Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schöne Aussicht

Beiträge zum Thema Schöne Aussicht

Freizeit
Im Rahmen der 750-Jahrfeier des Ortsteils wurde in den Jahren 2007/2008 im Ortskern Gatow die einst abgebrannte und historische Bockwindmühle an der Buchwaldzeile wieder errichtet. Somit kann das ehemalige Wahrzeichen des Dorfes auch heute noch bewundert werden.
9 Bilder

Es klappert die Mühle ....
Einmal rund um die Bockwindmühle Gatow

Bei dem derzeit schönen Wetter bot sich ein schon länger geplanter Rundgang auf dem Windmühlenberg in Gatow an verbunden mit einigen aktuellen Aufnahmen. Diese Mühle wurde ja bereits früher vorgestellt und alles dazu geschrieben, daher spare ich mir weitere Worte. In den Mühlengruppen kann man dazu alles Wissenswerte nachlesen.

  • Berlin
  • Berlin
  • 17.05.22
  • 1
  • 9
Kultur
im Wildpark Stangerode
37 Bilder

HARZ: DIE BÄRENROUTE - eine ERLEBNISROUTE - bei STANGERODE

Der stellvertretende Hauptwegewart des Harzklubs, Manfred Böhm, hatte, im Rahmen der Optimierung von Wanderwegen im Harz, ehrenamtlich die Aufgabe übernommen, die Bärenroute zu überprüfen. Hier ging es darum den Zustand dieser Bärenroute festzustellen. Der Zustand der Wege und der Beschilderung waren  die wichtigsten Kriterien für die Überprüfung. Mir bot sich dankensweiser die Möglichkeit an dieser Erlebnisroute teilzunehmen. Der kleine Harzort Stangerode liegt sowohl im Einetal als auch im...

  • Sachsen-Anhalt
  • Stangerode
  • 30.04.21
  • 12
Gedanken
Video 101 Bilder

Neumühler Höhe- Bauboom in Schwerin Neumühle geht weiter

Auf dem Gelände der Neumühler Tierklinik entstehen im Auftrag der AWO Soziale Dienste gGmbH-Westmecklenburg neue Wohnungen für Senioren Von Neumühle aus gibt es einen wunderbaren Blick über den Ostorfer See in südlicher Richtung Schwerins. Im Rahmen des Neubaus bzw. der Sanierung bestehender alter Gebäude setzt sich der immer weitere Zuzug von Senioren in die Mecklenburgische Landeshauptstadt weiter fort. Schwerin mit seinen zahlreichen Seen bietet durch die teilweise hügelige Landschaft...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 26.08.17
Natur
8 Bilder

Knorreichenstieg im Mai 2015

Der Knorreichenstieg - Teil des Urwaldsteiges - ist am Edersee einer meiner liebsten Wanderweg. Wenn es für die Rundtour nicht reicht, ist auch ein Ausflug zu einem Aussichtspunkt immer lohnend. Die "Schöne Aussicht" hat dabei wirklich ihren Namen verdient. Neben dem imposanten Blick auf den Edersee faszinieren mich immer wieder die alten Bäume. Ein Handy-Panorama hatte ich bereits unter: http://www.myheimat.de/voehl/natur/schoene-aussich... eingestellt. Hier nun eine kleine Bildergalerie....

  • Hessen
  • Vöhl
  • 25.05.15
  • 2
  • 22
Gedanken
Schöne Aussicht /der Aussichtsplatz / - Zscheiplitz - am Vatertag (14.5.2015) !
10 Bilder

Schöne Aussicht - Zscheiplitz - am Vatertag (Panorama) !

Die erste urkundliche Erwähnung des Ortes datiert auf das Jahr 1085. Der dort aufgeführte Name Sciplice deutet auf eine slawische Ortsgründung. In einer Burg Weißenburg genannten Residenz lebte hier von 1041 bis 1085 Pfalzgraf Friedrich III. von Sachsen. Nach dessen Tod wurde die Burg durch die Witwe Friedrichs, Adelheid († 1110), die inzwischen Ludwig den Springer geheiratet hatte, 1089 in das Benediktinerinnenkloster St. Bonifacius auf dem Berg St. Martini umgewandelt, von dem heute nur noch...

  • Sachsen-Anhalt
  • Balgstädt
  • 17.05.15
  • 5
  • 15
Kultur
" Freie Fahrt in den Tag "

Nun endlich doch gelesen :))))

Vor einiger Zeit stellte ich hier die Erzählung: Rudolfs Vermächtnis vor. Einige Male nahm ich dieses Büchlein in die Hand und immer wieder legte ich dieses auch nach nur wenigen gelesenen Seiten wieder weg; ich konnte das Gelesene nicht ertragen. Den Tipp, diesmal dieses Büchlein, nicht wie gewohnt von vorne beginnend, sondern doch einfach die letzten drei Seiten vorab zu lesen, half unglaublich zur Bewältigung der hier geschilderten Erfahrungen von Menschen aus den Kriegsjahren zu ertragen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.11.14
  • 3
  • 3
Natur
Die schönen Aussicht über Tröbstdorf  - zur Neid-Ecke !
12 Bilder

Die "Neid-Ecke-Sage" der schönen Aussicht über Tröbstdorf !

Auf dem Schlosse zu Burgscheidungen lebten zwei Brüder, diese liebten aber nicht einander, wie es Brüdern zukommt, sondern sie lebten ständig in Zank und Streit. Um dem Hasse des Bruders zu entgehen, baute sich der eine von beiden dem Schlosse gegenüber, auf einer Höhe, ein neues Schloß und tat alles, um den Neid seines Bruders zu erregen. Noch heute heißt diese Stelle "die Neid-Ecke" - die Waldschenke an dieser Stelle ist heute einer der schönsten Aussichtspunkte über der Unstrut !...

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 29.10.14
  • 6
  • 14
Gedanken
3 Bilder

Schöne Aussicht(en) !!!

Voraussichtlich sechs Wochen lang vor - neben - über meinem Balkon Lärm - Schmutz - Staub, verbaute Aussicht und keine Sonne... ....aber da müssen wir durch, schließlich braucht auch ein Haus ab und zu ein frisches Make-up.. ;-)) http://youtu.be/wwglp8UtR_I

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 29.04.14
  • 28
  • 15
Freizeit
Der Turm im Turm
29 Bilder

Turm der St. Pankratius-Kirche in Burgdorf (Teil 1)

Eigentlich sollte man nicht auf Kirchtürme klettern, wenn man unter Höhenangst leidet. Ich war in den 80er Jahren schon ein paarmal oben, und dann erst wieder 2011 beim Oktobermarkt. Mir kamen die 35 Meter (einige behaupten, es seien nur 30) vor wie 100 – als ich jetzt wieder oben war, konnte ich mich nach einer gewissen „Eingewöhnungszeit“ aber einigermaßen normal bewegen. Die kleinen Kinder scheinen damit weniger Probleme zu haben als ich, aber egal…; Da es im Internet schon jede Menge Fotos...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.07.12
  • 1
Kultur
" bel vedere "  schöne Aussicht
3 Bilder

Ein Ort für Verliebte, das Belvedere auf dem Pfingstberg Potsdam

Wegen der schönen Aussicht ließ Friedrich Wilhelm IV. das Belvedere auf dem Pfingstberg nach eigenen Plänen errichten. Ausgeführt wurden die Arbeiten ab 1847 von Ludwig Persius, Friedrich Stüler und Ludwig Ferdinand Hesses. Das Belvedere wurde1863 in wesentlich kleinerer Form, als entworfen, fertig gestellt. Nach 1945 verfiel das Bauwerk Das Belvedere auf dem Pfingstberg ist seit Ende Juni 2003 wieder vollständig für Besucher zugänglich. Möglich wurde der Wiederaufbau vor allem durch das...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 10.01.12
  • 6
Natur
4 Bilder

Wandern in Willingen

Endlich mal ein Samstag mit Sonnenschein. Nicht wissend, wie lange die Schön-Wetter-Front noch Zwischenstop im Waldecker Land macht, stand bereits zur Mittagszeit eine kleine Wanderung auf dem Programm. Auserkorenes Ziel heute: Willingen. Vom Parkplatz des Sesselliftes ging es erst einmal ein paar (Höhen-) Meter hoch. Der kurze Anstieg wird mit schönen Impressionen vom Ortskern und seiner "wanderbaren" Umgebung belohnt. Sehr gut zu erkennen ist dabei auch, dass Willingen ein sehr in die Breite...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 17.09.11
Natur
15 Bilder

Urwaldsteig Edersee - Die Kahle-Hardt-Route ( Knorreichenstieg )

Heute habe ich eine kleine Wanderung am Urwaldsteig Edersee unternommen, genauer gesagt sind wir ( meine fast bessere Hälfte, Hund Bambi und ich ) die Hahle-Hardt-Route - auch Knorreichenstieg genannt- entlang gewandert. Als Ausgangspunkt haben wir den Sportplatz hinter dem Ort Basdorf gewählt. Von dort ist die Route durchgängig ausgeschildert. Beeindruckend ist die Strecke gleich in mehrfacher Hinsicht: Die tollen Aussichten auf den Edersee von hoch gelegenen Punkten und dann die wirklich...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 27.08.11
  • 10
  • 1
Natur

Wie trauern Kröten?

Tausendfach (und bestimmt viel, viel häufiger...), in jedem Frühling und auch im Frühherbst, passiert`s auf unseren Straßen... Sie spüren, dass sie wandern müssen, wenn es wärmer wird, ganz klar -, aber weshalb sollten sie nicht auch so etwas wie Trauer empfinden? Ich denke, es ist so, so wir hier in Marienhagen in der "Schönen Aussicht". Aber wer kann dies alles beweisen... - oder das Gegenteil davon?

  • Hessen
  • Vöhl
  • 01.04.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.