Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schürzenjäger

Beiträge zum Thema Schürzenjäger

Kultur
4 Bilder

Leipheim feierte eine stimmungsvolle " Schürzenjägerzeit"

Musik verbindet Generationen! Dieses Phänomen erlebte das Publikum am gestrigen Abend beim Konzert der legendären Schürzenjäger aus dem Zillertal auf dem Gelände der Firma Sound Solution in Leipheim. Die Erfolgsformation begeisterte mit alten und neuen Hits. Ihr Programm eröffneten sie mit dem Erfolgshit "Schürzenjägerzeit." Ihre Leidenschaft zur Musik brachte die Melodie "Dafür mach ma Musi " zum Ausdruck. Natürlich erklangen viele weitere ihrer Kulthits. Unter anderem brachten sie den...

  • Bayern
  • Burgau
  • 15.07.22
  • 1
Gedanken

Frauen und Schürzen

Hallo Mädels. Kennt ihr doch bestimmt auch noch, die einst unerlässliche Schürze, welche damals so gut wie gar nicht wegzudenken war. Und wenn, dann nur in der Vorstellung des Mannes, hahaaa, ich denke, ihr wisst schon … Woher stammt eigentlich der Ausdruck „Schürzenjäger“? Also ich hab da mal recherchiert. Seit dem sechzehnten Jahrhundert trugen Frauen Schürzen bei der Arbeit – und nicht nur da! Die Schürze galt sozusagen als Symbol für die Frau, und man glaubt es kaum, sogar für die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 09.06.22
  • 25
  • 13
Gedanken

Wo Anne ist, darf ER nicht fehlen: Einar VIII. Annes Gatte.. ;-)

Hallo liebe Myheimatgemeinde, Einar VIII....charmanter Schürzenjäger, perfekter Hochzeitsplaner, und König einer kleiner Insel. Einar war ein exellenter Dichter-/Denker, Liebhaber der Vollkostküche, und hatte stets Herz und Hose für die Damenwelt des 15. Jahrhunderts offen. Dieser großartige König vergangener Zeiten war eine charismatische Randerscheinung, und die damals bekannte Welt hielt jedesmal den Atem an, wenn er eine neue Königin auf den Thron setzte..doch dieses unstete Leben...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 16.11.11
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.