Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Save the Children

Beiträge zum Thema Save the Children

Gedanken
Der "Hot-Dog-Verkauf" kann starten. | Foto: Sandra Eberhardt-Remmele
6 Bilder

"Wir wollten etwas Gutes tun"

Die Klasse 8dM der Mittelschule Meitingen unterstützte mit ihrem Hot-Dog-Verkauf „Save the Children“ Von Rosmarie Gumpp Meitingen: Klassleiterin Sandra Eberhardt-Remmele und ihre 8dM strahlten über das ganze Gesicht: „ Mit dem Hot-Dog-Verkauf an unserer Schule erzielten wir eine Summe von 400 Euro, mit dem wir die Kinder von „Save the Children“ unterstützen werden.“ Stolz erzählt die engagierte Lehrerin, dass sie und ihre Klasse schon öfters wohltätigen Organisationen halfen. Im Unterricht...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 23.02.22
  • 3
  • 9
Natur

Nothilfe Pakistan- man kann helfen!

Betroffen vom Elend in Pakistan und der geringen Spendenbereitschaft der Deutschen, habe ich mich auf die Suche nach einer Hilfsmöglichkeit gemacht. Betterplace (http://de.betterplace.org/projects/search?q=Pakist...) war mir schon als Portal für überschaubare Hilfsprojekte bekannt. Auch wenn Vorbehalte gegen korrupte Regierungen bzw. große Hilfsorganisationen bestehen, hier findet man konkrete Projekte, die am ehesten verlässliche Hilfe für die Betroffenen versprechen. Ich habe mich z.B. für...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 18.08.10
  • 1
Freizeit

Am Samstag wird wieder gestrickt!

Alle Strickbegeisterten können Nadeln und Wolle auspacken und sich auf den kommenden Samstag freuen: Am Samstag, 12. Juni, rufen die Initiative Handarbeit und der Verein „Save the Children“ zum gemeinschaftlichen stricken auf. In diesem Jahr sollen Babydecken entstehen, die von „Save the Children“ gesammelt und an Mütter und ihre Neugeborenen verteilt werden. Weltweit sterben jedes Jahr 4 Millionen Säuglinge noch im ersten Lebensmonat an vermeidbaren Krankheiten. Viele könnten durch einfache...

  • Hessen
  • Marburg
  • 07.06.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.