Saxofresh

44 Bilder

Lichtermeer - ein bunt leuchtender Abend...

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 21.11.2014 | 214 mal gelesen

Seelze: Alter Krug | Seelze war wieder einmal in bunte Lichter getaucht. Und viele Geschäfte hatten bis 20.00 Uhr ihre Türen geöffnet. So zog mancher Seelzer am Ende mit einer Einkaufstüte durch die Stadt. Und fast überall traf man sie: Saxofresh - das Saxofon-Quartett aus Seelze mit seiner unverwechselbaren Musik. Viele Lichteffekte veränderten mehrfach den Alten Krug. Besonderen Reiz hatten die Wollfäden, die ein "Kunstwerk" durch viele...

4 Bilder

Das Überraschungskonzert

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 13.08.2013 | 268 mal gelesen

Seelze: St. Barbara-Kirche | Die Vorfreude auf irische Musik mit der Gruppe Haggis war groß gewesen. Krankheitsbedingt musste sie Stunden vor den Konzert absagen. Da kann man die Enttäuschung der Konzertbesucher nur mit einer guten Alternative besänftigen. Und diese Alternative hieß Saxofresh! Sie hatten nur Stunden, sich auf das Konzert vorzubereiten. Und sie waren alles andere als ein "Ersatz"! Das Konzert war zunächst nur ein Genuss für die...

4 Bilder

FRÜHSCHOPPEN - ... mit Shanty-Chor, SaxoFresh und Evi Lancora

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 19.01.2013 | 550 mal gelesen

Seelze: Neues Forum Schulzentrum Seelze | Ein Fühschoppen der besonderen Art erwartet seine zahlreichen Gäste. Rolf Zikowsky Vorsitzender des Shanty-Chor-Lohnde läd zum Frühschoppen ein. Mit Musik von See- und Shantymännern (Hörprobe) über frische, teils angenehm schräge, Saxophonklänge bis zum Schlagerstar von Pro7-Castingshow "Voice of Gemany" Evi Lancora (Hörprobe). Es wird ein schwungvoller Frühschoppen geboten. Nähere INFOS: Rolf...

1 Bild

Viele Gedanken kommen hoch - Ehrenamtstag in Seelze

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 09.12.2012 | 250 mal gelesen

Seelze: GBG | Der Saal im GBG in Seelze ist gerappelt voll und dabei sind gar nicht alle da. Der Bürgermeister hat eingeladen - Ehrenamtliche aus allen Bereichen. Bürgermeister Schallhorn begrüßt, Reitergeneral Obentraut zitiert Wilhelm Busch, Saxofresh spielt, Organisationen aus verschiedenen Stadtteilen stellen sich und ihre Arbeit vor, der Neue Chor zeigt sein Können, es gibt Gutes zu Essen und auch zu Trinken. Alles gut organisiert...

6 Bilder

21 Saxophone und eine Klarinette 2

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 20.02.2012 | 482 mal gelesen

Seelze: Kath. Kirche Heilige Dreifaltigkeit | Dda war was los in der Hl. Dreifaltigkeitskirche in Seelze. Beim 1. Benefiz-Konzert der Bürgerstiftung Seelze war Jazz, Swing und Popp angesagt. Saxophon Unlimited unter der Leitung von Gunter Geweke ließen nicht nur gute Musik hören, nein sie performten auch ihre Stücke. So wurde die Musik mit vielen Ohrwürmern auch zum Augenschmaus. Schon in der Pause war überall zu hören, was für ein Genuss dieses Musikerlebnis war. Mit...

20 Bilder

Konzert für die BÜRGERSTIFTUNG Seelze - SAXOPHONE in der Kath. Kirche

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 19.02.2012 | 425 mal gelesen

„Saxophon-unlimited“ und „Saxofresh“, 16 junge Musiker, spielen um ihren Musikschullehrer Gunter Geweke. Sie spielen nicht einfach so auf einem Konzert. Sie spielen Saxophon in der der Kirche…. Aber warum spielt man Saxophon in der Kirche? Das wird sich mancher Fragen; Benefiz oder Menschliebe ist die Antwort. Die Seelze Bürgerstiftung hat ihr erstes Benefizkonzert auf die Beine gestellt. Die Vorsitzende Evelyn Werner, hat...

10 Bilder

16 Saxophone und ein Durchschnittsalter von bestimmt nicht mehr als 12 Jahren!

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 29.08.2011 | 475 mal gelesen

Die Martin-Luther-Kirche in Hannover-Ahlem hatte wohl so eine Klangfülle nur selten erlebt. Schon als sie mit Musik in die Kirche kamen, waren alle Musikfreunde dieses Nachmittags begeistert. 16 Saxophone allein sind ein Klangerlebnis. Aber 16 Saxophone von 16 MusikerInnen mit einem Durchschnittsalter von nicht mehr als 12 Jahren und dazu Musik, die alle nur schwer auf den Sitzen hält: Das ist eine ganz besondere Sache - das...

1 Bild

Kraftvoller Swing 3

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 13.05.2011 | 764 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Es war wieder der 12. eines Monats im Jahr 2011. Und es war das erste Konzert von Saxofresh, einer Gruppe junger Saxofonisten, deren Namen man sich merken muss. Die Kirche in Harenberg war voll. Die Heizung war nicht eingeschaltet und dennoch war nicht nur die Stimmung auf dem Siedepunkt . Schon nach dem ersten Stück war der Applaus grandios. Felix Krügel, Julian Heim, Benedict Hagel und Gunter Geweke hatten aber...

2 Bilder

12xk - Kraftvoller Swing

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 07.01.2011 | 426 mal gelesen

Seelze: St.Barabara-Kirche | Saxofresh das ist eine ganz junge Gruppe und sie spielen, als hätten sie viele Jahre Musikerfahrung! Vier Saxophonisten wollen mit eingängigen Melodien aus Jazz, Rock und Pop das Publikum von sich und ihrer Musik am Saxophon überzeugen. Das ihnen das gelingt, davor haben sie nicht die geringste Angst. Julian Heim (17J.) spielt Tenor-Saxophon. Im gleichen Alter von 15 Jahren sind: Felix Krügel - Alt-Saxophon und...