Scham

DIE LINKE sollte sich was schämen! – Doch sie wird wohl Zeit dafür bekommen! 6

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 15.11.2016 | 52 mal gelesen

Die prozentuale Bedeutung der LINKEN im Bundestag ist ja nun wahrlich nicht dazu angetan, den großen Max zu riskieren. Auch die politische Bedeutung ist keineswegs so, dass man sich gegenwärtig so stark aus dem Fenster lehnen sollte und gar meinen kann, der Nabel Deutschlands zu sein. Aber der Eindruck ist, dass es im Bundestag offensichtlich nur ein GEGEN gibt – man das Trennende hervorheben muss, was vor dem Hintergrund...

1 Bild

Definition Stacheldraht 20

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 03.09.2015 | 110 mal gelesen

abschotten absperren aussperren ausgrenzen ablehnen abwehren abweisen ausweisen abgrenzen

1 Bild

Wer sich schämt, meidet die Öffentlichkeit 26

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 04.05.2014 | 268 mal gelesen

Ich weiß nicht, ob Uli Hoeness gut beraten war, bei der letzten Generalversammlung des FC Bayern als (Haupt-)Redner aufzutreten und sich zu verabschieden, derweil der neue Vorsitzende als Hinterbänkler brav auf seinem Stuhl saß, weitab vom Rampenlicht. Gut fand ich, dass Hoeness die Strafe für seinen immensen Steuerbetrug als gerecht empfand und auch bereit war, demnächst seine Strafe in Landsberg anzutreten. Weniger gut...

7 Bilder

Dakota Johnson verrät ihr "50 Shades of Grey"-Geheimnis

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 06.02.2014 | 717 mal gelesen

Mit ihr möchten viele Frauen tauschen: Dakota Johnson hat die weibliche Hauptrolle im „50 Shades of Grey“-Film ergattert. Sie darf sich vor der Kamera mit Jamie Dornan vergnügen, der Sexsymbol Christian Grey verkörpert. In einem neuen Interview verrät die schöne Schauspielerin jetzt ihr ganz persönliches „Shades“-Geheimnis. Lange Zeit wurde gerätselt, an welche Schauspieler die begehrten Hauptrollen für die Verfilmung von...

2 Bilder

Nicht Jugendfrei!!!! Oder doch? 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 16.02.2013 | 284 mal gelesen

Ein Laden für alle Fälle! "Na....a" Bei einem Bummel durch die Geschäfte in der Iserlohner City fielen mir diese Dinge in einem Laden auf...Besondere Lolly`s, gestrickte Gliedwärmer oder süße Knabberartkel. Wo ist eigentlich die Grenze - der Jugendschutz? Eure Meinung dazu würde mich echt interessieren...

Dschungelcamp: Daniela Katzenberger schämt sich für Mutter Iris

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 23.01.2013 | 1897 mal gelesen

Daniela Katzenberger schämt sich offensichtlich für ihre Mutter Iris Klein. Mancher Tochter ist es wohl peinlich, wenn sich die eigene Mutter im Fernsehen und damit auch der ganzen Öffentlichkeit präsentiert. Aber Daniela hat einen guten Grund: Ihre Mama Iris brach das „Nacktverbot“ im Dschungelcamp von RTL und zeigte ihren nachten Oberkörper. Daniela Katzenberger erteilteihrer Mutter...

1 Bild

Von dem Gefühl der Scham zur Schuld oder entgegengesetzt?

Gudrun Großbach aus Xanten
Gudrun Großbach aus Xanten | Kevelaer | am 19.01.2012 | 596 mal gelesen

Scham ist eine qualvolle Empfindung der Herabwürdigung, Unzulänglichkeit, Demütigung und Entwürdigung. Die Schamreaktion hat zwei Wurzeln: 1. die Angst vor Bewertung bzw. Abwertung 2. das Gefühl, der eigenen Wertbestimmung nicht gerecht geworden zu sein, d. h. unter den Ansprüchen geblieben zu sein, und sich damit an sich selbst schuldig gemacht zu haben. Jedes Versagen, jede Ablehnung und jede...

1 Bild

Wenn das Gewissen plagt ... 11

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 17.09.2011 | 262 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

... und wer ist heute an der Reihe? 4

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 04.05.2009 | 290 mal gelesen

04.05.2009 ... und wer ist heute an der Reihe? Stellen Sie sich vor in Ihrem Wohnort gäbe es eine solche Möglichkeit. Wen würden Sie heute daran stellen und mit dem Eisenring gegen das Umfallen sichern...? .

1 Bild

Bericht aus Berlin... 1

OHscar .....
OHscar ..... | Berlin | am 28.09.2008 | 647 mal gelesen

28.09.2008 Bericht aus Berlin... Bayernwahl, Skandal? Die einen schreien, die andren klatschen, gut verteilt doch sind die Watschen. Das Volk, das man für dumm gern hält, hat diesmal, so scheint's, mit Vernunft gewählt. Der eine jubelt, dem andren stinkt ’s, doch Fakt ist, Bayern fährt nun fast links. Noch nicht mit vollem Tempo, nein, die Linkspartei jedoch kam noch nicht hinein. Wer überheblich...