Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schiffschaukel

Beiträge zum Thema Schiffschaukel

Kultur
20 Bilder

Turamichele-Fest

 Turamichele-Fest  Das Turamichele-Fest in Augsburg ist ein Kinderfest, das am letzten September Wochenende, 3 Tage lang gefeiert wird. Der Ursprung geht ins 17. Jahrhundert zurück. Immer zur vollen Stunde zeigt sich im unteren Teil des Perlachturms am Fenster der Erzengel Michael. Er bezwingt den Teufel. Danach lassen die Kinder ihre Luftballons in den Himmel steigen. Für die Kinder wird einiges geboten. Sie können entweder mit einem Karussell und einem kl. Riesenrad fahren oder eine...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.10.17
  • 2
Freizeit
3 Bilder

Da wurde mir ganz warm ums Herz

Was freuten wir uns als Kinder wenn es wieder Kirmeszeit war. Diese Schiffschaukeln waren ein Magnet und man hoffte genug Geld zu haben um durch die Absperrung zu gehen. Ich hatte noch fünf Geschwister und somit stand ich nicht so oft in diesem kleinen Schiff :-) Es war schon dieses "Spielzeug" mal wieder zu sehen und zwar in einem Freilichtmuseum.

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 16.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.