Schützenverein Nornheim 1911

36 Bilder

Kinderball in Günzburg-Nornheim

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 10.02.2018 | 144 mal gelesen

Günzburg: Schützenheim Nornheim | Faschingsumzug der Kinder mit anschließendem Kinderball in Nornheim In Nornheim ist es schon Tradition geworden dass die freiwillige Feuerwehr zusammen mit dem Nornheimer Schützenverein für die Kinder einen Faschingsumzug mit anschließendem Ball im Schützenheim organisieren. Begonnen wird mit den Umzug, dieser startete um 14:14 Uhr vom Feuerwehrhaus und führt durch das Dorf zum Schützenheim. Gesichert wird er natürlich von...

36 Bilder

Bericht, Bilder und Nachlese vom Nornheimer Gartenfest 2016

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 09.08.2016 | 169 mal gelesen

Günzburg: Schützenheim Nornheim | ./. der Verlauf des diesjährigen Gartenfest stimmte sowohl die Gäste als auch die Veranstalter, die freiwillige Feuerwehr und der Schützenverein aus Nornheim mehr als zufrieden. Das Wetter konnte heuer während der Vorbereitung nicht richtig eingeschätzt werden. Am Donnerstag abends und in der Nacht zum Freitag regnete es noch heftig, so dass man keine Prognose für das Fest-Wochenende wagen konnte. Am Samstagabend stellte...

28 Bilder

Königsproklamation und Vereinsmeisterschaft 2

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 08.01.2014 | 349 mal gelesen

Günzburg: Schützenheim Nornheim | ... findet beim Schützenverein Nornheim immer um den Dreikönigstag statt. Heuer wurde der Sonntag vor Dreikönig gewählt. Traditionell wird da zuvor immer zu einer Winterwanderung eingeladen, jedoch heuer war das Wetter alles andere als winterlich. Das war den Teilnehmern jedoch egal, Hauptsache man konnte bei der kleinen Wanderung in die nähere Umgebung dabei sein. Sicherheitshalber nahmen einige Teilnehmer der Wandergruppe...