Scheibenannageln

16 Bilder

Schützenfest in Letter: Scheibenannageln, Familiennachmittag und Festessen

Die Könige haben am Schützenfest-Montag ihre Scheiben erhalten und die Schausteller boten Rabatte beim Familiennachmittag auf dem Festplatz. Der Montagvormittag startete für die Mitglieder der Schützengesellschaft von 1834 e.V. Letter wieder mit dem Antreten am Festplatz, um den Majestäten 2014 ihre Königsscheiben zu überbringen. Zuerst ging es zu Jugendkönigin Lisa Fink, wo die Jugendleiterin Sabine Ruhkopf die Scheiben für...

6 Bilder

Die Schützen des Schützenverein Döteberg ehrten Ihre Könige! 1

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 08.08.2014 | 217 mal gelesen

Zum Hofjubiläum gab es eine Königsscheibe an den Giebel. Die Schützen trafen sich im Landgasthof- Bähr um erst die Ketten zu überreichen. In diesem Jahr war es sehr überschaubar, denn es gab für die vier Ketten immer nur einen Namen und der war Petra Stronk, sie hatte in diesem Jahr das Glück auf Ihrer Seite und darf nun für ein Jahr die vier , Heitmann-, Drechsler-,Rautenberg- und Wiggers- Kette tragen. In diesem Jahr gab...

1 Bild

Schützenfest Aligse: Schützenkönig mit Boxencrew auf dem Weg zum Scheibenannageln 1

sandra köhler
sandra köhler | Lehrte | am 20.05.2013 | 193 mal gelesen

Lehrte: Festplatz Aligse | Schnappschuss

5 Bilder

Königswetter beim Scheibenannageln in Döteberg.

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 25.06.2012 | 212 mal gelesen

Der Schützenverein Döteberg hat am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein seine Könige geehrt. Der 1. Vorsitzende Peter Brandes begrüßte zu dieser Veranstaltung die Abordnung von der Schützengesellschaft aus Badenstedt, die Damen vom DRK und von den Sprungfeder, wie auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr von Döteberg und den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwehren. Im Vorfeld wurden die Ketten an ihre neuen...

1 Bild

Königliches Wetter beim Scheiben annageln in Döteberg

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 26.08.2011 | 316 mal gelesen

Der Schützenverein Döteberg hat seine Majestäten geehrt und das bei Königlichem Wetter. Nachdem die Kettenträger geehrt wurden setzte sich der Zug in Bewegung und legte am Ehrenmal ein Gesteck nieder. Dann ging es zur Volkskönigin Stephanie Rindfleisch um ihre Scheibe an den Giebel zu nageln, bei einem Umtrunk wurde die Scheibe gefeiert. Dann ging es zum Königspaar Lutz und Ilse Bähr-Pinkerneil, hier wurden ihre Scheiben im...

13 Bilder

Schützenkönig Peter Brandes freute sich riesig nach 22 Jahren wieder die Königswürde errungen zu haben

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 23.08.2010 | 1234 mal gelesen

Aber von vorn angefangen. Der Schützenverein Döteberg ehrte seine Majestäten. Hier zu traf man sich vorher im Vereinslokal "Landgasthof-Bähr" um dort noch die Kettenträger der Wiggers-, Rautenberg- und Drechsler- Kette zu ehren. Werner Herbst bekam die Wiggers- und die Rautenberg- Kette und Angelika Zappe trägt für ein Jahr die Drechsler- Kette. Danach ging es zur Kranzniederlegung. Danach setzte sich der Zug in Bewegung, mit...