Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schifferfest 2015

Beiträge zum Thema Schifferfest 2015

Kultur
Video

Schifferfest in Roßlau 2015

Der Schaufelraddampfer Kaiser Wilhelm zählt zu den letzten noch fahrenden Dampfern in Deutschland, welche noch mit Kohle befeuert werden. Er gehört heute dem Verein zur Förderung des Lauenburger Elbschifffahrtmuseums und wurde kurz vor der Verschrottung (1970) gerettet. Nach aufwendiger Renovierung fährt der Dampfer seit 1971 alle 2 Wochen, an den Wochenenden, von Mai bis Oktober. Er fährt mit einer unbezahlten, ehrenamtlichen Besatzung. Zum Schifferfest in Roßlau konnte ich Ihn bestaunen und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 01.09.15
  • 4
  • 5
Kultur
4 Bilder

Dessau-Roßlau

800 Jahre Roßlau einer der Höhepunkte ist das Schifferfest da war es heute gerammelte voll an der Elbe ich wurde von der amtierenden Schiffernixe und der Kindernixe begrüßt zwei Highlights waren heute die Hochseil-Artistik der Geschwister Weisheit über die Elbe und die Ankunft des Schaufelraddampfers Kaiser Wilhelm von Bord gingen als erste Neptun mit der Ehrennixe und der Alte Dessauer mit unserem Oberbürgermeister

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 28.08.15
  • 4
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.