Schäferhof

49 Bilder

Das 8. Spielewochenende der Letteraner Brettspieler

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 12.03.2019 | 226 mal gelesen

Endlich war es wieder so weit - wir durften wieder nach Schneverdingen in den Schäferhof zu unserem 8. Spielewochenende. Die Gruppe fieberte schon seit Wochen darauf, es ist wirklich ein Highlight im Leben eines Letteraner Brettspielers. Fast hätten die 21 Zimmer nicht ausgereicht, aber dann sind noch ein paar zusammengerückt und so konnten letztendlich 30 Spieler von Donnerstag bis Sonntag zusammen ihr Spielewochenende...

44 Bilder

Das 7. Spielewochenende der Letteraner Brettspieler mit einem berühmten Spieleautor

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 12.03.2018 | 155 mal gelesen

Das 7. Spielewochenende das zum 6. Mal im Schäferhof in Schneverdingen stattfand liegt gerade hinter uns. Es war ein ganz besonderes Phänomen zu beobachten - es ging viel zu schnell vorbei! Die ersten Spieler saßen schon am Donnerstag um 12 Uhr am Spieltisch, die letzten trudelten am Freitag Abend ein, letztendlich hatten 26 Spieler bis Sonntag Nachmittag ihren Spaß! Im Schäferhof sind wir immer wieder gerne, es ist...

45 Bilder

Das 6. Spielwochenende der Letteraner Brettspieler

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 14.03.2017 | 203 mal gelesen

Wie die Zeit vergeht – nun ist unser 6. Spielewochenende schon wieder vorbei! Die Gruppe „Letteraner Brettspieler“ hat sich wieder in der Lüneburger Heide im Schäferhof für ein langes Spielewochenende getroffen. Die Hälfte der Gruppe kam schon am Donnerstag, der Rest trudelte dann am Freitag ein und nutzte das Wochenende um den gemeinsamen Hobby Spielen zu frönen. Der Schäferhof in Schneverdingen hat sich wieder ganz auf...

45 Bilder

Das 5. Spielewochenende bei den Letteraner Brettspielern in Schneverdingen

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 18.03.2016 | 137 mal gelesen

Da wartet man sehnsüchtig ein Jahr lang auf das 2. Märzwochenende und dann ist es schon wieder Ruck Zuck vorbei! Geht das mit rechten Dingen zu? Doch um was geht es? Wir Letteraner Brettspieler fuhren nun schon zum 5. Mal auf ein gemeinsames Spielewochenende. Angefangen hat alles im Harz im kleinen Rahmen, seit vier Jahren sind wir nun in der Lüneburger Heide im Schäferhof in Schneverdingen! Dieses Jahr konnten wir...

21 Bilder

Das 4. Spielewochenende der Letteraner Brettspieler 2

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 17.03.2015 | 198 mal gelesen

Was für eine schöne Tradition – schon zum 4. Mal sind die Letteraner Brettspieler auch über ein ganzes Wochenende unterwegs und dies zum 3. Mal im Schäferhof in Schneverdingen. Dieses Mal bekamen wir das Angebot, dass wir am Freitag schon ab 10 Uhr anreisen können. Ganz so früh schafften wir es dann doch nicht, aber ab 12 Uhr saßen die ersten am Spieltisch. Wir hatten wieder den wunderschönen Wintergarten für uns,...

13 Bilder

An der Hunte

Johanna M.
Johanna M. | Stemshorn | am 15.06.2014 | 99 mal gelesen

Stemshorn: Schäferhof | Eigentlich wollte ich zum Schäferhof-Fest und nur vorher ein bisschen an der Hunte spazierengehen. Irgendwie habe ich dann aber die Zeit vertrödelt ... guckste hier, knipste da. ;-) Als ich wieder am Schäferhof ankam, wurde schon abgebaut.

16 Bilder

Letteraner Brettspieler veranstalten ihr 3. Spielewochenende 1

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 13.03.2014 | 226 mal gelesen

Die Spielegruppe verbrachte ein 3. Wochenende zusammen, zum 2. Mal im Schäferhof in Schneverdingen in der Lüneburger Heide. Eine bunte Truppe mit 25 Letteraner Brettspielern, Freunden aus der Postspielszene und Yucata.de (ein Online Spieleportal) kamen am Freitagnachmittag bei strahlenden Sonnenschein im Hotel an. Zuerst bekam jeder einen Umschlag mit 4 Aufgaben ausgehändigt, diese sollten bis Sonntagmittag erfüllt...

3 Bilder

An der Hunte 3

Johanna M.
Johanna M. | Stemshorn | am 21.07.2013 | 112 mal gelesen

Stemshorn: Schäferhof | Heute Morgen habe ich meine Hunde ins Auto geladen und bin an die Hunte gefahren. Bei der Wärme schon früh am Tag war ein Spaziergang am Wasser genau das Richtige. Um auf Fotos von Libellen anzusitzen, war es zu heiß und meine Ausrüstung nicht optimal. Aber für ein paar Vögelchen hats gereicht. ;-) Ein Brachvogel flog mit lautem Wiwiwiwi an mir vorbei. Ich konnte ihn leider nur noch weit entfernt auf dem Feld ablichten.

16 Bilder

Rege Betriebsamkeit am Sonntag im Bahnhof Estorf 3

Frank Weber
Frank Weber | Nienburg (Weser) | am 28.03.2010 | 1556 mal gelesen

Hallo allerseits! Heute morgen entschloss ich mich spontan zu einer Fahrradtour mit nicht unwesentlichem Eisenbahnfotografie-Charakter. Eigentlich hatte ich die Tour Nienburg-Landesbergen-Leese-Stolzenau-Liebenau-Nienburg anvisiert - unterwegs kam es jedoch ganz anders... Nachdem ich schon am vergangenen Mittwoch am Tanklager Schäferhof eine private Diesellok umherrangieren sah, entschloss ich mich, einen kleinen...