Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schäferhof

Beiträge zum Thema Schäferhof

Kultur
Ob die beiden noch ein Spiel finden werden?
28 Bilder

Spielewoche im Schäferhof
Spielewoche mit blauen Fröschen

Das 14. Spieleevent im Schäferhof ist wieder einmal viel zu schnell vergangen. Es trafen sich 36 Spielerinnen und Spieler und genossen ihr gemeinsames Hobby in einer wunderschönen Umgebung. Für die meisten von uns ist der Schäferhof eine 2. Heimat geworden, viele kommen ja tatsächlich 2 Mal im Jahr und bleiben dann jeweils 8 Tage - da muss man wirklich nicht mehr betonen, wie wohl wir uns dort fühlen. Wenn wir am Sonntag das Hotel betreten werden wir von strahlenden Mitarbeitern begrüßt -...

  • Niedersachsen
  • Schneverdingen
  • 20.03.24
  • 1
  • 1
Kultur
Eine "kleine" Spieleauswahl steht für die 8 Tage bereit | Foto: Kerstin
41 Bilder

Spielewoche im Schäferhof
Zum verflixten 13. Mal oder was für ein Glück schon 13 Mal im Schäferhof sein zu dürfen?!

Wenn etwas gut läuft soll man es möglichst nicht verändern und so waren wir wieder 8 Tage in unserem geliebten Schäferhof. Es ist ja ein Jubiläumsjahr für uns - im März 2013 waren wir zum ersten Mal da. Durch den Feiertag konnten noch mehr Spieler am ersten Sonntag anreisen und so waren wir schon die ersten Tage recht zahlreich an den Spieltischen vertreten. Es konnten nicht alle die gesamten 8 Tage kommen aber wir haben es mit der Zimmerverteilung so toll hinbekommen dass insgesamt 39 Personen...

  • Niedersachsen
  • Schneverdingen
  • 06.11.23
  • 1
  • 1
Kultur
Unser geliebter Schäferhof in winterlicher Pracht  | Foto: Kerstin Jakob
39 Bilder

Brettspiele in der Heide
Spielewoche im Schäferhof

Als wir am Sonntag die letzten Spiele wieder in die Kisten packten konnten wir es kaum glauben, wie schnell so eine Woche vorbei gehen kann. Eigentlich könnten wir noch eine Woche…. Zum 12. Mal haben wir uns nun in unserem geliebten Schäferhof in Schneverdingen zum Spielen und gemeinsamen Unternehmungen getroffen. Etliche reisten schon am Sonntag an, der Rest trudelte so nach und nach ein und am Ende waren 30 Spieler über die 8 Tage verteilt angereist. Da es ja die Gruppe nicht mehr gibt habe...

  • Niedersachsen
  • Schneverdingen
  • 15.03.23
  • 3
  • 4
Kultur
Ein paar Spiele stehen zur Auswahl
31 Bilder

Eine weitere Spielewoche im Schäferhof

Es ist schon erstaunlich, was für eine Entwicklung unser Spielevent genommen hat! Nach einem Wochenende im Harz haben wir im März 2013 in unseren Schäferhof in Schneverdingen in der Lüneburger Heide gewechselt. Erst haben wir von Freitag bis Sonntag zusammen gespielt, dann gab es die Möglichkeit einer Verlängerung ab Mittwoch. Schon diese zusätzlichen Tage haben wir sehr genossen. Als sich die Gruppe „Letteraner Brettspieler“ wegen Corona aufgelöst hat wurde das Event von einem Gruppen- zu...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 31.10.22
  • 1
  • 1
Kultur
Der Schäferhof erwartet uns bei schönem Herbstwetter | Foto: Beate
40 Bilder

Das 10. Spielewochenende in Schneverdingen

Endlich wurde wieder ein Spielewochenende in der Lüneburger Heide in unserem geliebten Schäferhof veranstaltet. Na ja, geplant hatte ich schon zwei Wochenenden mehr, die dann aber aus bekannten Gründen wieder abgesagt werden mussten. Jetzt konnte es aber tatsächlich stattfinden. So ganz konnten es die meisten gar nicht glauben und erst als wir die Zimmer bezogen fiel die Anspannung ab. Da so viele Veranstaltungen ausfielen, ich so viele Freunde nun schon so lange nicht mehr gesehen und...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 17.11.21
  • 3
Kultur
Spiele sind genug vorhanden!
49 Bilder

Das 8. Spielewochenende der Letteraner Brettspieler

Endlich war es wieder so weit - wir durften wieder nach Schneverdingen in den Schäferhof zu unserem 8. Spielewochenende. Die Gruppe fieberte schon seit Wochen darauf, es ist wirklich ein Highlight im Leben eines Letteraner Brettspielers. Fast hätten die 21 Zimmer nicht ausgereicht, aber dann sind noch ein paar zusammengerückt und so konnten letztendlich 30 Spieler von Donnerstag bis Sonntag zusammen ihr Spielewochenende begehen. Freundlich wurden wir schon vom Ehepaar Glet und dem Personal...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 12.03.19
  • 2
Freizeit
Es ist angerichtet
44 Bilder

Das 7. Spielewochenende der Letteraner Brettspieler mit einem berühmten Spieleautor

Das 7. Spielewochenende das zum 6. Mal im Schäferhof in Schneverdingen stattfand liegt gerade hinter uns. Es war ein ganz besonderes Phänomen zu beobachten - es ging viel zu schnell vorbei! Die ersten Spieler saßen schon am Donnerstag um 12 Uhr am Spieltisch, die letzten trudelten am Freitag Abend ein, letztendlich hatten 26 Spieler bis Sonntag Nachmittag ihren Spaß! Im Schäferhof sind wir immer wieder gerne, es ist einfach eine tolle Location. Uns steht das gesamte Hotel zur Verfügung, das...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 12.03.18
  • 1
Freizeit
Es ist angerichtet! | Foto: René Stolze
45 Bilder

Das 6. Spielwochenende der Letteraner Brettspieler

Wie die Zeit vergeht – nun ist unser 6. Spielewochenende schon wieder vorbei! Die Gruppe „Letteraner Brettspieler“ hat sich wieder in der Lüneburger Heide im Schäferhof für ein langes Spielewochenende getroffen. Die Hälfte der Gruppe kam schon am Donnerstag, der Rest trudelte dann am Freitag ein und nutzte das Wochenende um den gemeinsamen Hobby Spielen zu frönen. Der Schäferhof in Schneverdingen hat sich wieder ganz auf uns eingestellt. Inzwischen haben wir das ganze Haus für uns alleine,...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 14.03.17
  • 2
Freizeit
Ob das für unser Wochenende ausreicht???
45 Bilder

Das 5. Spielewochenende bei den Letteraner Brettspielern in Schneverdingen

Da wartet man sehnsüchtig ein Jahr lang auf das 2. Märzwochenende und dann ist es schon wieder Ruck Zuck vorbei! Geht das mit rechten Dingen zu? Doch um was geht es? Wir Letteraner Brettspieler fuhren nun schon zum 5. Mal auf ein gemeinsames Spielewochenende. Angefangen hat alles im Harz im kleinen Rahmen, seit vier Jahren sind wir nun in der Lüneburger Heide im Schäferhof in Schneverdingen! Dieses Jahr konnten wir sogar schon am Donnerstag anreisen, dieses Angebot nahmen 15 Teilnehmer sehr...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 18.03.16
Freizeit
An vielen Tischen kann im Wintergarten gespielt werden.
21 Bilder

Das 4. Spielewochenende der Letteraner Brettspieler

Was für eine schöne Tradition – schon zum 4. Mal sind die Letteraner Brettspieler auch über ein ganzes Wochenende unterwegs und dies zum 3. Mal im Schäferhof in Schneverdingen. Dieses Mal bekamen wir das Angebot, dass wir am Freitag schon ab 10 Uhr anreisen können. Ganz so früh schafften wir es dann doch nicht, aber ab 12 Uhr saßen die ersten am Spieltisch. Wir hatten wieder den wunderschönen Wintergarten für uns, auch den kleinen Nebenraum konnten wir nutzen. 29 Spieler aus Nah und Fern – auch...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 17.03.15
  • 2
  • 2
Freizeit
Trotz einer Kiste zu wenig waren genug Spiel vorhanden
16 Bilder

Letteraner Brettspieler veranstalten ihr 3. Spielewochenende

Die Spielegruppe verbrachte ein 3. Wochenende zusammen, zum 2. Mal im Schäferhof in Schneverdingen in der Lüneburger Heide. Eine bunte Truppe mit 25 Letteraner Brettspielern, Freunden aus der Postspielszene und Yucata.de (ein Online Spieleportal) kamen am Freitagnachmittag bei strahlenden Sonnenschein im Hotel an. Zuerst bekam jeder einen Umschlag mit 4 Aufgaben ausgehändigt, diese sollten bis Sonntagmittag erfüllt werden. Wer da mitmachte, konnte am Ende des Wochenendes einen von 10 Preisen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.03.14
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.