Sauerlandstones

4 Bilder

Einen Sauerlandstone habe ich wieder getroffen. 2

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 20.07.2020 | 77 mal gelesen

Battenberg (Eder): Evangelische Kindertagesstätte | Als ich die Steinschlange vor der evangelischen Kindertagesstätte betrachtete, sah ich einen Sauerlandstone, der sich da eingeschmuggelt hatte. Diesen Stein aus dem Sauerland erkannte ich wieder, weil ich ihn schon einmal im Mai 2020 in Battenberg auf seiner Wanderschaft begleitet hatte (siehe hier). Seine Oberseite schmückt ein Stern der Hoffnung. Also habe ich diesen Wanderstein erneut freudig an mich genommen, wanderte...

4 Bilder

Ein Sauerlandstone wandert weiter. 2

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 01.06.2020 | 70 mal gelesen

Battenberg (Eder): Marienkirche | Ein Stein wartete am Pfingstmontag gegen 14 Uhr 30 in der Marienkirche auf mich. Meine Augen fanden ihn auf dem Gästebuch der evangelischen Kirchengemeinde. Zwei Glückspilze schmückten die Oberseite des Steins. Auf der Rückseite zeigte er seine Wanderstein-Zugehörigkeit zu den Sauerlandstones und forderte auf: Bleibt gesund. Eine halbe Stunde später war ich am Bahnhof Münchhausen am Christenberg (Landkreis...

11 Bilder

Steine im Mai. 5

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 22.05.2020 | 208 mal gelesen

Battenberg (Eder): Hänsel-und-Gretel-Platz | An vielen Orten in Battenberg befinden sich besondere Steine. Zwei auffällige Steinschlangen bewegen sich am Hänsel-und-Gretel-Platz und vor der Evangelischen Kindertagesstätte Am Burghain. Die Coronaschlangen sollen den Betrachtern Freude und Trost während der Pandemie geben. Entsprechend vielfältig haben vor allem Kinder ihre Steine gestaltet. Auch kleine Kunstwerke befinden sich darunter wie die Bilder zeigen. Einzelne...