Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Scale-Z

Beiträge zum Thema Scale-Z

Freizeit
3 Bilder

S-Bahn-Züge halten in Zavelstein

Als schon vor knapp zehn Jahren das Diorama (mit Option einer System-Einbindung) auf dem Papier langsam Formen annahm, war das vorrangige Ziel, auszuloten, welcher Platzbedarf einzukalkulieren ist, wenn auch der gezeigte Verkehr in etwa modellhaft umgesetzt wird, Aber trotzdem über fünf D-Zug-Wagen kann der Bahnsteig doch nicht lang sein, wenn eine 100cm lange Platte noch transportabel sein soll. Fünf Wagen - ok - ein S-Bahn-Zug hat durchaus auch schon mal nur drei Wagen Und so begegnen sich in...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 01.02.19
Freizeit
6 Bilder

Passt glatt hinter einen Daumen

Wie locker ich einen Triebwagen hinter meinem Daumen verstecken kann, wenn der Maßstab passt, das führe ich Euch hier vor! Als dankbares Opfer stellte sich freundlicherweise eine Ferkeltaxe (oder auch "Blutblase" bezeichnet) zur Verfügung. DaumenSpiel mit TRIEBWAGEN

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 23.12.13
  • 8
  • 8
Freizeit
Irgendwo da hinter den Bäumen liegt Wühlberg!
4 Bilder

"Groß-Lautlos" - Teil 2 - ein Diorama

...und kaum ist die Sonne auf gegangen, kann man auf dem Feldweg von Wühlberg die beiden Hartjes mit ihrem Sprössling kommen sehen. Sie wollen zum Gemeindefest in "Groß Lautlos", das um die Kirche herum schon seit vielen Jahren Gäste aus allen Dörfern der Umgebung anzieht. Die kommen vorbei an dem alten Lanz, der beim ehemaligen Bahnübergang schon seit einigen Wochen steht, mit einer Plane abgedeckt und dringend einen fachkundigen Monteur benötigt, um wieder in die Scheune seines Besitzers zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 29.06.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.