Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schauer

Beiträge zum Thema Schauer

Natur
4 Bilder

Nach dem Gewitter.

Nach dem heftigen Gewitterschauer mit 17 ltr pro Quadratmeter in nur 30 Minuten war unser Garten... schaut doch mal lieber selber.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 11.08.20
  • 14
  • 13
Kultur

Perseiden-Schauer hat den Himmel am Wochenende mit Hunderten Leuchtspuren verziert. Den Höhepunkt des Sternschnuppen-Regens aber bekommen die Deutschen gar nicht mit.

In der Nacht zum Sonntag heißt es: spät ins Bett gehen oder früh aufstehen. Denn an diesem Wochenende wird der Himmel mit funkelnden Sternschnuppen gespickt sein. Ein Phänomen, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Doch worum geht es dabei genau? Der Meteorstrom namens Perseiden erreicht in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag sein Maximum, weswegen es pro Stunde etwa 100 Sternschnuppen zu sehen gibt. Wissenschaftler gaben an, dass man die beste Sicht in den frühen Morgenstunden...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 14.08.12
Wetter
Bauernhof vor dem Brocken (Veilchenhöhe in Ilsede - Groß Bülten)
4 Bilder

Einzelne Schauer über dem Ilseder Land

Am frühen Abend zogen ein paar Schauer malerisch an Ilsede vorbei. Die trockene Luft war klar, so bot sich ein gute Sicht zum Brocken. Die Sonne behielt die Oberhand und sorgte für...Reflexion Nr. 4. ;)

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 30.07.12
Sport

Vorstand einstimmig bestätigt

Äußerst harmonisch ist die Jahreshauptversammlung des TSV Schulenburg am Freitag, 22. Juni, verlaufen. Die 38 anwesenden stimmberechtigten Vereinsmitglieder bestätigten den entlasteten den Vorstand einstimmig und bestätigten die zehn Vorstandsmitglieder ebenso einstimmig und ohne Enthaltung in ihren Ämtern. Zunächst wurden aber Andreas Ihle (25 Jahre Mitglied) und Arndt Brinkmann (40) vom Vorsitzenden Andreas Schauer für ihre Treue zum TSV geehrt. Anschließend blickten die Spartenleiter und...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 04.07.12
Wetter
Diese dicke Wolke hat kräftigen Regen  mit Hagel fallen lassen
6 Bilder

Aprilwetter...................

wechselhaft, mal Sonne, mal Regen..........Heute Nachmittag nahm ich den Hund und wollte zwischen zwei Schauern ein Stück am Wald lang laufen. Weit kamen wir allerdings nicht, als sich schon wieder so dustere Wolken über uns am Himmel zusammen ballten, etwas westlicher schien noch die Sonne. Aber trotzdem sind wir schnell zum Auto zurück, hatten es gerade erreicht - und dann ging es auch schon los. Es hat kräftig geschüttet - mit Hagel - gut 5 Minuten später war der Spuk vorbei . Ich fuhr los...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 22.04.12
  • 2
Wetter

Im Dschungel sind die Affen los... oder ist es nur der Regen..

Es ist Tag 13 im Dschungelcamp 2012 und wieder muss einer das Camp verlassen. Die Zuschauer von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ haben entschieden: Ailton muss das Camp in Australien verlassen. Die rausgewählte „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ Kandidatin Radost Bokel würde gerne endlich das Camp verlassen, doch das Camp ist durch den ewigen Dauerregen von der Außenwelt abgeschnitten. Die restlichen Bewohner im Camp lassen sich davon aber nicht beirren. Fußballer und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 26.01.12
Wetter
8 Bilder

Der Himmel über Korbach zwischen zwei Regenschauern

Auch bei miesem Wetter, man sollte immer versuchen, der Sache etwas Positives abzugewinnen. So auch heute Abend. Beim Spaziergang um den Waldecker Berg sind diese Fotos entstanden. Die tollen Wolkenformationen waren wirklich fazinierend, da war es gar nicht so schlimm, am Ende doch noch naß geworden zu sein. Im Gegenteil, wir haben die Natur genossen, und waren froh, diesen Abendspaziergang unternommen zu haben.

  • Hessen
  • Korbach
  • 08.08.11
  • 1
Freizeit
Nichts wie weg.
20 Bilder

Flugtag im Regen.

So etwas wie gestern habe ich in den Jahren, in denen ich Gast auf dem Modellflugplatz Bussard nahe Steinwedel bin, noch nicht erlebt. Der Regenguss, der am frühen Nachmittag über dem Platz runterging, brachte alles zum Erliegen. Was noch an Flugzeugen im Startbereich vorhanden war, wurde schnellstens unter großen Planen versteckt, auseinandergebaut und in Sicherheit gebracht. Die wenigen Zuschauer, die noch geblieben waren, verschwanden in den Zelten und informierten sich im "Trockenkurs" über...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.08.10
  • 7
Wetter

An alle Silkes dieser Welt!

Der schöne Sommer der vergangenen Wochen verabschiedet sich aus Deutschland – jetzt folgt eine längere kühle Phase. Grund: Tief „Silke“ steht schon über dem Atlantik bereit und zieht heute und morgen über Deutschland. Silke bringt typisches Herbstwetter – kräftige Schauer und Gewitter. „Die Temperaturen erreichen nur 18 bis 24 Grad, morgens sogar nur 10 bis 15 Grad“, sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net. Und: „Silke“ kommt nicht alleine! Eine ganze Kette von Tiefdruckgebieten...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 27.07.10
  • 16
Wetter
Taufrisch
9 Bilder

…zwischen zwei Regenschauern.

Neulich hat mich doch auf der letzten Teilstrecke, zwischen Neustadt / Hachland und Wunstorf, ein heftiger Gewitterschauer erwischt. Fast eine Stunde stand ich unter der Bahnunterführung am Moorkrug und habe den Regenguss abgewartet. Geholfen hat es mir nicht viel, schon in Poggenhagen war der Nächste Schauer da. Anbei einige Bilder.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 30.07.09
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.