1 Bild

Wie der Rabe die Erde in Ordnung gebracht hat, eine Geschichte der Haida-indianer aus Kanada

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | am 25.12.2016 | 1167 mal gelesen

Diedorf: haus der kulturen | Über die Ursprünge von Land und Wasser gibt es bei den Haida in British Columbia eine schöne Geschichte. Als der große Geist alle Dinge erschaffen hatte, wurde er sehr müde und legte sich für lange, lange Zeit zum Schlafen nieder. Aber viele der Dinge waren zwar erschaffen ,aber noch miteinander vermischt und seltsam aneinander gebunden. Vieles war in Form und Funktion noch nicht klar und auf unserer Mutter Erde gab es noch...

10 Bilder

Spezialtraining mit Ali 8

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 08.05.2011 | 412 mal gelesen

Trainingseinheiten im Freien (Rain am Lech) Hier die Erläuterung der Baumstämme: http://www.myheimat.de/donauwoerth/die-sieben-schoepfungstage-eine-bildergeschichte-von-ruth-borisch-d123322.html

7 Bilder

Bildergeschichte in der Stettenhofener Kirche 5

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 21.03.2010 | 798 mal gelesen

Eine interessante Bildgestaltung findet man in der Kirche Zum Guten Hirten in Stettenhofen. Die Schöpfungsgeschichte wird auf intelligente Weise mit dem Zeitgeschehen verwoben.