Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

SC Forst

Beiträge zum Thema SC Forst

Sport
Patrick Zimmermann erzielte zwei der fünf Königsbrunner Treffer
3 Bilder

Ein Drittel reichte zum Sieg

Vor gerade mal 27 Zuschauern bezwang der EHC Königsbrunn in seiner Auswärtspartie die „Nature Boyz“ des SC Forst mit 5:2. Dank dieses Arbeitssiegs bleiben die Brunnenstädter weiter auf Platz zwei hinter Altmeister Füssen. Auf dem Papier waren vor der Partie die Rollen klar verteilt, Forst ging nach der 0:16 Hinspiel Pleite als klarer Außenseiter ins Spiel. Doch die Gastgeber zeigten großen Einsatz und störten früh das Königsbrunner Spiel. Der EHC setzte aber dagegen und hatte von Anfang an...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 03.12.16
Sport
Hayden Trupp ist momentan der Topscorer des EHC
3 Bilder

Zwei Spiele gegen die Schlusslichter

Am Wochenende hat es der EHC Königsbrunn mit den zwei Tabellenletzten zu tun. Zuerst geht es am Freitag auswärts gegen Die „Nature Boyz“ aus Forst, sonntags sind dann die „Sharks“ des ESC Kempten zu Gast. Gegen den SC Forst hatte der EHC erst Ende Oktober ein Heimspiel und schickte die Gäste mit einem deutlichen 16:0 nach Hause. Doch es dauerte damals 14 Minute, ehe Königsbrunn mit dem 1:0 das Torfeuerwerk eröffnete. Bis dahin hielten die kämpferisch starken Nature Boyz gut mit und brachen erst...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 30.11.16
Sport
Beide Zimmermanns waren brandgefährlich und erzielten zusammen neun Scorerpunkte
3 Bilder

Königsbrunn deklassiert Forst

Mit 16:0 fegte der EHC Königsbrunn zuhause die „Nature Boyz“ des SC Forst vom Eis. Dabei taten sich die Brunnenstädter lange Zeit schwer gegen einen kämpferisch starken Gegner. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an großen Einsatz. Königsbrunn agierte druckvoll und kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Zwar konnten sich die Nature Boyz kaum gegen den spielerisch überlegenen EHC durchsetzen, profitierten aber immer wieder von dessen Fehlern und hatten so auch ihre Chancen....

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 24.10.16
Sport
Wie im Spiel gegen Füsen ist auch am Wochenende voller Einsatz gefragt
3 Bilder

Zwei Siege sind Pflicht

Am Wochenende geht es für den EHC Königsbrunn freitags auswärts gegen die "Donau Devils" des VfE Ulm/Neu-Ulm, sonntags folgt dann das Heimspiel gegen die "Nature Boyz" des SC Forst. Schon Anfang Oktober reiste der EHC nach Ulm und gewann dort sein Vorbereitungsspiel gegen die Donau Devils klar mit 9:1. Doch der VfE musste in der Partie auf Nicklas Dschida, André Aschenbrenner und Kapitän Patrick Meißner verzichten. In die Punkterunde starteten die Donau Devils mit einer 2:5 Heimniederlage gegen...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 19.10.16
Sport
Schon am Sonntag fehlte Top-Scorer Henning Schütz.
3 Bilder

***Update: Spiel wurde abgesagt und 5:0 für den EHC gewertet!***

Drei Punkte müssen her Nach der mageren Punkteausbeute des EHC vom letzten Wochenende geht es am Freitagabend ab 19:30 in Peißenberg gegen die „Nature Boyz“ des SC Forst. Für Königsbrunn gilt es nun, wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze zu holen. In den letzten Monaten traf der EHC insgesamt dreimal auf die Nature Boyz, zwei Spiele in der Vorbereitung, und eines in der laufenden Punkterunde. Vor allem die Partien in der Vorbereitung waren immer sehr enge Spiele gegen einen...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.11.15
Sport
Nicht nur wegen seiner beiden Treffer wurde Dominic Erhard zum besten Spieler des EHC gewählt.
Video 3 Bilder

EHC Königsbrunn setzt Siegesserie fort

Mit so einem Wochenende hatte wohl keiner der Königsbrunner Verantwortlichen gerechnet, nach dem klaren 9:1 Sieg gegen Kempten folgte am Sonntag ein ebenso deutlicher 9:2 Erfolg gegen den SC Forst. Wie schon am Freitag musste der Königsbrunn ohne Top-Scorer Max Arnawa antreten, aber auch bei den „Nature Boyz“ des SC Forst fehlte der beste Mann Dejan Pungarsek. Der EHC zeigte von Anfang an, dass er keine Punkte zu verschenken hat und netzte gleich in der ersten Minute durch Henning Schütz zur...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.10.15
Sport
Abwehrchef Marc Streicher ist kaum vom Puck zu trennen!
3 Bilder

Zwei Heimspiele am Wochenende

Mit dem Spiel am Freitag, den 16. Oktober startet der EHC Königsbrunn zuhause in die Landesliga. Ab 20 Uhr kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit den „Sharks“ aus Kempten. Am Sonntag ist gleich der nächste Top-Favorit zu Gast, ab 18 Uhr geht es gegen die „Nature Boyz“ des SC Forst. Schon in der Vorbereitung traf der EHC auf beide Gegner, es waren immer Duelle auf Augenhöhe. Trotzdem wurde das Spiel gegen die Sharks verloren, überragender Spieler der Partie war der Kemptener Spielertrainer...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 14.10.15
Sport
Die Umstellungen der Reihen waren der Weg zum Erolg
3 Bilder

Deutlicher Auswärtssieg gegen Forst

In der körperbetonten, aber immer fairen Auswärtspartie gegen die „Nature Boyz“ des SC Forst hatte der EHC Königsbrunn das bessere Ende für sich. Mit 5:2 siegten die Gäste am Samstag klar, aber vom Ergebnis zu hoch gegen den in der letzten Saison unbezwingbaren Gegner. Der EHC war ohne die beiden Leistungsträger Arnawa und Zimmermann angetreten, zudem war Trainer Erwin Halusa verhindert. Dieser wurde von Eishockeyurgestein Willi Bertele ersetzt. Dabei erwischten die Königsbrunner den besseren...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 03.10.15
Sport
An Kapitän Alexander Strehler beißen sich die meisten Stürmer die Zähne aus
3 Bilder

Hartes Wochenende für den EHC Königsbrunn

Nach dem heißumkämpften Heimsieg letzte Woche steht nun am Samstag ab 17 Uhr das Rückspiel in Peißenberg gegen die „Nature Boyz“ des SC Forst an. Nur einen Tag später kommen die „Eisbären“ aus Burgau ab 18 Uhr in die HydroTech Eisarena nach Königsbrunn und sind damit letzter Vorbereitungsgegner. Letzten Sonntag hatte der EHC das bessere Ende für sich und konnte den SC Forst zum ersten Mal schlagen, allerdings mussten beide Mannschaften ins Penaltyschiessen. Denn die Partie war hart umkämpft und...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 30.09.15
Sport
Jojo Schierghofer zeige eine tolle Partie, er traf zweimal und steuerte einen Assist bei
3 Bilder

Hochspannung bis zum Ende

8:7 nach Penaltyschiessen, so lautete das Ergebnis des EHC Königsbrunn gegen die „Nature Boyz“ aus Forst. Matchwinner war Roman Mucha, der den entscheidenden Penalty im gegnerischen Kasten versenkte. Beide Mannschaften begannen die Partie sehr kämpferisch und versuchten, das Heft in ihre Hand zu nehmen. Für ein Vorbereitungsspiel war das Match sehr intensiv geführt, kaum ein Check wurde ausgelassen. Doch es waren die Gäste, die in der sechsten Minute den ersten Treffer erzielen konnten. Lange...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 28.09.15
Sport
Spielt bisher eine überragende Vorbereitung: Abwehrchef Marc Streicher beim Schlagschuß
3 Bilder

Eine Absage und ein harter Brocken für den EHC

Nachdem die Freitagspartie gegen Freising ausfällt, steht nun am Sonntag das Heimspiel gegen die "Nature Boyz" des SC Forst an. Ein echter Härtetest für den EHC, denn bisher konnten die Königsbrunner gegen den Ligakonkurrenten nicht punkten. Beim ersten Aufeinandertreffen in Peißenberg war Königsbrunn chancenlos gegen Forst, ein überragender Dejan Pungarsek und der insgesamt gut kombinierende Kader siegten hochverdient mit 5:1 über den EHC. Im Rückspiel auf heimischen Eis verlor Königsbunn nur...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 23.09.15
Sport
Die ersten beiden Drittel kassierten die Gäste
viele Strafen
3 Bilder

Im letzten Drittel das Spiel vergeben

Nachdem der EHC Königsbrunn schon das Hinspiel bei den „Nature Boyz“ vom SC Forst verloren hatte, setzte es auch im Rückspiel vor heimischen Publikum eine bittere 2:3 Niederlage. Dabei erwischten die Königsbrunner Spieler den besseren Start und konnten gleich in der zweiten Spielminute durch Markus Jänichen zum 1:0 einschießen. Die Brunnenstädter setzten den Gast sofort unter Druck und zeigten einige schöne Spielzüge. Immer wieder kam der EHC zu guten Torchancen. Forst setzte aber immer dagegen...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 04.01.15
Sport
In der letzten Partie zeigte Henning Schütz wieder eine hervorragende Leistung
3 Bilder

Zum Jahresbeginn ein Prüfstein für den EHC

Nach der Auswärtsniederlage vom letzten Wochenende geht es für den EHC Königsbrunn nun gegen eine der offensivstärksten Mannschaften der Liga. Am Sonntag kommt es ab 18 Uhr in heimischer Arena zum Rückspiel gegen die "Nature Boyz" vom SC Forst. Im Hinspiel kassierten die Königsbrunner Kufencracks eine deutliche 5:1 Niederlage. Forst dominierte zu Saisonbeginn die Liga und gab sich bis zur ersten Niederlage gegen Reichersbeuren keinerlei Blößen. Danach war aber Sand im Getriebe, immer wieder...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 01.01.15
Sport
Der Forster Manuel Weninger traf gleich dreifach im Powerplay
3 Bilder

Schlappe gegen Forst

Gegen eine starke und souverän spielende Mannschaft aus Forst hatte der EHC Königsbrunn am Freitag in seiner Auswärtspartie keine Chance. Die Gastgeber nutzten ihre Möglichkeiten clever und bestraften die Mannschaft von Charly Schönberger für ihre Strafzeiten. Königsbrunn reiste gerade mal mit drei gelernten Verteidigern an, der angeschlagene Hans-Jörg Traxinger und Sebastian Balleis sollten diese Lücke auffüllen. Das Spiel war am Anfang noch sehr zerfahren, erst nach einigen Minuten agierten...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 01.11.14
Sport
Fehlt gegen Forst: Kapitän Alexander Strehler

Zwei Siege sind das Ziel

Nach dem erfolgreichen und intensiven Spiel vom Wochenende steht für den EHC Königsbrunn am Freitag nun die Partie gegen den Titelaspiranten SC Forst auf dem Programm. Am Sonntag ab 18 Uhr kommt dann mit den Eisbären vom ESV Burgau ein Team aus dem Tabellenkeller zu Besuch. Die "Nature Boyz" vom SC Forst sind bisher noch ungeschlagen und beeindrucken mit einer makellosen Statistik. In den drei bisherigen Partien kassierte die Mannschaft gerade mal fünf Treffer, konnte den Puck aber insgesamt...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 29.10.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.