Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Saxofresh

Beiträge zum Thema Saxofresh

Freizeit
44 Bilder

Lichtermeer - ein bunt leuchtender Abend...

Seelze war wieder einmal in bunte Lichter getaucht. Und viele Geschäfte hatten bis 20.00 Uhr ihre Türen geöffnet. So zog mancher Seelzer am Ende mit einer Einkaufstüte durch die Stadt. Und fast überall traf man sie: Saxofresh - das Saxofon-Quartett aus Seelze mit seiner unverwechselbaren Musik. Viele Lichteffekte veränderten mehrfach den Alten Krug. Besonderen Reiz hatten die Wollfäden, die ein "Kunstwerk" durch viele Kinderhände entstehen ließen. Und die Augen, die den Alten Krug beherrschten...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 21.11.14
  • 1
Kultur
4 Bilder

Das Überraschungskonzert

Die Vorfreude auf irische Musik mit der Gruppe Haggis war groß gewesen. Krankheitsbedingt musste sie Stunden vor den Konzert absagen. Da kann man die Enttäuschung der Konzertbesucher nur mit einer guten Alternative besänftigen. Und diese Alternative hieß Saxofresh! Sie hatten nur Stunden, sich auf das Konzert vorzubereiten. Und sie waren alles andere als ein "Ersatz"! Das Konzert war zunächst nur ein Genuss für die Ohren, denn die vier Saxophonisten begannen es auf der Orgelempore und bei "Over...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.08.13
Gedanken

Viele Gedanken kommen hoch - Ehrenamtstag in Seelze

Der Saal im GBG in Seelze ist gerappelt voll und dabei sind gar nicht alle da. Der Bürgermeister hat eingeladen - Ehrenamtliche aus allen Bereichen. Bürgermeister Schallhorn begrüßt, Reitergeneral Obentraut zitiert Wilhelm Busch, Saxofresh spielt, Organisationen aus verschiedenen Stadtteilen stellen sich und ihre Arbeit vor, der Neue Chor zeigt sein Können, es gibt Gutes zu Essen und auch zu Trinken. Alles gut organisiert von der Ehrenamtsbeautragten Martina Krapp von der Stadt Seelze, die...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 09.12.12
Kultur
6 Bilder

21 Saxophone und eine Klarinette

Dda war was los in der Hl. Dreifaltigkeitskirche in Seelze. Beim 1. Benefiz-Konzert der Bürgerstiftung Seelze war Jazz, Swing und Popp angesagt. Saxophon Unlimited unter der Leitung von Gunter Geweke ließen nicht nur gute Musik hören, nein sie performten auch ihre Stücke. So wurde die Musik mit vielen Ohrwürmern auch zum Augenschmaus. Schon in der Pause war überall zu hören, was für ein Genuss dieses Musikerlebnis war. Mit viel Zwischenapplaus ging es auch nach der Pause weiter. Saxofresh bot...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 20.02.12
  • 2
Kultur
20 Bilder

Konzert für die BÜRGERSTIFTUNG Seelze - SAXOPHONE in der Kath. Kirche

„Saxophon-unlimited“ und „Saxofresh“, 16 junge Musiker, spielen um ihren Musikschullehrer Gunter Geweke. Sie spielen nicht einfach so auf einem Konzert. Sie spielen Saxophon in der der Kirche…. Aber warum spielt man Saxophon in der Kirche? Das wird sich mancher Fragen; Benefiz oder Menschliebe ist die Antwort. Die Seelze Bürgerstiftung hat ihr erstes Benefizkonzert auf die Beine gestellt. Die Vorsitzende Evelyn Werner, hat mit Karin Schallhorn und etlichen ehrenamtlichen Helfern das Konzert auf...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 19.02.12
Kultur
10 Bilder

16 Saxophone und ein Durchschnittsalter von bestimmt nicht mehr als 12 Jahren!

Die Martin-Luther-Kirche in Hannover-Ahlem hatte wohl so eine Klangfülle nur selten erlebt. Schon als sie mit Musik in die Kirche kamen, waren alle Musikfreunde dieses Nachmittags begeistert. 16 Saxophone allein sind ein Klangerlebnis. Aber 16 Saxophone von 16 MusikerInnen mit einem Durchschnittsalter von nicht mehr als 12 Jahren und dazu Musik, die alle nur schwer auf den Sitzen hält: Das ist eine ganz besondere Sache - das ist Saxophone Unlimited. Da kann man dem Dirigenten, Lehrer,...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 29.08.11
Kultur

Kraftvoller Swing

Es war wieder der 12. eines Monats im Jahr 2011. Und es war das erste Konzert von Saxofresh, einer Gruppe junger Saxofonisten, deren Namen man sich merken muss. Die Kirche in Harenberg war voll. Die Heizung war nicht eingeschaltet und dennoch war nicht nur die Stimmung auf dem Siedepunkt . Schon nach dem ersten Stück war der Applaus grandios. Felix Krügel, Julian Heim, Benedict Hagel und Gunter Geweke hatten aber auch Ohrwürmer mitgebracht: I got Rythm, Sommertime, Tango d´el Chocio, Saxofonie...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.05.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.