Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schützen-Corps

Beiträge zum Thema Schützen-Corps

Sport
3 Bilder

Musiker des KSV Burgdorf schießen um Pokal

Musiker des KSV Burgdorf messen sich beim Schießen Immensen Am Samstag, 14.11.2015, war es wieder soweit, die Musiker des Kreisverbandes Burgdorf (KSV) trafen sich beim Sieger des letzten Jahres, dem Spielmannszug aus Immensen um wieder einen neuen Gewinner zu ermitteln. Um 15.00 Uhr trafen sich die ersten von 10 Mannschaften auf dem Schießstand vom Schützenverein Immensen e.V. Hier hatten die Sieger des Vorjahres schon alles hervorragend organisiert um ein Schießen durchzuführen. Aber nicht...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.11.15
Freizeit
Gut gestärkt nach dem Windbeutelessen
2 Bilder

Schützen-Corps Senioren besuchen den Harz

Die Senioren des Schützen-Corps haben am Donnerstag wieder einmal eine Tagestour unternommen. 36 Senioren und Gäste des Corps trafen sich ab 9.00Uhr an den verschiedenen Haltepunkten des Busses um eine schöne Reise in den Harz zu beginnen. Leider begann es schon auf der Hinfahrt mit starken Regenfällen, so daß auf der Reisetour nicht viel vom schönen Harz zu sehen war. Unser erstes Ziel war eine Glasbläserei in Desenburg die Fa."Harzkristall". Bei einer 40 minütigen Führung durch die...

  • Sachsen-Anhalt
  • Wernigerode
  • 05.10.12
Freizeit
v.l.Walter Michelmann,Erika Meyer,Hanna Hillebrecht,Werner Baye und Hermann Buchholz
6 Bilder

Schützen-Corps Preisträger der Senioren stehen fest !!

Am heutigem Nachmittag haben die Senioren des Schützen-Corps beim gemütlichen Grillen auf dem Vereinsgelände ihre Preisträger zum Schützenfest 2011 bekannt gegeben. Sieger beim Schiessen auf die Ehrenkette wurde Werner Baye mit einem 51,8 Teiler gefolgt von Dirk Mahlmann mit einem 52,3 Teiler und Walter Michelmann mit einem 70,5 Teiler. Beim Gästepokal lag Hanna Hillebrecht mit einem 38,5 an der Spitze gefolgt von Erika Meyer mit einem 81,6 Teiler und Sigrid Michelmann mit 240,8 Teiler. Nach...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.07.11
Sport
Bester Kegler Helmut Brendes
3 Bilder

Preisträger der SC_Senioren wurden bekannt gegeben !

Bei der SC- Seniorenweihnachtsfeier wurden die Preisträger auf der Alice-Schranzpokal und des Rudolf-Westermannpokals bekannt gegeben. Beim Alice- Schranzpokal bei dem mehr als 30 Teilnehmer teilnahmen, siegte Inge Wölkerling vor Wolfgang Zabel und Werner Baye. Auf den Rudolf- Westermann schossen ebenfalls mehr als 30 Teilnehmer. Auch hier setzte sich eine Frau durch, Siegerin ist Elke Köhler vor Karl Liesenberg und Werner Baye. Der beste Kegler der Senioren ist auch in diesem Jahr wieder...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.12.09
Freizeit
31 Bilder

Das Schützenfest 2009 in Lehrte ist eröffnet

Am gestrigen Donnerstag wurde in Lehrte das diesjährige Schützen- und Volksfest eröffnet.Zuerst traffen sich beide Schützenvereine bei ihren letztjährigen König, um die noch Amtierende Könige/innen abzuholen.Da war beim Schützen-Corps viel los,wie man ja sieht.Von dort ging es zum Rathaus.Um gemeinsam zum Stadio zumarschieren.Dort wurden anschließend die neuen Könige/innen bekannt gegeben.Wer die Könige/innen sind habe ich schon in einem anderen bericht erwähnt.Nach dem großen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 31.07.09
  • 1
Freizeit
15 Bilder

Die heutige Bekanntgaben der Schützenkönige beim Schützen - Corps Lehrte

Es ist wieder die Schützenfestzeit in Lehrte.Heute wurden die neuen Schützenkönige/innen beim Schützen - Corps Lehrte und bei der Bürgerschützen- Gesellschaft Lehrte bekannt gegeben.Da wir beim Schützen - Corps Lehrte waren, habe ich auch nur die Namen von den Schützenkönige. Dies sind : Schützenkönig 2009 Rolf Hoffmann. Schützenkönigin 2009 Angelika Claus. Jungschützenkönigin 2009 Yvonne Nörenberg. Und die Beste auf der Wilhelm-Tell-Lichtpunktscheibe 2009 Johannah Weißhaupt . Und hier noch die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.07.09
  • 1
Freizeit
8 Bilder

Preisträger der SC-Senioren zum Schützenfest 2009

Die Senioren des Schützen-Corps haben ihre Preisträger zum Schützenfest 2009 ermittelt. Bei den Gästen siegte Erika Meyer mit einem 94,1 Teiler vor Sigrid Michelmann mit 94,2 und Gisela Selig mit 137,1Teilern. Die Trägerin der Ehrenkette der Senioren ist Marianne Buchholz mit einem 12.3 Teiler vor Wolfgang Zabel mit einem 21,3 und Walter Michelmann mit einem 39,9Teiler. Nun freuen sich die Senioren auf ein schönes und hamonisches Schützenfest bei schönen Wetter.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.07.09
Kultur
Übungswochenende 2008
8 Bilder

Musik- und Fanfarenzug des Schützen - Corps Lehrte

Auch wir kommen in die Jahre und suchen deshalb dringend Nachwuchs, der es ermöglicht, das wir auch weiterhin das Publikum mit unserer Musik erfreuen können. Mitmachen kann jede Altersgruppe ab 8 Jahre. Notenkenntnisse oder Erfahrungen mit Musikinstrumenten (die von uns gestellt werden), sind nicht erforderlich. Wir würden uns freuen, Euch demnächst bei einem unserer Übungsabende begrüßen zu dürfen. Schaut doch einfach mal bei uns vorbei: Montags von 19.00 - 21.00 Uhr im Vereinsheim des...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.04.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.