Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schatz

Beiträge zum Thema Schatz

Gedanken
12 Bilder

Was man so alles findet !

Bei diesem Wetter (23. Juni 2020 ) war auf dem Dachboden aufräumen angesagt. Dies kam zum Vorschein > etliche Kinderbücher aus DDR Zeit. Sie waren sicherlich nicht schlecht.     Kennen Sie ein Kinderbuch davon ?

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 23.01.20
  • 1
  • 4
Freizeit

Nach Sarah Lombardi: Pietro Lombardi feiert Ostern mit seinem Schatz!

In diesem Jahr hat Pietro Lombardi zum ersten mal seit Jahren das Osterfest ohne Sarah Lombardi gefeiert. Doch allein war der DSDS-Star trotzdem nicht - er feierte mit seinem kleinen Schatz Alessio! In diesem Jahr gab es bei Pietro Lombardi an Ostern eine Premiere: Zum ersten Mal seit 2011 hat er das Fest ohne Sarah Lombardi gefeiert. Die beiden haben sich im Herbst letzten Jahres getrennt, nachdem Sarah ihren Mann mit Michal T. betrogen hatte. Doch glücklicherweise war Pie an den feiertagen...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 18.04.17
Freizeit

GNTM 2017: Soraya zeigt ihren Schatz! (FOTO)

Heute Abend wird es spannend bei GNTM 2017: Das große Umstyling steht an! Auch auf Soraya könnte ein interessanter neuer Look warten. Bevor es soweit ist, zeigt uns die 17-Jährige auf Instagram jetzt erstmal ihren Schatz! Wir alle freuen uns wohl schon wahnsinnig auf die heutige Folge von Germany’s Next Topmodel: Das große Umstyling steht an! Und natürlich werden auch dieses Jahr wieder jede Menge Tränen fließen. Eine, die zumindest in der Vorschau ihrem neuen Look relativ entspannt...

  • Bayern
  • München
  • 02.03.17
Kultur

Haut

. Haut 01.02.2017(c)Zauberblume Die Haut ein riesiger Platz. Berühre sie, sie ist dein Schatz. Sie strahlt aus die Wärme. Sie schützt unsere Gedärme. Wer sie atmet, zeigt Leben. Sieh, sie kann sich bewegen. Versehen mit den Poren. Hat sie dich erkoren. Unsere Haut voll Verführung. Unsere Haut braucht Berührung. Braucht die Geborgenheit. Braucht der liebe Sinnlichkeit Gedankenspuren Es sprach die Zauberblume danach. Es kommt immer was Gutes nach

  • Bayern
  • München
  • 01.02.17
Freizeit

Die Geissens: Carmen Geiss dreht ein Musikvideo mit Kay One!

Die Geissens befinden sich noch immer auf Curaçao. Ganz im Gegensatz zu den meisten anderen Touristen machen sie dort jedoch keinen Urlaub, ganz im Gegenteil! Während sich Robert Geiss mit einem Geschäftspartner trifft, dreht Carmen Geiss fleißig ein Musikvideo mit Kay One. Auf der rund 444 Quadratkilometer großen Karibikinsel namens Curaçao verbringen normalerweise Millionäre ihren Urlaub. Die Geissens nutzen ihre Zeit auf der Insel jedoch komplett anders. Für Carmen steht nämlich ein...

  • News
  • 16.01.17
Freizeit

Die Geissens: Große Geburtstagsparty für Shania!

Jetzt wird gefeiert! Endlich wird die Party steigen, endlich wird Shanias Geburtstag nachgefeiert! Doch das ist noch lange nicht alles, was bei den Geissens heute gezeigt wird. Sogar ein Schatz wird heute Abend wieder ins Spiel gebracht… Für Shanias Geburtstag verwandelt sich die Villa Geissini in ein Winterparadies und das mitten im Sommer. Aber bis dahin ist noch einiges zu tun. Am Ende findet die spektakuläre Party, so wie jede, die die Geissens ausrichten, zum elften Geburtstag von Shania...

  • News
  • 07.11.16
Freizeit
35 Bilder

Der Schatz im Sturmannsloch

Ich habe im Allgäu die Sturmannshöhle besucht, weil ich gehört habe, dass es hier eine Schatzkiste geben soll! Das glaubte ich natürlich nicht und musste aber meine Meinung als ich aus dieser Höhle herauskam wieder ändern. Im Innersten des Sturmannslochs, einer langgestreckten Höhle, im Schwarzenberg bei Obermeiselstein, ruht ein Schatz in einer Kiste. Auf derselben sitzt ein schwarzer Mann und bewacht den Schatz. Nach anderen Überlieferung aber hängt über der Kiste ein ungeheuerer Felsblock an...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 21.09.14
  • 1
  • 9
Gedanken
4 Bilder

Sag immer, was Dein Herz Dir sagt!

Liebe Hörerin, lieber Hörer, "Wovon das Herz voll ist, da geht der Mund über." Stimmt dieser Spruch aus dem Matthäusevangelium (12,34)? Oft muß ich aus meinem Herzen eine Mördergrube machen. Ich sage nicht, was ich denke, was mir gerade auf der Zunge liegt. Das wäre eher zerstörerisch als aufbauend. Aber ich soll doch die Wahrheit sagen. Oft weiß ich aber auch nicht, was die Wahrheit ist. Manchmal trügt mich eben mein Gefühl. Andererseits kann ich auf Dauer meine Gefühlen nicht unterdrücken....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.07.14
  • 7
  • 23
Ratgeber

Gut stolpern ist auch nicht schlecht

Klingt vielleicht nicht richtig - aber ist es doch: "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten.“ Das sind schon unglaubliche Geschichten, wenn jemand stolpernd Neues entdeckt. Und wenn es sich dann auch noch lohnt! Wer sonst würde schon alles verkaufen um dieses Neue zu erwerben. Der Prediger der Stadtmission Peine, Matthias Boeddinghaus, hat das vor ein paar Tagen in seiner Predigt erklärt. Hier kann man nachlesen.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 24.08.13
Gedanken
Foto: Christine Stapf

Da habe ich einen Schatz gefunden

Da stand sie in einer dunklen Ecke auf dem Dachboden. Sie muss dort schon sehr lange gestanden haben, denn sie war sehr verstaubt. Lebte der Besitzer nicht mehr oder hatte er sein Schatzkästchen vergessen ? Ich zog die Holzkiste aus der Ecke und sah sie mir von allen Seiten an. Mich packte die Neugier und ich wollte denn Deckel öffnen. Jedoch hielt mich etwas davon ab es doch zu tun. Ich trug den gefundenen Schatz die Treppe hinunter in die Küche, stellte ihn auf den Tisch und holte ein Tuch um...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 17.03.13
  • 6
Freizeit

Antik-Flohmarkt Halle - Herbst 2012

Am 13. und 14. Oktober findet in Halle (Saale) wieder der monatliche Antik-Flohmarkt statt. Halles größter Antik- und Sammlermarkt findet seit nunmehr 10 Jahren in den Hallen und auf dem Freigelände der Messe Halle statt. Mehr als zweihundert Antiquitäten- und Flohmarkthändler aus ganz Deutschland laden Schnäppchenjäger zum Handeln und Feilschen ein. Zur großen Auswahl gehören unter anderem alte Möbel, Schmuckstücke, Puppen, Porzellan, Glas und Silber, Uhren, Gebrauchsartikel und Weißwäsche aus...

  • Sachsen-Anhalt
  • Halle
  • 02.10.12

Neueste Bildergalerien zum Thema

Meistgelesene Beiträge

Freizeit
7 Bilder

Auf der Nordsee

Piratenfahrt der KITA auf der Nordsee zwischen Langeoog und Baltrum. Der Schatz wurde aus der Nordsee geborgen.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.07.12
  • 1
Gedanken

Silberschatz im Atlantik entdeckt!

Gestern wurde vor der Küste Irlands der größte, jemals unter Wasser gefundene Schatz geortet. Der Wert des Silberschatzes wird auf rund 150 Millionen Euro geschätzt! Doch was passiert nun mit dem Fund? Der britische Frachter SS „Gairsoppa” wurde 1941 von einem deutschen Torpedo im Atlantik, in 4700 Metern Tiefe, versenkt. Jetzt haben Schatzsucher das Schiff geortet! Laut bild.de sollen sich 240 Tonnen Silberbarren an Bord befinden. Der Schatz wurde mit einem ferngesteuerten Boot aufgespürt und...

  • Bayern
  • Aschaffenburg
  • 27.09.11
Freizeit
7 Bilder

Moderne Schatzsucher!

Nicht historisches sondern Euro-Münzen, Kette, Ring, Uhren und Schmuck findet dieser Junger Mann den ich am Baggersee in Donauwörth getroffen habe. Er erzählte mir das er manchmal an einem Tag in drei Stunden schon mal bis zu 50 Euro Münzen gefunden hat. Der Detektor soll bis in eine tiefe von 30 cm anschlagen und zeigt alle Metall-Gegenstände an, in verschiedenen Ton-Variationen. Das Detektor soll 1200 Euro gekostet haben. Ich finde eine interessante Hobby und Geschäft! Während ich Insekten...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 13.04.11
  • 5
Freizeit
Schale - Motiv Obere Hauptstraße
9 Bilder

Unsere "Heimat-Schätze"

Beim wöchentlichen (haha!!) Hausputz sind mir unsere Sammlerstücke zu unserer Heimatstadt Laucha wieder mal in die Hände gefallen. Bei Oma oder Tante gefunden und sogar im Internet ersteigert - mein Mann und ich stehen auf solche Laucha-Raritäten - sind unsere "Schätzchen" noch nicht rekordverdächtig. Aber vielleicht hat der eine oder andere ja ähnliches zu Hause rumstehen oder möchte es loswerden???

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 06.02.11
  • 1
Kultur
Sonne und Lachen

Sonne und Lachen

Sonne und Lachen © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2011-01-23 Ist der Himmel grau bedeckt. Sich die Sonne dahinter versteckt. Und wenn der Himmel dazu weint. Sich der Regen zum See vereint. Such ein Stück Papier, ein weißes Blatt. Male darauf eine Sonne farbig gelb satt. Häng es auf, dass du es sehen kannst. Befreit dich von der Traurigkeit Bann. Deine Trostlosigkeit macht Platz. Für Dich und deinem größten Schatz. Es ist das Lachen das jeder braucht. Die Wolken ziehen von Dannen, ohne ach.

  • Bayern
  • München
  • 24.01.11
  • 4
Natur
8 Bilder

Schätze vergraben?

Dieses Eichhörnchen hat wohl ein Geheimversteck, denn es verbuddelte irgendetwas. Dabei war es sehr wachsam, so dass ich nur bis auf ca. 8 bis 10 Meter an das Tierchen heran kam.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 01.07.10
  • 10
Natur
Die Lilien
15 Bilder

Die Taglilienwiese bei St. Stephan

Die Lilienwiese mit einem geschlossenen Bestand von Tausenden von Pflanzen ist heute ein botanischer Schatz und kann als einzigartig in Mitteleuropa bezeichnet werden. Schön sind sie anzuschauen, die Lilien in ihrem leuchtenden Gelb. Als Kontrast habe ich in einem angrenzenden Gerstenfeld die Mohnblumen in ihrem leuchtenden Rot fotografiert. Mein besonderer Dank für den Hinweis der Blütezeit der Taglilien gilt Kristina Wernicke.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 08.06.10
  • 11
Freizeit

Auf zum Muckl-Flohmarkt nach Oberau

Vom 05.06.2010 bis zum 06.06.2010 findet wieder der Muckl-Flohmarkt in Oberau statt. An den beiden Tagen haben Sie die Möglichkeit, alten und unbrauchbaren Trödel an den Mann zu bringen! Oder Sie schauen einfach vorbei und schlendern auf dem Flohmarkt herum, vielleicht finden Sie etwas, wonach Sie schon lange gesucht haben! Denn nicht vergessen, auf dem Muckl-Flohmarkt in Oberau kann man wahre Schätze bergen! Also schauen Sie vorbei!

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 12.05.10
Kultur
Einzigartige Holzveranda in Peine und Umgebung
7 Bilder

Schatz entdeckt: Renovierungsarbeiten erfolgreich gestartet

Wer hätte das gedacht? Eigentlich ging es vor mehr als einem Jahr nur um das Ausbessern von ein paar faulen Stellen im Holz. Eigentlich wollten wir dann ja nur die alte Farbe entfernen, um die Veranda, das Schmuckstück der Stadtmission Peine, wieder in rechte Licht zu rücken. Eigentlich sollte das eben mal so gemacht werden. Doch der Schaden saß tiefer – nun musste fachmännische Hilfe her und finanzielle Unterstützung. Das Architektur Büro Haase inspizierte die Bausubstanz genau und bereitete...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 26.04.10
Gedanken
46 Bilder

Haben Sie Geduld?

Liebe Leserin, lieber Leser, sind Sie geduldig? Dazu ein Märchen: Ein kleiner Junge war im tiefsten Winter unterwegs. Mit dem Schlitten war er auf der Suche nach Holz im verschneiten Wald, Holz für seine Großmutter. So befreite er den Boden vom Schnee. Er wollte Reisig aufsammeln, denn das Schlagen von Holz war ihm nicht erlaubt. Armen Leuten war das nicht gestattet. Dabei entdeckte er einen goldenen Schlüssel. Und so dachte er bei sich: “Wo es einen goldenen Schlüssel gibt, da muss es in Nähe...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 04.02.10
  • 18
Kultur

Manskes Golddukaten sind verschwunden

Recherchen aus dem Jahr 2003 Geld, Gold und Urkunden sollten an Bau des Krankenhauses erinnern Hermann Manskes „Schatzkiste“ spurlos verschwunden Von Lothar Rolf Luhm Das Lehrter Stadtarchiv ist eine wahre Fundgrube, in der so mancher Schatz aufbewahrt wird: Jahrhunderte alte Urkunden, bunte Postkarten, Zeitungsartikel und allerlei Wissenswertes in vergilbten Folianten. Allerdings ist noch nicht alles aufgefunden und ausgewertet, was im Laufe der Jahrzehnte von der Gemeinde- oder...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.12.09
  • 1
Kultur
9 Bilder

Einen Tag lang Howard Carter sein!

Am Samstag war es endlich soweit! Ich konnte zur der Ausstellung Tutanchamun - Sein Grab und die Schätze in Hamburg fahren. Seit ich im Februar einen Artikel in einer Zeitschrift über diese Ausstellung gelesen hatte, fieberte ich diesem Tag entgegen!Und es hat sich gelohnt! Die Ausstellung zeigt das Grab Tutanchamuns wie es Howard Carter und Lord Carnavon 1922 vorgefunden haben. Natürlich werden vornehmlich Repliken gezeigt, aber auch ein Paar Originale sind unter Glas zu bewundern. Als erstes...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 29.11.09
  • 1
Freizeit
Mal sehen, wen er alles erwarten kann an unserem ersten Familientag in der Meitinger Johanneskirche.

Komm, wir finden einen Schatz - 1. Familientag in der Johanneskirche am 4. Juli ab 11 Uhr

Ganz herzlich laden wir alle Kinder mit ihren Omas, Opas, Müttern, Vätern, Onkels und Tanten zum Familientag in die Johanneskirche am Samstag 4. Juli ab 11 Uhr ein. Geplant ist 1. ein gemeinsames Picknick im Pfarrgarten, 2. lustige Familienspiele, 3. ein Besuch von Julius, dem Esel, und natürlich 4. eine Schatzsuche mit allem, was dazugehört. Bringt bitte 1. eine Decke, Essen und Geschirr für das Picknick und 2. Kleingeld mit. Falls es an diesem Tag regnet, muss der Familientag leider...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 01.07.09
  • 6
Freizeit
Mein lieber Schatz.....   -   Wer kann den Text entziffern? | Foto: Ansichtskarte aus Privatsammlung / SDS Marburg
2 Bilder

Mein lieber Schatz .....

03.02.2009 Mein lieber Schatz ..... Heute möchte ich Ihnen eine sehr alte Ansichtskarte (über 90 Jahre alt) mit historischen colorierten Ansichten von Marburg an der Lahn vorstellen. Marburg/Hessen, Marburg an der Lahn bzw. Marburg/Lahn war seinerzeit eine wichtige Ortsbezeichnung, da es auch ein Marburg an der Drau, heute Maribor/Slowenien, gab. Diese Ansichtskarte wurde am 20.12.1918 auf den Neuhöfen bei Marburg (heute Stadt Marburg) von einem Herrn namens Kurt geschrieben. Für wen diese...

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.02.09
  • 6
Gedanken
Der Eingang zu einer dieser wunderbaren Waldenserkirchen, diesmal Torre Pellice: Jesus Christus ist die Tür zum wahren Leben! (Joh. 10, 7.9)

Adventsperle 7: Die Tür zur Freude

Du, Kind in der Krippe, Du bist die Tür. Der Gipfel der Liebe zeigt sich in Dir, Kind in der Krippe. Lass mich genau hinsehen, Kind in der Krippe! Ich will Deine sanfte Freundlichkeit sehen. Mach mich empfänglich für Deine Liebe! Kind in der Krippe, Du bist die Tür. Durch Dich komme ich geradewegs zum Vater. Du und der Vater sind eins. Wenn Du mich öffnest, Kind in der Krippe, dann ergreift mich Fröhlichkeit wie ein reißender Fluss. Lass mich diesen verborgenen Schatz in meinem Herzen finden....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.12.08
  • 7
Kultur

Ich bin dann mal weg

Liebe Freundin, lieber Freund, mich hat es erwischt. Ich kann gegenwärtig meine Aktivitäten in myheimat nicht betreiben, denn eine Grippe hat mich fest im Griff und ich muss das Bett hüten. Eigentlich wollte ich ja 24 Adventsperlen veröffentlichen – ich habe die Adventssplitter umbenannt, weil es sich ja um biblische oder christliche Schätze des Advents handeln sollte. Der Schatz im Acker und die Perle sind ja von Jesus geprägte Begriffe. Mal sehen, was daraus wird. Ich empfehle natürlich...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 03.12.08
  • 70
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.