Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schellerten

Beiträge zum Thema Schellerten

Blaulicht
Die Übungsanlage von außen...
9 Bilder

Ausbildung im Brandübungsanlage - "Heißausbildung" im Container

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 25.10.2014 Ausbildung im Brandübungsanlage - "Heißausbildung" im Container Ein Trupp der Laatzener Feuerwehr hatte an diesem Wochenende Gelegenheit an einer "Heißausbildung" in der Brandübungsanlage der Firma Blaul und Seifert aus Burgstädt teilzunehmen, da die mobile Anlage derzeit am Feuerwehrhaus in Sarstedt aufgebaut ist. Dort übten die Helfer der Stadtfeuerwehr Sarstedt und der Gemeinde Schellerten an brennendem Inventar einer 48 Quadratmeter großen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 25.10.14
Natur
Juchhuu ich bin ein Pinguin
34 Bilder

Wassergeflügel und Traumlicht

auf dem Verdauungsspaziergang kam uns so einiges vor die Linse und die Temperaturen ließen schon Frühlingsstimmung aufkommen. Stock-, Reiher-, Schellente, Gänsesäger, Kormoran und Schwan in Bestform, was will man mehr. Auch die Ungleichen Liebenden am Lechkanal sind noch immer unzertrennlich, vielleicht adoptieren sie ja demnächst eine Ente :-). Leider war auch der Biber am Lech in den letzten Tagen mehr als aktiv und viele Bäume wurden gefällt. Die Biberburg die wir dann entdeckten war auch...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 25.12.13
  • 8
  • 19
Kultur
Super Stimmung im Zelt!
33 Bilder

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 zu Gast im Landkreis Hildesheim! Hervorragende Stimmung beim Volks- und Feuerwehrfest Oedelum!

Am vergangenen Samstag den 12.05.2012 war das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen wie auch im vergangenen Jahr zu Gast beim Volks- und Feuerwehrfest Oedelum im Landkreis Hildesheim. Nach einem rund 45 minütigen bunten Ausmarsch durch das nette Örtchen Oedelum, ging es dann im großen Festzelt direkt musikalisch weiter. Nachdem die anderen teilnehmenden Musikzüge Ihr musikalisches Programm zum Besten gaben, waren die erfolgreichen Alt-Laatzener Musiker nun an der Reihe für Kurzweil und Unterhaltung...

  • Niedersachsen
  • Schellerten
  • 15.05.12
  • 8
Kultur
Da wird auf Tischen getanzt!
16 Bilder

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 startet in die diesjährige Schützenfestsaison! Hervorragende Stimmung im östlichen Landkreis Hildesheim!

Am vergangenen Samstag, den 30.04.2011 eröffnete das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen seine diesjährige Schützenfestsaison mit seinem musikalischen Besuch in Oedelum (Landkreis Hildesheim) und in Ingeln-Oesselse mit gleich zwei Auftritten. Nach einem rund ein stündigen Umzug, bei strahlendem Sonnenschein, durch den netten Ort Oedelum im östlichen Landkreis Hildesheim bewiesen die erfolgreichen Alt-Laatzener Musiker erneut, dass Sie über die für die Musiker etwas ruhigeren Wintermonate kein...

  • Niedersachsen
  • Schellerten
  • 02.05.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.