in OSNABRÜCK Hbf (ein Zug der NordWestBahn)

"Zugspitze" oder "hier endet der Zug - ACHTUNG: mein Humor!

In den Zeiten der neuen Zugtechnik und dem vermehrten Einsatz von "Triebzügen" (auch so ein Wort - grrr) ist es doch recht hilfreich, wenn die Bahngesellschaften anzeigen "Hier endet der Zug". Da weiß ich als empfindsamer Fahrgast doch gleich welche Richtung der Zug nehmen will - nämlich Richtung "Zugspitze"? -- ODER VERSTEHE ICH DAS GANZ FALSCH? --

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 21.08.08
  • 2
Freizeit
Freden/Leine - "über Tunnel"

Wie, bitte, soll ich das verstehen! - ACHTUNG: mein Humor!

"Gleise 2 u. 6 über Tunnel" Bahnhof Freden/Leine (fotografiert Okt.2004) - Wer kann mir erklären, wie das gehen soll? ich komme also auf dem Bahnsteig zu Gleis 1 zu stehen und will also zu meinem Zug, der auf Gleis 2 abfahren will. Die Gleise darf ich nicht überschreiten - besagt ein anderes Schild! - Einen Treppenabgang zum Tunnel kann ich sehen, aber ich soll nun über den Tunnel die andere Seite erreichen? - Keine Brücke zu sehen... mmmh - wie soll das gehen?!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 21.08.08
  • 4
Sport
... hängen geblieben, mitten in der Stadt
2 Bilder

Dillinger Hindernis: Bis hierher und nicht weiter!

Die Schildbürger sind wieder unterwegs! Natürlich stand am Anfang ein durchaus sinnvoller Gedanke: Das Tempo von Radfahrern der Geschwindigkeit von Fußgängern anzupassen. Allenthalben findet man also in Stadt und Land recht massive "Abstopper" in Form von Metallrahmen, die man unter anderem auch in der Bullenzucht ähnlich finden kann. Sie sollen, wie gesagt, zwar Radfahrer abstoppen, aber sie dennoch durchlassen. Größeren Fahrzeugen soll der Zugang verwehrt werden. Der Urgedanke dieses Bauwerks...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 22.05.08
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.