Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schützenausmarsch 2016

Beiträge zum Thema Schützenausmarsch 2016

Sport
69 Bilder

Schützenumzug 2016 in Letter - auch die SG Letter 05 war dabei

Am Sonntag, 04.September fand der alljährliche Schützenumzug statt. Kurz vor Beginn des Umzuges fielen doch noch einige Tropfen Regen aus den Wolken und so manch einer bewaffnete sich mit einem Schirm, um sicher und trocken am Ausmarsch teilzunehmen. Doch die Wetterfee meinte es gut und so konnten sich bei trockener Witterung die Schützenvereine, Sportvereine, Musikzüge, die Ortsfeuerwehr Letter sowie Ortsbürgermeister Rolf Hackbart und Seelze´s Bürgemeister Detlef Schallhorn auf den Weg durch...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 05.09.16
Freizeit
Surfen auf dem Dach einer Legende: Diese zwei Ladies fuhren mit einem VW-Bulli durch Hannovers City.
108 Bilder

Hannovers fünfte Jahreszeit: Rund 10.000 zogen duch die City

Es sollen rund 10.000 Teilnehmer gewesen sein, 100 Musikkapellen und 50 Festwagen. Nachgezählt habe ich nicht, aber die Zahlen dürften ungefähr zutreffend sein. Um zehn Uhr Morgens startete der große Schützenausmarsch am Neuen Rathaus in Hannover; um Viertel nach Zwölf waren immer noch nicht alle Teilnehmer losmarschiert. „Der Schützenumzug ist der Höhepunkt des Schützenfestes“, sagte Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok, bevor er mit einem dreifachen „Horido!“ das Startzeichen gab. Rund...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 03.07.16
  • 4
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.