Saturn

2 Bilder

Jupiter Saturn am frühen Nachthimmel, nur dann zu sehen!! 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 18.12.2020 | 65 mal gelesen

Jupiter Saturn am frühen Nachthimmel, nur dann zu sehen!! https://www.wissenschaft.de/scienceblogs/die-jupiter-saturn-konjunktion-am-21-12-2020-ist-nicht-der-stern-von-bethlehem-astrodicticum-simplex/?fbclid=IwAR2Yv0M2PCQbhcnyLa0VvGz-zxfDrqUyULMuFrKkmXRbxH5WmQjwa584fQw

1 Bild

Wenn der Mond den Saturn über Augsburg trifft 2

Markus Freudling
Markus Freudling | Friedberg | am 12.11.2018 | 77 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sommerhimmel 9

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 29.07.2018 | 102 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Stadtkapelle Wertingen: In den Weiten des Weltraums

Stadtkapelle Wertingen
Stadtkapelle Wertingen | Wertingen | am 05.03.2016 | 33 mal gelesen

Wertingen: Stadthalle Wertingen | Galakonzert der Bläserphilharmonie am Ostersonntag Wer die Bläserphilharmonie der Stadtkapelle Wertingen kennt, weiß, dass der Dirigent Tobias Schmid und seine Musikerinnen und Musiker stets ein Programm mit musikalisch anspruchsvollen, aber auch effektvollen Werken vorbereiten. In den letzten Jahren waren es die „Peer Gynt Suite“ oder die Orchestersuite „Pinocchio“ mit Sprecher. Auch in diesem Jahr haben sich die...

12 Bilder

"KLUBBB3" Autogrammstunde im Saturn Köln, Hohe Str. am 18.01.2016

Gabi Breuer-Konze
Gabi Breuer-Konze | Köln | am 19.01.2016 | 505 mal gelesen

Köln: Saturn | AUSNAHMEZUSTAND IM SATURN KÖLN Am 18.01.2016 gaben "KLUBBB3", das sind Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff, im Rahmen ihrer Promotour, eine Autogrammstunde. "SATURN" Köln, Hohestrasse im Ausnahmezustand. Das brandneue Album der 3 Künstler "VORSICHT UNZENSIERT", das am 08.01.2016 erschienen ist, ging innerhalb weniger Tage auf Platz 1 der Albumcharts. DREI mega liebenswerte Jungs, mit einer wahnsinnig...

2 Bilder

Saturnbesuch mit einer DSC-W380 von Sony 1

Adolf Klesla
Adolf Klesla | Naumburg (Saale) | am 10.07.2013 | 180 mal gelesen

Naumburg (Saale): Roßbach Leithenberg | Leider nur ein Versuch. Wochenende, Sternklare Nächte, eine Gelegenheit mal in die Sterne zu schauen. Mit einem kleinen Teleskop habe ich den Saturn besucht, das Sening war Klasse, an seinem Anblick kann man Selbstvertrauen tanken. Er ist immerhin 1427 Millionen km von der Sonne entfernt, unsere Erde nur 150 Millionen km. Die Laufzeit um die Sonne beträgt 29 Jahre und 167 Tage und die Dauer eines Tages ist nur 10,7 Stunden....

1 Bild

Der "echte" Herr der Ringe ... oder wie weit ist weit? 1

Heiko Mehring
Heiko Mehring | Korbach | am 07.06.2013 | 180 mal gelesen

Dieses Foto entstand zwar in "Meiner Heimat", zeigt aber ein Objekt, dass zu dem Zeitpunkt (05.06.2013 ca.23.30Uhr) von "meiner Heimat" 1.350.921.213 Kilometer entfernt war - der immer wieder schön anzuschauende Ringplanet Saturn. Kann man sich eine solche Entfernung wirklich vorstellen? Mmmhhhh ... Der Mond ist im Mittel ca. 380.000 Kilometer von uns entfernt. Im Physikunterricht haben wir mal gelernt, dass die...

In Memorium:Metro-Gründer: Otto Beisheim ist tot

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 18.02.2013 | 176 mal gelesen

Er galt als Legende im deutschen Handel. Jetzt ist der Metro-Gründer Otto Beisheim mit 89 Jahren gestorben. Er habe an einer unheilbaren Krankheit gelitten, hieß es in einer Mitteilung. Die Metro AG würdigte ihn in einer ersten Reaktion als "Pionier der Handelsbranche". Er starb durch die eigene Hand in seinem Haus

1 Bild

Saturn und voller Sonne 1

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 06.06.2012 | 145 mal gelesen

Diese Konstellation ist eigenwillig...

1 Bild

Versprochen ist Versprechen....

Wolf STAG
Wolf STAG | Köln | am 06.09.2011 | 190 mal gelesen

Köln: ESA | Langsam ergeben die Puzzleteile ein Bild: Die nächste Langzeitmission eines europäischen Astronauten hat nun Namen und Logo erhalten. ESA-Astronaut André Kuipers enthüllte gestern am Astronautenzentrum in Köln den Namen seiner Mission: PromISSe. Im Juni hatte die ESA die Bürger ihrer Mitgliedsstaaten aufgerufen, einen Namen für Andrés Mission vorzuschlagen. Über 200 Vorschläge wurden eingereicht, sogar auch aus Slowenien,...

Saturn: Autogrammstunde mit Pietro

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Kleve | am 17.08.2011 | 166 mal gelesen

gefunden auf Kleve | RP ONLINE (Artikel lesen) Kleve: Die Gerüchteküche brodelt schon länger, doch jetzt ist es amtlich: Pietro Lombardi, Gewinner von Deutschland sucht den Superstar 2011 (DSDS), kehrt in den Kreis Kleve zurück.

1 Bild

JEDER KUNDE IST EIN LADENDIEB - zumindest bei der Handelskette SATURN 10

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Springe | am 09.11.2010 | 979 mal gelesen

JEDER KUNDE IST EIN LADENDIEB - zumindest bei der Handelskette SATURN oder: MENSCHEN-UNWÜRDIGER UMGANG IM AUFTRAG DES KONZERNS Vorfall 9.November 2010 – 12.09 (laut Kassenquittung) – Filiale Hannover (Ernst-August-Platz) Mein Einkauf: Drei handliche Warenteile, damit SATURN den Vorgang nachvollziehen kann: Beleg Nummer 0115 – Trace-Nr: 026380 – Gesamtwert 111,97€) Ich habe bezahlt Ich gehe durch die...

Saturn Dortmund: Krumbiegel Autogrammstunde - für einen Fan 1

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Dortmund | am 09.03.2010 | 201 mal gelesen

gefunden auf "RuhrNachrichten.de: Dortmund": DORTMUND Stell’ dir vor, du gibst eine Autogrammstunde – und nur einer kommt. Das passierte am Dienstag Sebastian Krumbiegel bei Saturn am Westenhellweg. Doch der Sänger, der mit den „Prinzen“ große Erfolge feierte, nahm‘s gelassen. KommentierenHier den ganzen Artikel lesen

31 Bilder

Zirkus Bambini ( grundschule Saturnring, Garbsen, Auf der Horst ) 5

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 20.05.2009 | 1991 mal gelesen

Eine gelungene aufführung des ZIRKUS BAMBINI ! SchülerInnen der grundschule Saturnring haben in ihrer arbeitsgemeinschaft ein neues programm zusammengestellt. Mit großer begeisterung haben sie akrobatik, diabolo, kugelbalance und einige andere kunststücke dem staunenden publikum vorgeführt - und sind dafür mit viel applaus belohnt worden. Wer den Zirkus Bambini sehen möchte, ist herzlich eingeladen zum 6. Juni 2009....

12 Bilder

Sonne, Mond und Sterne 11

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 04.05.2009 | 262 mal gelesen

In und um Gundremmingen herum findet man das ganze Sonnensystem. Wir radelten von Offingen her und wunderten uns über den Saturn, und je näher wir dem Ort der Atomkraft kamen, um so öfter trafen wir auf Planeten. Später fingen wir an, die Stelen auf den Aufnahmechip zu bannen.

Liv Kristine im Saturn, Wiesbaden

Stefan Bellack
Stefan Bellack | Wiesbaden | am 09.03.2009 | 418 mal gelesen

Die norwegische Sängerin Liv Kristine war am 06.03.09 zu Gast im "Saturn", im Lilien-Carée Wiesbaden. Liv Kristine lebt bereits seit 10 Jahren in Deutschland und promotet aktuell ihre DVD/CD "Leaves` Eyes: We Came With The Northern Winds". Lediglich in Erwartung einer Autogrammstunde, kam ich um 17 Uhr, mit einem Stapel CD`s im Gepäck, von Leaves` Eyes und Theatre Of Tragedy, der früheren Band von Liv, in den "Saturn"....

1 Bild

Der wahre Herr der Ringe

Klaus Lowitz
Klaus Lowitz | Reiskirchen | am 06.01.2009 | 230 mal gelesen

... so ungefähr sah er aus... der Planet Saturn... der Herr der Ringe... als ich ihn zum ersten Mal durch mein kleines Linsenfernrohr erblickte... das war er, wirklich... weit über einer Milliarde km von der Erde entfernt... und die Ringe deutlich sichtbar... das war kein Foto, kein Fernsehen... sondern der echte Planet, wie er jetzt in dem Moment ist... was für ein Wahnsinnsgefühl... ... seitdem hab ich Saturn unzählige...

2 Bilder

Tollwood Sommerfestival 2008 – Jubiläums-Highlights in der Saturn Musik-Arena

Christiane Stenzel
Christiane Stenzel | München | am 22.04.2008 | 806 mal gelesen

Zum 20-jährigen Jubiläum wartet das Tollwood Sommerfestival, das vom 26. Juni bis zum 20. Juli im Olympiapark Süd stattfindet, mit einem hochkarätigen Programm in der Saturn Musik-Arena auf. Stars der nationalen und internationalen Musik- und Kabarett- Szene feiern an insgesamt 25 Abenden mit Tollwood Geburtstag. Künstler der ersten Tollwood-Stunde sind ebenso mit von der Partie wie aktuelle Newcomer. Anhänger...