schützenverein-staufen-ev-1907

1 Bild

Vorstellung und Wahl der Kandidaten der „Staufener Liste“

Bernd Lemmer
Bernd Lemmer | Syrgenstein | am 10.12.2019 | 164 mal gelesen

Syrgenstein: Schützenverein Staufen e.V. 1907 | Vergangenen Samstag, den 07.12.19 lud die Wahlgemeinschaft Staufen/Freies Bürgerforum zur Nominierungsversammlung Ihrer Gemeinderatskandidaten sowie des Bürgermeisterkandidaten ein. Versammlungsleiter Karl-Josef Kimmerle stellte die Beschlußfähigkeit fest und konnte neben den Gemeinderatskandidaten*innen Bürger*innen aus Staufen und anderen Ortsteilen Syrgensteins begrüßen. Nach der Abstimmung über das Wahlverfahren gab...

1 Bild

Königsproklamation beim Schützenverein Staufen

Reinhold Sing
Reinhold Sing | Syrgenstein | am 14.01.2018 | 122 mal gelesen

Syrgenstein: Schützenverein Staufen e.V. 1907 | Syrgenstein, 13. Januar 2018: Beim Kameradschaftsabend im Vereinsheim proklamierte der Schützenverein Staufen seine neuen Schützenkönige und ehrte verdiente Mitglieder. Die Staufener Schützen starteten mit der Proklamation der neuen Könige und Ehrung der Vereinsmeister in das neue Vereinsjahr. Die Königskette in der Schützenklasse ging diesmal an Reinhold Sing der sich den Sieg mit einem 1,3 Teiler erkämpft hatte. Die...

2 Bilder

Der Schützenverein Staufen stellt den neuen Gauschützenkönig der Senioren 2017

Reinhold Sing
Reinhold Sing | Syrgenstein | am 28.05.2017 | 50 mal gelesen

Syrgenstein: Schützenverein Staufen e.V. 1907 | Bei der Preisverleihung des Gauschießens 2017 des Donau-Brenz Egau Gaues in Schwennenbach am 28.05.2017 wurde es amtlich: Der Schützenverein Staufen stellt mit Werner Nuiding den neuen Gauschützenkönig der Senioren! Mit einem 1,2 Teiler setzte er sich gegen die Konkurrenz durch. Somit stellt der Schützenverein Staufen zum 2.-ten mal hintereinander einen der Gaukönige, denn Markus Stutzmiller dessen Regentschaft mit der...

1 Bild

Königsproklamation beim Schützenverein Staufen

Reinhold Sing
Reinhold Sing | Syrgenstein | am 10.01.2017 | 95 mal gelesen

Syrgenstein: Schützenverein Staufen e.V. 1907 | Syrgenstein, 07. Januar 2017: Beim Kameradschaftsabend im Vereinsheim proklamierte der Schützenverein Staufen seine neuen Schützenkönige. Die Staufener Schützen starteten mit der Proklamation der neuen Könige und Ehrung der Vereinsmeister in das neue Vereinsjahr. Die Königskette in der Schützenklasse ging diesmal an Richard Lindel der sich den Sieg mit einem 5,7 Teiler erkämpft hatte. Die Königsritter sind Oliver Lindel (7,0...

1 Bild

Königsproklamation und Ehrungen beim Schützenverein Staufen 1

Reinhold Sing
Reinhold Sing | Syrgenstein | am 07.01.2014 | 283 mal gelesen

Syrgenstein: Schützenverein Staufen e.V. 1907 | Syrgenstein, 04. Januar 2014: Beim Kameradschaftsabend im Vereinsheim proklamierte der Schützenverein Staufen seine neuen Schützenkönige und ehrte verdiente Mitglieder. Der Vorsitzende gab einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr. Im Anschluss wurden verdiente Mitglieder geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Birgit Nuiding die Ehrenurkunde und Nadel, für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Sabine Malisi, Franz...