Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schäferhund

Beiträge zum Thema Schäferhund

Gedanken
6 Bilder

Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch noch nicht einmal im Winde.

" Falk " geb. April 2003 gest. 11.7.2017 Danke für 14 wundervolle Jahre und die Treue. Du warst immer für uns da und bist mit uns dreimal umgezogen. Wir haben Dich mit 7 Monaten aus dem Tierheim geholt und Du bist in Hundejahren gerechnet, sogar 99 Jahre geworden. In Liebe dein Frauchen und Dein Herrchen und alle die Dich lieb hatten. Nun hast Du deine letzte Ruhestätte im wunderbaren Jasnitzer Forst gefunden, in der wir so oft unterwegs waren. Wir vergessen Dich nicht ! “Wenn es im Himmel...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Picher
  • 16.07.17
  • 3
  • 1
Natur
Es war heller Sonnenschein. Sieht nur wie schlechtes Wetter aus.
11 Bilder

Besuch bei den Schafen

Zwischen Hundsdorf und Hüddingen entdeckte ich eine Schafherde mit ca. 350 Tieren. Eine gute Gelegenheit, mich einmal mit dem Schäfer zu unterhalten und um Genehmigung zum Fotografieren zu bitten. Das Wetter war wieder herrlich und so machte ich mich an die "Arbeit".

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 14.02.15
  • 5
  • 23
Natur
Die Herde hat mich 'veräppelt' - als ich sie zuerst sah,  war sie rechts hinter der Hecke auf der Wiese, sie trabten durch das Gebüsch und ich musste einmal um das Feld laufen, um sie wiederzufinden
6 Bilder

Winter- (Weihnachts-) Schafe

Bei schönem Sonnenschein an diesem 3. Advent habe ich mich mal wieder auf das Scheidfeld für eine Runde aufgemacht und entdeckte auf der Höhe die Schaf- und Ziegenherde, welche dieses Jahr öfter dort war. Sie sind es gewöhnt, das ganze Jahr im Freien zu verbringen und werden noch eine Weile da oben weiden dürfen, auch über die anstehenden Feiertage - sie 'arbeiten' für den Naturschutz. Die dichten Hecken bieten ihnen bei so stürmischem Wetter - wie in der letzten Woche - guten Schutz. Aus...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 15.12.14
  • 1
  • 18
Freizeit
"Hallo - ich bin Floyd und möchte alle Leser/innen mit diesen Bildern meine erste Schulstunde zeigen. Ich fange mal im Planschbecken (ohne Wasser) an ..."
21 Bilder

Auch Welpen müssen zur Schule

Nun haben wir uns ein zweites Mal auf den Weg nach Woltorf in die Hundeschule Ritter gemacht. Wir, die Donnerstagsrunde, wollten diesmal Welpen fotografieren. Kerstin Ritter bringt diesen vierbeinigen Hundewelpen die ersten Schritte bei, wie sie sich im menschlichen Alltag verhalten sollen. Vieles ist noch Spielerei, vieles aber auch der Weg zu einem guten Sozialverhalten zu und mit anderen Hunden. Ich habe mich beim Fotoshooting besonders mit einem Hund beschäftigt: Floyd Er ist der Neue in...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 08.08.14
  • 7
  • 3
Natur
Spiel mit mir
9 Bilder

Freundschaft

Pyna und Grace haben sich (nicht) gesucht und (doch) gefunden. Unglaublich, wie diese zwei spielen und toben. Pyna ist ein Tigerdackel (wusste bis dato gar nicht, dass es ihn gibt) und sehr selbstbewusst. Grace ist sehr liebevoll im Umgang mit ihr. Bloß nicht drauftreten - das ist ihr wichtig. Ich könnte den Beiden stundenlang zuschauen. Hier einige Momentaufnahmen für Euch!

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 31.01.14
  • 2
  • 10
Freizeit
Das nenne ich eine Abkühlung
14 Bilder

Spiel und Spaß am Wietzesee

Endlich hatte Frauchen mal eine super Idee bei diesen heißen Temperaturen - und fuhr mit mir an den Wietzesee nach Langenhagen. Hier tummelten sich bereits einige meiner Artgenossen im Wasser oder buddelten im Sand. Ich bin gleich in's Wasser und habe versucht den Jungs ihren Ball abzujagen. Das ist mir sogar einige Male gelungen - allerdings konnte ich ihn nicht packen. Nach knapp zwei Stunden sind wir wieder nach Hause gefahren - das müssen wir unbedingt nochmal wiederholen - hat riesig Spaß...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 06.08.13
  • 1
Freizeit
Alles im Blick
10 Bilder

Urlaub in der Lüneburger Heide

Einmal im Jahr macht Grace bei meinen Eltern Urlaub. Und ich Urlaub von meinem Hund ;-) Fehlen wird ihr sicherlich die tägliche Begegnung und das toben mit ihrem Freund Sam. Damit sie an ihn denkt, hat er ihr ein Spielzeug mitgegeben, dass sie ihn nicht vergisst.

  • Niedersachsen
  • Bergen (Dumme)
  • 28.05.13
  • 1
Natur
Wo bleibt Sam denn bloß?
8 Bilder

Warten auf Sam...

Jeden Tag treffen wir uns mit Erika und Sam zum gemeinsamen Gassigang - natürlich angeleint - versteht sich von selbst ;-) Aber eine (kurze) Ausnahme gibt es, bevor es losgeht: Fünf Minuten toben auf einer Wiese - das muss einfach sein. Wir freuen uns schon auf die Zeit NACH der Schonzeit!

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 07.05.13
  • 2
Natur
Grace wirkt richtig winzig ;-)
3 Bilder

XXXL

Was für ein Riese das mal gewesen sein muss! Würde gern erfahren, um was für einen Baum es sich handelt bzw. gehandelt hat und warum er weichen musste, aber das werde ich wohl nicht erfahren. Grace sieht soooo klein daneben aus - musste doch ein wenig schmunzeln ;-) P.S.: Fotos mit meinem Handy aufgenommen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.04.13
  • 5
Natur
Wo bleibt Frauchen denn?
18 Bilder

Stürmischer Kurzurlaub

Letzte Woche bin ich mit Frauchen an die Ostsee gefahren - sie sagt Kurzurlaub dazu, obwohl es eigentlich nur zwei Tage waren. Ich habe mich gleich wieder sauwohl gefühlt - in dem Appartement und am Strand. Hätte gern noch viel mehr Zeit am Wasser verbracht, aber Frauchen war es zu stürmisch. Gebe ja zu, dass der Wind ziemlich heftig war. Manchmal blieb sogar mir die Luft weg. Will mich nicht beschweren - immerhin waren wir viermal am Tag unterwegs und ich konnte Möwen und Enten jagen...

  • Schleswig-Holstein
  • Sierksdorf
  • 03.04.13
  • 7
Freizeit
Unvergessen.....
3 Bilder

Ein Abschied für immer........

Noch immer ist es unfassbar, der Schmerz noch riesengross. Unser Hund, unser Familienmitgleid, hat uns völlig überraschend verlassen. Wie haben wir ihn in den Jahren liebgewonnen, ein fantastischer Begleiter ist er gewesen! Ein tolles Wesen, ein schönes Tier - er hat nur Freude gemacht. Wir sind dankbar für die schönen Jahre, die wir mit ihm verbringen durfen - und trotzdem fehlt er an jeder Ecke! Wie viel hat man gelacht, wenn er mal wieder eine Biene gejagt hat oder er dem Gartenschlauch...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 11.03.13
  • 2
Natur
der "Rivale" wird für ihn sichtbar....
3 Bilder

Schäferhund an der Schmutter......

.....die Fortsetzung. Jetzt habe ich mich entschieden, drei weitere Fotos hochzuladen, sie zeigen seine Reaktion als der andere Hund voll in sein Blickfeld kam.

  • Bayern
  • Neusäß
  • 17.02.13
  • 7
Natur
28 Bilder

Ein paar schöne Fotos von meinem Schäferhund.

Er ist ein treuer Gefährte und verträgt sich - wie man sieht - wunderbar mit unserer Katze - und auch mit anderen Hunden. Ich möchte ihn nicht missen, obwohl mit ihm natürlich auch viel Arbeit verbunden ist; aber das muß man wissen, wenn man sich solch einen langhaarigen Gesellen anschafft. Viele Menschen beachten das nicht, wenn sie sich ein Haustier anschaffen und setzen es dann - z.B. wenn es in den Urlaub gehen soll - einfach aus; und das geht gar nicht, dafür habe ich absolut kein...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 04.02.13
  • 3
Freizeit
Das schaff ich!
7 Bilder

Schuhfetischist(in)

Frauen stehen bekanntlich auf Schuhe - aber Hündinnen auch? Grace hat eine Vorliebe für Schuhe - am liebsten wenn diese mit Schnürsenkeln ausgestattet sind. Und unsere Hotelgäste machen sich einen Spaß daraus und finden das lustig. Andreas, ein guter Freund, hat ihr vor langer Zeit mal beigebracht, wie man sie öffnet. Und seit dem hat Grace diese (liebenswerte) Macke ;-)

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.10.12
  • 11
Natur
Und wie das schön raschelt...
16 Bilder

Es ist nie zu spät ;-)

Spontan machte ich mich heute mit meiner Freundin Nicole auf den Weg, um Pilze zu suchen. Das ist mit Sicherheit die letzte Gelegenheit in diesem Jahr, denn heute morgen bin ich bei 2 Grad (immer noch PLUS) zur Arbeit gefahren. Die Sonne schien aus allen Knopflöchern und wir stapften los. Im Schlepptau natürlich Grace, die das alles sehr spannend fand. Ich hielt ihr die erste Marone unter die Nase und forderte sie auf mitzusuchen, aber sie fand das Versteckspiel und die Toberei durch das Laub...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.10.12
  • 10
Natur
17 Bilder

Internationale Siegerprüfung - Schäferhundverein RSV 2000

Am 29./30. September fand in Korbach die 3. Internationale Siegerprüfung des Schäferhundvereins RSV2000 e.V. statt. Die Hundeführerinnen und Hundeführer mussten mit ihren Schäferhunden dabei drei Disziplinen absolvieren: Unterordnung, Gehorsam und Fährte. Auch für den Laien waren bei Alsolvierung der Übungen schon Unterschiede erkennbar. Für das bessere Verständnis wurde am Ende der Aufgabe das Urteil der Leistungsrichter über Lautsprecher mitgeteilt. Von den Leistungen und des...

  • Hessen
  • Korbach
  • 09.10.12
  • 3
Natur
Kuscheln ist angesagt
12 Bilder

Hasenfuss

Ich traute meinen Augen kaum, als ich gestern mit Grace eine Hunderunde drehte. Kurz vor dem Feldweg sah ich in einem Garten einen Hirsch stehen... Ganz neugierig war er - und ich natürlich auch. Da kam der Besitzer und wollte grade die Hühner füttern. Ich sprach ihn direkt auf sein besonderes Haustier an. Ja, im Mai 2011 fand er ihn - gerade mal zwei Tage jung. Seine Mutter wurde überfahren und so nahm Bernd ihn mit nach Hause. Mit Hilfe von Ersatzmilch, die er von der Tierärtzlichen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.09.12
  • 4
Natur
Lieblingsbeschäftigung
23 Bilder

Zeit für einen Spaziergang!

Der Wietzepark und -see ist für mich und Grace immer wieder DIE Anlaufstelle für ausgiebige und abwechslungsreiche Gassigänge. Hier kann sie sich so richtig austoben und zwischendurch bei einem Bad abkühlen. Es wurde ja schon so viel über den Park und die Seen geschrieben - ich erspare Euch ausführliche Informationen. Jedenfalls ist das mein/unser absoluter Lieblingsspazierweg ;-) Vielleicht wollt Ihr uns ja mal auf unserem fast 2-stündigen Spaziergang begleiten?! Wünsche Euch viel Spass! P.S.:...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 04.07.12
  • 2
Wetter
Den trägt Dobby jetzt ins Tor - hoffentlich nimmt sich die Deutsche Nationalmannschaft heute ein Beispiel!
13 Bilder

NUR für Hundefreunde ;-)

Endlich hat Frauchen sich mal wieder auf den Weg nach Bordenau zu meinen Freunden Dobby, Morty und Jack gemacht - wurde auch höchste Zeit. Natürlich waren wir nie unbeobachtet - die Kamera ist ja immer dabei und so entstanden einige Schnappschüsse...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 17.06.12
  • 4
Natur
Siesta
4 Bilder

Lieblingsplätze

Bei diesen sommerlichen Temperaturen hat Grace ihre besonderen Lieblingsplätze...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 27.05.12
  • 4
Natur

Echt tierisch - Wer hat ein Herz für Abby?

Die siebenjährige Schäferhund-Mix-Hündin Abby ist der Traum eines jeden Hundehalters. Warum ihre Vorbesitzer das Interesse an Abby verloren haben und sie beim Umzug in einem Pferdestall zurückließen, ist und bleibt für uns unbegreiflich. Auf ihre Bezugsperson hört Abby ohne Probleme sogar nur per Handzeichen. Sie ist Fremden gegenüber skeptisch, aber aufgeschlossen, kann in jedes Cafe mitgenommen werden und weiß sich zu benehmen. Abby möchte die ganze Aufmerksamkeit ihrer Besitzer für sich...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 26.04.12
  • 1
Natur
Bitte nicht an das Amselnest, junger Mann!
10 Bilder

Alles gut gegangen...

Aus meinem Bürofenster sah ich diesen hübschen Kater im Garten vom "Dicken Fritz" stolzieren. Klar, dem wollte ich mal einen Besuch abstatten. Grace ließ ich im Büro zurück. Neugierig und ausgiebig erkundete er die Umgebung. Dann kam meine Kollegin aus der Tür - mit Grace im Schlepptau. So schnell konnte ich gar nicht reagieren - der Kater machte einen Satz auf den nächsten Baum und brachte sich in Sicherheit. Grace war total neugierig, aber ich wollte nicht, dass der Kater zu hoch klettert und...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.04.12
  • 5
Gedanken
Frauchen, verrate mich nicht!
7 Bilder

Ganz versessen...

... ist Grace, wenn Sie Schuhe mit Schnürsenkeln vor die Nase bekommt. Andreas hat ihr gezeigt, wie man diese öffnet - und schon mancher Hotelgast saß ahnungslos am Tisch und "stolperte" beim Aufstehen über die geöffneten Schnürsenkel. Auch hier geht es mir, wie bei einigen anderen "Schnappschüssen" - eigentlich wollte ich nur ein Bild einstellen, aber ich konnte mich nicht entscheiden ;-)

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 03.02.12
  • 7
Natur
7 Bilder

Beobachtung ,,Hunde im Schnee"

Hier habe ich zwei Hunde beobachtet und fotografiert. Nachdem ich die Bilder angeschaut hatte, fragte ich mich, wer wen beobachtet hat! Zum Schluß zeigte mir der Schäferhund auch noch die Zunge!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 03.02.12
  • 2
Gedanken
Das erste Augenblinzeln...
6 Bilder

Kein Tag wie der andere!

Gestern noch im Wietzepark rumgesprungen und nun, nach der OP heute Morgen, die ersten Gehversuche nach der Narkose! Was ist passiert? Aufgefallen ist es mir schon vor ein paar Wochen – Grace leckte sich häufiger die rechte Pfote. Ich habe natürlich nachgesehen, aber nichts entdeckt. Ansonsten war sie ja auch quietsch vergnügt und tobte durch die Gegend- von humpeln keine Spur! Letzte Woche lag sie neben mir und da habe ich die Pfote dann doch mal genauer angeschaut. Zwischen den Ballen war...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 18.01.12
  • 10
Gedanken
Luna als Jungspund
7 Bilder

Luna

Inspiriert durch die Beiträge von Johanna M. über ihre Hunde Tapsi und Kalli, habe ich auch mal in meinen Fotoalben und Erinnerungen herumgewühlt... Im Jahr 1985 saß eine junge Schäferhundmischlingshündin im Mülheimer Tierheim. Bis zu dem Tag, an dem sie einen 15jährigen Teenager mit ihrem Augenaufschlag becircte und so einen Weg in einem roten Ford Fiesta aus dem Tierheim fand. Von da an war sie von meiner Seite nicht mehr wegzudenken. Luna begleitete mich immer, manchmal schaffte ich es sogar...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 01.01.12
  • 17
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.