Schützenverein Döteberg

1 Bild

Der Niebuhr-Pokal steht wieder für ein Jahr in einem neuen Schrank!

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 21.04.2013 | 155 mal gelesen

Der Niebuhr- Pokal wurde bei den Damen vom Schützenverein Döteberg ausgeschossen. Es wurden die besten zwei Teiler zusammen gewertet und das Ergebnis war äußerst knapp. Siegerin wurde mit einem Gesamtteiler von 54,0 Teiler Ilse Bähr-Pinkerneil , auf den nachfolgenden Plätzen kamen Marianne Röhrbein mit 54,8 Teiler und Corinna Vorwerk mit 122,2 Teiler.

4 Bilder

Lustiges Ostereierschießen im SV Döteberg.

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 29.03.2013 | 173 mal gelesen

Döteberger und die Mitglieder des Schützenverein Döteberg wetteiferten um die Ostereier. 32 Teilnehmer konnten die Sportwarte Lutz Pinkerneil und Marcus Stronk auf dem Luftgewehrstand begrüßen. Jeder Teilnehmer bekam einen 5er Streifen der mit 10tel Wertung gezählt wurde und dann wurde die Glücksscheibe mit 5 Schuss gewertet. Nachdem das Ergebnis fest stand wurde es Spannend, wer bekommt die meisten Eier? Peter Brandes...

2 Bilder

Jahreshauptversammlung im Schützenverein Döteberg

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 06.01.2013 | 323 mal gelesen

Die Versammlung begann mit eine sehr schönen Ehrung, Willi Heitmüller bekam für 60 Mitgliedschaft im Schützenverein Döteberg die Goldenen Ehrennadel vom NSSV überreicht. Für 15 Jahre im Schützenverein Döteberg wurde Jürgen Struß geehrt. Nach dem die Berichte des 1. Vorsitzenden und der Sportleiter vor rüber waren. Ging es zum Punkt Neuwahlen, hier wurden bis auf den Schriftführer alle wieder gewählt. Zum 1. Vorsitzende ...

1 Bild

Mit einem Hattrick gewinnt Lutz Pinkerneil den BHW-Pokal

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 28.10.2012 | 239 mal gelesen

Der BHW-Pokal wurde beim Schützenverein Döteberg aus geschossen und Lutz Pinkerneil hatte das Glück auf seiner Seite mit einem Hattrick holte er sich den Pokal ein drittes Mal. Mit 99 Ring und einem 64 Teiler holte er sich den Pokal und verwies die Damen Petra Stronk 98/ 42 und Corinna Vorwerk 98/54 auf die nächsten Plätze.

1 Bild

Der Kreispokal wurde von den Döteberger Schützendamen ausgeschossen

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 07.05.2012 | 269 mal gelesen

Die Damen vom Schützenverein Döteberg schossen um den Kreispokal. Hier bei ging es darum den besten Einzelteiler zu treffen. Dies Mal hatte Petra Stronk mit einem 41 Teiler das Glück auf Ihrer Seite, ihr folgte Ilse Bähr-Pinkerneil mit einem 59 Teiler und Corinna Vorwerk mit einem 61 Teiler. Die Damen hatten wie immer viel Spaß an dem Abend.

1 Bild

Kreis-Pokal der Damen vom Schützenverein Döteberg wurde ausgeschossen.

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 28.04.2011 | 273 mal gelesen

In kleiner Runde trafen sich die Damen vom Schützenverein Döteberg um ihren Kreis-Pokal auszuschießen. Bei diesem Schießen werden Zehn Schuss gefordert und der beste Teiler kommt in die Wertung. Als Siegerin mit 40.3 Teilern bekam Ilse Bähr-Pinkerneil den Pokal überreicht, sie verwies Corinna Vorwerk mit 56,6 und Angelika Zappe mit 58,7 Teilern auf die nächsten Plätze.

2 Bilder

KK-Stand wird aus dem Winterschlaf geholt

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 10.04.2011 | 153 mal gelesen

Bevor die KK-Saison beginnt, treffen sich die Mitglieder des Schützenverein Döteberg um den KK-Stand aus dem "Winterschlaf" zu holen. Die Außenflächen wurden gesäubert, die Hecken geschnitten und das Gebäude gereinigt. Nach getaner Arbeit wurde dann zünftig gefrühstückt und ein wenig geplaudert, das doch beim nächsten Arbeitseinsatz vielleicht doch ein paar mehr helfende Hände anwesend sein sollten.

1 Bild

KK-Saison hat begonnen im Schützenverein Döteberg

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 10.04.2011 | 186 mal gelesen

Der Schützenverein Döteberg hat seine KK-Saison begonnen mit dem KK-Anschießen. Trotz mäßiger Beteiligung kämpften die Schützen um jeden Ring. Es mussten 3o Ring geschossen werden um Sieger zu werden. Dies schaffte bei den Damen Petra Stronk, sie schoss 3o Ring und eine 10 als Stechschuss, somit verwies sie Angelika Zappe mit 29 Ring und Stechschuss 10 auf Platz 2 und Corinna Vorwerk die ebenfalls 29/10 schoss auf Platz drei....

3 Bilder

Das halbe Schwein geht auf die Wilkenburg

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 13.02.2011 | 538 mal gelesen

Der Schützenverein Döteberg hat sein diesjähriges Schweinepreisschiessen abgeschlossen und die Sieger stehen fest. Bei dem kostenlosen Wurstessen wurden im Anschluss die Gewinner bekannt gegeben. Von allen Anwesenden wurde die Wurst sehr gelobt. An dem Schießen haben 186 Personen teilgenommen und gut 100 Fleischpreise wurden ausgelobt. Als Sieger mit einem 3,8 und 5,9 Teiler wurde Bodo Drews vom NJK Hannover, mit dem halben...

2 Bilder

Die Vorsitzenden vom KSV-Leine schießen um Ihren Pokal

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 31.01.2011 | 566 mal gelesen

Der Kreisschützenverband Leine hat das Vorsitzenden-Schießen mit Gemütlichen Beisammensein beim Schützenverein Döteberg veranstaltet. Aus allen Vereinen des KSV-Leine waren die Ersten Vorsitzenden mit ihren Stellvertretern und deren Partner anwesend. Geschossen wurde mit dem LG auf Streichhölzer und einem 5er Streifen. Das Schießen wurde von Lutz Pinkerneil dem ersten Kreissportleiter geleitet, er hatte sich auch diese...

2 Bilder

Jahreshauptversammlung vom Schützenverein Döteberg

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 17.01.2011 | 626 mal gelesen

Der Schützenverein Döteberg traf sich zu seiner Jahreshautversammlung im Landgasthof Bähr, um seinen Vorstand wieder zu wählen. Außerdem wurden drei Mitglieder geehrt für 50zig und 60zig Jahre, sie bekamen die Ehrennadel in Gold vom DSB. Heinrich Volker sen. für sechzig Jahre und Werner Herbst und Heinrich Meier für fünfzig Jahre. Der Vorstand wurde einstimmig wieder gewählt. Peter Brandes blieb 1.Vorsitzender, sein...

1 Bild

Überraschungssiegerin beim Weihnachtsschießen

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 17.12.2010 | 212 mal gelesen

Wie in jedem Jahr veranstalte der Schützenverein Döteberg für alle Döteberger ein Weihnachtspreisschießen, was immer sehr gut angenommen wird von den Einwohnern. Denn jeder Schütze bekommt bei der Preisverteilung einen Preis ab. Der 1. Vorsitzende Peter Brandes verlas die Siegerliste und in diesem Jahr gab es eine Siegerin die total Überrascht war, als sie aufgerufen wurde. Angelika Zappe ließ alle 46 Teilnehmer hinter...

2 Bilder

Siegerin des Bähr-Pokals und Vereinsmeisterin beim KK sitzend Auflageschiessen

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 11.10.2010 | 379 mal gelesen

Der Schützenverein Döteberg hat den Bähr-Pokal ausgeschossen und gleichzeitig den Vereinsmeister im KK sitzend Auflageschiessen ermittelt. Bei guter Beteiligung hat sich Marianne Röhrbein als beste Schützin erwiesen. Sie gewann den Bähr-Pokal und wurde auch Vereinsmeisterin beim KK sitzend Auflageschiessen. Sie verwies die Herren mit ihrem Ergebnis von 303,1 Ring auf die nachfolgenden Plätze. Lutz Pinkerneil schoss 300,8 Ring...

1 Bild

Nach 22 Jahren entlich wieder mal König!

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 21.06.2010 | 631 mal gelesen

Beim Königschießen des Schützenverein Döteberg hatte unser erster Vorsitzender das Glück auf seiner Seite. Dies sollte er aber erst am ende des Schießens erfahren. Bei dem Volkskönigschießen war eine gute Beteiligung zuverzeichnen, hier wurde der Titel hart umkämpft und als Sieger ging schließlich Ralf Grundmann mit 50 Ring und Stechschuß 9 auf das Siegertreppchen. Er verwies Eike Rindfleisch mit 48/10 und Friedrich Volker...

2 Bilder

Traditionsketten ausgeschossen

Lutz Pinkerneil
Lutz Pinkerneil | Seelze | am 08.06.2010 | 364 mal gelesen

Die Mitglieder des Schützenverein Döteberg schossen um langjährige Traditions-Ketten. An vier Tagen konnten sie ihr Glück versuchen, mit einer guten Beteiligung wurden dann die Ketten feierlich Überreicht. Die Heitmann- Kette wurde an Yvonne Schubert überreicht, sie hatte einen 9,1 Teiler geschossen. Der Kampf um die anderen Ketten war hart. Bei der Wiggers-Kette ging es darum am dichtesten an den 111 Teiler ran zu kommen,...

1 Bild

Wer holt sich den Karin-Stille-Pokal?

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 17.05.2010 | 265 mal gelesen

Die Schützendamen vom Schützenverein Döteberg trafen sich um den Karin-Stille-Pokal auszuschiessen. Bei diesem Wettkampf geht es darum dem 70 Teiler am nächsten zukommen. 10Schuß hatte jede Dame, mit dem Luftgewehr. Siegerin wurde Christ Ruttka mit einer Differens von 1,2 Teiler vor Angelika Zappe und Ilse Bähr-Pinkerneil die beide eine Differens von 6,8 Teiler hatten.

1 Bild

Die Damen vom Schützenverein Döteberg haben die Damen aus Gümmer eingeladen! 1

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 21.03.2010 | 319 mal gelesen

Zum Freundschaftschießen der Damen haben die Döteberger die Gümmeraner Damen eingeladen. 15 Damen trafen sich um Spaß zuhaben und um etwas zu schießen. Beim Schießen wurde es richtig Spannend, denn jede Dame durfte auf 10 Streichhölzer schießen und auf eine "Spaßscheibe". Die Wertung blieb geheim. Die Siegerin des Schießens war total überrascht, weil sie hat überhaupt nicht damit gerechnet, das Sie gewinnt. Ingid Heitmann vom...

2 Bilder

Die KK-Saison wird mit dem "Bähr-Pokal" beendet

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 25.10.2009 | 274 mal gelesen

Der Schützenverein Döteberg hat mit dem Schießen um den "Bähr-Pokal" die KK-Saison beendet. Trotz das die Lichtverhältnisse auf dem KK-Stand drausen nicht die besten waren, haben sich die Schützen von ihrer besten Seite gezeigt. Dreizig Ring waren schon Pflicht um dem Pokal zugewinnen. Anja Röhrbein hatte den besten Stechschuß und natürllich 30 Ring und somit auch Siegerin des Pokals, gefolgt von Ilse Bähr-Pinkerneil und...

1 Bild

Königin Marianne gewinnt "Niebuhr-Pokal

Lutz Pinkerneil
Lutz Pinkerneil | Seelze | am 17.08.2009 | 225 mal gelesen

Die Damen des Schützenverein Döteberg haben den Niebuhr-Pokal ausgeschossen. Es kamen die beiden besten Teiler in die Wertung und Siegerin wurde Marianne Röhrbein mit 95,2 Teiler vor Daniela Mehring mit 100,1 Teiler und Ingrid Heitmann mit 101,8 Teiler. Ingrid schoß an dem Abend den besten Einzelteiler 19,4 Teiler. Marianne Röhrbein bewies das sie den Königstitel zurecht trägt. Sie hat immer noch ein sicheres Auge und eine...

3 Bilder

Tag der offenen Tür auch in Döteberg am 19.September.2009

Lutz Pinkerneil
Lutz Pinkerneil | Seelze | am 12.08.2009 | 245 mal gelesen

Der Schützenverein Döteberg öffnet am 19.September in der Zeit von 14.00-18.00 Uhr seine Türen. Dies findet im Rahmen des 50.jährigen bestehens des Kreisschützenverbandes Leine statt. Allen Besuchern stehen der Luftgewehr- und Kleinkaliberstand offen. Im Schützenverein Döteberg kann Luftpistole,Luftgewehr und Lichtpunktgewehr-ohne Munition-, geschossen werden. Besucher ab 16 Jahren, dürfen auch auf dem Kleinkaliberstand ihr...

1 Bild

Der Karin-Stille-Pokal ist mit gutem Ergebnis ausgeschossen!

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 29.06.2009 | 193 mal gelesen

Die Damen vom Schützenverein Döteberg haben ihren Karin-Stille-Pokal ausgeschossen. Das Ergebnis ließ sich sehen. Es mußte dem 70 Teiler am nächsten gekommen werden und dieses schaffte mit einem 76,4 Teiler Angelika Zappe vor Marianne Röhrbein und Ingrid Heitmann. Den Pokal darf sie jetzt für ein Jahr behalten.

1 Bild

Die Wiggers-Kette hat für ein Jahr einen neuen Träger gefunden

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 29.06.2009 | 186 mal gelesen

Der Schützenverein Döteberg hat vor den Sommerferien seine letzte Kette ausgeschossen. Die Schützen mußten bei KK-5o m einen 111Teiler schießen, welches gar nicht so einfach ist. Klaus- Dieter Zappe kam dem Teiler am nächsten mit 117,6 gewann er die Kette und Holger Becker und Andreas Röhrbein folgen auf den nächsten Plätzen. Zappe bekommt die Kette überreicht am 15. August, wenn der Schützenverein Döteberg seine Könige ehrt...