Scheibennagelung 2010

62 Bilder

Scheibennagelung bei den Schützen von Egestorf 04 Königsessen 3

Astrid Borgfeld
Astrid Borgfeld | Barsinghausen | am 14.09.2010 | 407 mal gelesen

Barsinghausen: Schützenverein Egestorf 04 | Nachdem die Scheiben vom Jugendkönig Maik Fischer, Schützenkönigin Rosemarie Barthel und Schützenkönig Jörg Schäfer an die Häuser gehängt und genagelt waren, ging es zur Einsteinstraße / Ecke Beerbekenplatz. Dort verließen alle den Bus und marschierten mit Marschmusik zum Schützenhaus von Egestorf 04. Alle hatten schon ordentlich Hunger und so wurde das Büffet von der Königin und König eröffnet. Die Musikcorps spielten noch...

39 Bilder

Scheibennagelung bei den Schützen von Egestorf 04 Teil III 4

Astrid Borgfeld
Astrid Borgfeld | Barsinghausen | am 14.09.2010 | 221 mal gelesen

Barsinghausen: Am Untergut | Nun wurde die letzte Station mit dem Bus angefahren. Die Musikcorps aus Gehrden (besteht seit 51 Jahren, 45 aktive Mitglieder) machten auch im Bus keine Pause und sorgten mit ihren Instrumenten auch während der Fahrt für beste Stimmung. In einer Seitenstraße stiegen dann alle aus, stellten sich auf und marschierten zum Schützenkönig Jörg Schäfer ins Untergut. Auch hier war für die Schützinnen und Schützen und natürlich auch...

37 Bilder

Scheibennagelung der Schützen von Egestorf 04 Teil II 7

Astrid Borgfeld
Astrid Borgfeld | Barsinghausen | am 13.09.2010 | 326 mal gelesen

Barsinghausen: Ellernstraße | Gestärkt ging es vom Jugendkönig Maik Fischer in die Ellernstraße zur Schützenkönigin Rosemarie Barthel. Auch hier wurde mit den Musikcorps aus Gehrden gute Stimmung verbreitet. Bei schönem Wetter wurde die Scheibe ans Haus gehängt. Bei einem Tänzchen in Ehren, einem kühlen Getränk und super Stimmung wurde die Königin geehrt, bevor es weiter zum Schützenkönig Jörg Schäfer ins Untergut ging.

39 Bilder

Scheibennagelung - Königsfeier im Schützenhaus Egestorf 04 6

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 13.09.2010 | 564 mal gelesen

Barsinghausen: Schützenhaus Egestorf 04 | Nach der Scheibennagelung beim Jugendkönig Maik Fischer,der Königin Rosemarie Barthel und dem König Jörg Schäfer ging es mit dem Bus in RichtungSchützenhaus. Im Bus gab es während der Fahrt noch tolle Musik zur Einstimmung der Feier. Am Waldrand am Ende der Einsteinstr. verlassen wir den Bus und gehen durch den Wald zum Schützenhaus Egestorf 04 wo nach unserer Ankunft und Begrüßung vom Vorsitzenden und dem Königspaar das...

27 Bilder

Scheibennagelung bei den Schützen von Egestorf 04 Teil I

Astrid Borgfeld
Astrid Borgfeld | Barsinghausen | am 13.09.2010 | 218 mal gelesen

Barsinghausen: Bergstraße | Am Samstag, 11.09.2010 wurde die Scheibennagelung der Schützen von Egestorf 04 vorgenommen. Mit dem Bus ging es ab dem NP-Markt zu den bekannten Haltestellen, um alle Schützinnen und Schützen einzusammeln. Weiter ging es Richtung Schützenhaus. An der Straße vor dem Schützenhaus warteten alle auf die Musikcorps O.-v.-R. aus Gehrden. Nachdem auch die Musiker alle im Bus untergebracht waren, ging es auf zur Bergstraße nach...

42 Bilder

Scheibennagelung bei dem Schützenkönig von Egestorf 04 13

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 13.09.2010 | 598 mal gelesen

Barsinghausen: Am Untergut | Nach der Schützenkönigin fuhren wir mit dem Bus zum Schützenkönig Jörg Schäfer. Auch hier marschierten wir vom Bus bis zum Schützenkönig mit flotter Marschmusik. Beim König angekommen wurde die Königsscheibe angebracht und anschließend mit einem Umtrunk besiegelt. Da der Musikkorps Gehrden wieder tolle Tanzmusik spielte wurde hier auf der Straße ordentlich getanzt bis es zur Königsfeier ins Schützenhaus Egestorf 04...

32 Bilder

Scheibennagelung bei der Schützenkönigin von Egestorf 04 3

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 13.09.2010 | 432 mal gelesen

Barsinghausen: Ellernstr. | Vom Jugendkönig in Barsinghausen ging es zur Schützenkönigin Rosemarie Barthel nach Egestorf. In Egestorf angekommen ging es mit flotter Musik zum Haus der Schützenkönigin um auch dort die Scheibe symbolisch anzubringen. Danach lud die Königin zu einem Umtrunk ein. Nach einigen Drings und flotter Musik des Musikkorps Gehrden wurden noch einige Tänze auf der grünen Wiese gemacht bevor es dann weiter ging zum...

21 Bilder

Scheibennagelung bei dem Jugendkönig von Egestorf 04 2

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 12.09.2010 | 273 mal gelesen

Barsinghausen: Jugendkönig | Samstag war die Scheibennagelung bei den Majestäten vom Schützenverein Egestorf 04. Mit dem Bus ging es von Egestorf nach Barsinghausen zum Jugendkönig Maik Fischer wo die erste Scheibe angebracht wurde. Die musikalische Begleitung wurde vom Schützenmusikkorps " O.v.Reden " Gehrden durchgeführt. Nach einem kleinen Umtrunk ging es vom Jugendkönig zur Schützenkönigin nach Egestorf. - Nächster Beitrag -