Schauspielhaus Hannover

26 Bilder

...alles Theater oder was? (DoRu) 5

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Nordstadt | am 10.02.2019 | 81 mal gelesen

Hannover: Schauspielhaus | Nein, nicht nur Theater.  Schauspiel, Musik und Oper, alles gehört zur Niedersächsischen Staatstheater Hannover GmbH.  Unser Ziel am Donnerstag war das Schauspielhaus Hannover in der Prinzenstraße, welches mehrere Spielstätten anbietet. Die Cumbarlandsche Bühne, Cumbarlandsche Galerie im Altbau und die "Große Bühne" im Neubau.  Hier durfte die Fotogruppe,  während die Ohren einem sehr aufschlussreichen Vortrag über den...

25 Bilder

DoRu Schauspielhaus Hannover 5

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 09.02.2019 | 71 mal gelesen

In einem Theater ist alles möglich Eben noch ist man schrecklich deprimiert doch plötzlich starrt man nur noch wie gebannt auf die Bühne und vergisst alles andere Es spricht das Herz an und gibt einem Mut In einer kurzen Zeit wird einem neue Hoffnung geschenkt und ein neuer Traum kann erwachen nach "W Juliet" von Emura

23 Bilder

Theaterluft geschnuppert 9

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 08.02.2019 | 109 mal gelesen

Bei einer Führung durch das Schauspielhaus in Hannover am Donnerstag, die empfehlenswert ist um dort hinter die Kulissen zu schauen. Bekannt ist mir bis zu diesem Donnerstag nicht, dass an fünf verschiedenen Spielstätten, die zum Schauspielhaus gehören, Theater, Musik und Unterhaltung den Besuchern geboten wird. Dazu gehören neben dem Schauspielhaus de Ballhof I und II sowie die Cumberlandsche Bühne und Galerie. Die...

39 Bilder

Was für ein Theater! 21

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Hannover-Mitte | am 07.02.2019 | 305 mal gelesen

Hannover: Schauspielhaus | "Das Schauspielhaus wurde im Jahr 1992 eröffnet. Zuvor war der kleinere Ballhof Eins in der hannoverschen Altstadt die erste Spielstätte, die aufgrund ihrer Größe und Ausstattung aber nicht so viele Möglichkeiten für Inszenierungen bot. Der imposante Neubau an der Prinzenstraße besteht aus Stahlbeton und ist mit weiß lackierten Aluminiumplatten verkleidet. Er bietet auf Rängen und Parkett Platz für 630 Zuschauer. Zu dem...

31 Bilder

Die DoRu im Schauspielhaus Hannover. 13

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 07.02.2019 | 135 mal gelesen

Wenn ich so geahnt hätte, wie viele Treppen ich mich so hinauf quälen musste, hätte ich mir die Teilnahme an der brillanten Führung geschenkt. Jetzt, wenn ich so ein wenig relaxt auf meinem alten Schreibtischstuhl sitze, bin ich froh, durchgehalten zu haben. In der Prinzenstraße steht seit 1992 die Hauptspielstätte, angegrenzt an den historischen Teil, in dem auf mehreren kleinen Bühnen ebenfall Stücke zur Aufführung...

29 Bilder

DoRu erkundet das Schauspielhaus 4

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Hannover-Nordstadt | am 07.02.2019 | 73 mal gelesen

Hannover: Schauspielhaus | Mit unserer Kamera begaben wir uns heute auf eine interessante Führung durch das Schauspielhaus Hannover. Das erste Schauspielhaus in Hannover entstand 1925, wurde jedoch im Krieg vollständig zerstört. Erst 1992 wurde der Neubau in der Prinzenstrasse fertiggestellt, wobei es sich um einen mit Aluminiumplatten verkleideten Stahlbetonbau mit 630 Besucherplätzen handelt. Hierbei wurde das Theatermuseum von 1928, das aus dem...

2 Bilder

"Mephisto", . . . im Schauspielhaus Hannover . . .

Alfred Donner
Alfred Donner | Hannover-Nordstadt | am 16.04.2018 | 106 mal gelesen

Hannover: Schauspielhaus | . . . Wiederum durfte meine Frau ein beeindruckendes Geburtstagsgeschenk von unserer Tochter in Empfang nehmen.  . . . Zwei Eintrittskarten für "Mephisto" im Schauspielhaus Hannover suchte sie für uns aus. Zunächst sahen wir uns erschrocken an, "Mephisto", das ist doch die eindrucksvolle Figur aus Goethes "Faust”, diese Aufführung wäre nichts für uns gewesen. Aber es kam alles anders . . .  . . . Das Schauspiel Hannover...

13 Bilder

Wenn die Straße zum Ballsaal wird - Rund um das Künstlerhaus in Hannover 5

Katja W.
Katja W. | Hannover-Nordstadt | am 02.09.2014 | 783 mal gelesen

Hannover: Künstlerhaus | Glitzernd und blinkend brechen sich die Sonnenstrahlen im Kronleuchter über unseren Köpfen. Mit etwas Phantasie sind sogar Walzerklänge zu hören und würden nicht ab und zu die letzten Nachtschwärmer oder die ersten Frühaufsteher wie wir durch die Sophienstraße in Hannover bummeln, schwängen wir vielleicht sogar in dieser Athmosphäre das Tanzbein. Denn vor dem Künstlerhaus in Hannover verwandelt ein riesiger Kronleuchter die...