Satire

1 Bild

Arnulf Rating - PREMIERE des neuen Kabarett-Programms ZIRKUS BERLIN

Die Flüstertüte
Die Flüstertüte | Berlin | am 06.10.2020 | 5 mal gelesen

Berlin: Kabarett-Theater Die Wühlmäuse | Am 26. Oktober 2020 stellt der vielfach ausgezeichnete Kabarettist Arnulf Rating sein neues Solo-Programm ZIRKUS BERLIN im Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse vor. In der „Corona-Edition“ gleich zweimal am gleichen Abend, jeweils 75 Minuten ohne Pause. Tickets im Zweierpack zu 27,50 Euro p.P. können online gebucht werden, Einzelkarten oder mehr Plätze bedürfen der vorherigen Klärung. Das neue Programm steht Silvester...

Bildergalerie zum Thema Satire
30
18
18
17
1 Bild

Arnulf Rating - PREMIERE des neuen Kabarett-Programms ZIRKUS BERLIN

Die Flüstertüte
Die Flüstertüte | Berlin | am 06.10.2020 | 4 mal gelesen

Berlin: Kabarett-Theater Die Wühlmäuse | Am 26. Oktober 2020 stellt der vielfach ausgezeichnete Kabarettist Arnulf Rating sein neues Solo-Programm ZIRKUS BERLIN im Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse vor. In der „Corona-Edition“ gleich zweimal am gleichen Abend, jeweils 75 Minuten ohne Pause. Tickets im Zweierpack zu 27,50 Euro p.P. können online gebucht werden, Einzelkarten oder mehr Plätze bedürfen der vorherigen Klärung. Das neue Programm steht Silvester...

1 Bild

Achtung Satire! 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 26.09.2020 | 36 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Neulich bei der Polizei 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 25.09.2020 | 39 mal gelesen

“Ich möchte eine Vermisstenanzeige aufgeben. Meine Frau ist gestern zum Shopping in die Stadt gefahren und nicht wieder nach Hause gekommen.” Polizeibeamter: “Wir brauchen eine Personenbeschreibung. Wie groß ist Ihre Frau?” Ehemann: “Weiß ich nicht. Habe nie nachgemessen…” Polizist: “Schlank? Korpulent?” Ehemann: Hmm – schlank, nee, ach oder doch fast schon korpulent…? Ich weiß nicht recht! Polizist:...

1 Bild

Liebe Zuschauerinnen, liebe Zuschauer !

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 25.09.2020 | 70 mal gelesen

MÄNNINNEN: Es gibt ja seit einiger Zeit nicht nur den Fernsehzuschauer, sondern man unterscheidet nach neuster Art jetzt zwischen einer Zuschauerin und einem Zuschauer. Aber muss man deswegen auch gleich zwei Fernsehgeräte haben? Der eine Fernseher wird für die Sportsendungen und die Nachrichten benötigt, und auf dem anderen Fernseher laufen die Kochsendungen und die männerkritische Sendung von Frau Caroline...

1 Bild

Isarsilber - was zuerst geschah: eine Leseprobe

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 30.07.2020 | 5 mal gelesen

Isarsilber - was zuerst geschah: eine Leseprobe Im folgenden Beitrag "Isarsilber - was zuerst geschah" stellen wir dir eine Leseprobe des Romans "Isarsilber" von Isaak Rosenblatt vor. Der Politkrimi besticht durch seine satirischen Züge, und wird auch dich vom ersten Moment an packen. Samstag, 13.6.2015, Sterntaler See Es geschah so, wie es der Sonntagabendkrimifan erwartet. Ein frühmorgendlicher Jogger entdeckte am...

1 Bild

Nichts ist so, wie es scheint!/ Spruch des Tages 19. Juni 2020

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 19.06.2020 | 18 mal gelesen

Oft trügt der Schein und wir erkennen erst auf den zweiten Blick, was wirklich dahinter steckt. Auszug aus dem Krimi Isarsilber Kapitel 3: Dienstag, 23.4.2013, Sterntal Ankunft in Bayern Welser, der baufreudige Ministerpräsident von Berlinbrandenburg, hatte seinen Fahrer zum Flughafen bestellt, wo er den Wagen von ihm zu übernehmen gedachte, und der Fahrer freute sich auf den halbfreien Tag samt Abend in der bayrischen...

1 Bild

Es geschah so, wie es der Sonntagabendkrimifan erwartet / Spruch des Tages 17. Juni 2020

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 17.06.2020 | 5 mal gelesen

Ein deutscher Polit-Krimi In einem fulminanten Satire-Krimi breitet sich die politische Landschaft Deutschlands mit all ihren Skandalen und Skandälchen vor uns aus. Ein brutaler Mord erschüttert das beschauliche Bayern Ein Baumagnat wird tot im idyllischen Sterntaler See gefunden! Doch dieser Mord ist nur der Auftakt einer Reihe krimineller Machenschaften, Betrügereien, Hinterhältigkeiten und amourösen Begegnungen....

1 Bild

Mord und unpassendes Schuhwerk/ Spruch des Tages 16. Juni 2020

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 16.06.2020 | 5 mal gelesen

Mord am Sterntaler See Es gibt nichts Schöneres, als frühmorgendlich seine Joggingrunden am See zu drehen. Und nichts Schrecklicheres, als genau dann eine Leiche zu finden! Schnell rückt die Polizei an und stellt fest: Todesursache durch Fremdeinwirkung. Mord! Das Auffälligste an der Leiche fällt den Beamten gleich ins Auge: der tote Mann ist von besonders stattlicher Größe. Doch das ist noch nicht alles, denn der...

1 Bild

Himmelfahrt

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 21.05.2020 | 31 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Heute las ich - Die Erde ist eine Scheibe! 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 13.05.2020 | 118 mal gelesen

Was habe ich denn auf der Schule gelernt und später in vielen Wissenschaftssendungen gesehen. Danach sei die Erde eine Kugel, leicht deformiert an den Polen, aber keineswegs flach wie eine Flunder. Und jetzt stehen Typen selbstbewusst auf den wichtigen Plätzen unserer Metropolen und schreien " Nee, nee, nee - auch am Kongo fällt Schnee! Und plötzlich schaltet jeder sein Gehirn ein, dass er seit Corona auf Standby gestellt...

1 Bild

Optimale Begrüßung in Corona-Zeiten ! 4

History 4 free
History 4 free | Peine | am 01.05.2020 | 195 mal gelesen

Händeschütteln und Umarmung sind out. Bruderkuß geht auch gar nicht mehr ! Wie aber seine Leute freundlich begrüßen in diesen seltsamen Zeiten? Nun, es lohnt der Blick zurück in die jüngere Vergangenheit, denn da gab es bereits visionäre Grußformen prominenter Politiker. Also, ganz einfach nachmachen, und es passiert Euch nichts !

1 Bild

{Satire) Schrecklicher Verdacht: Wurde Trump in einem chinesischen Labor gezüchtet, um den USA zu schaden? 40

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 20.04.2020 | 622 mal gelesen

Es klingt abenteuerlich – und kann doch laut Experten nicht ausgeschlossen werden: Immer mehr Menschen hegen den Verdacht, Donald Trump könnte nicht zufällig entstanden, sondern in einem chinesischen Labor gezüchtet worden sein, um den USA schweren Schaden zuzufügen.  https://www.der-postillon.com/2020/04/trump-labor.html?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush-1587380567

1 Bild

Mal ein gutes Buch lesen ... Deutschland im August 2020. 6

History 4 free
History 4 free | Peine | am 17.04.2020 | 186 mal gelesen

Folgende Unterhaltung dürfte in naher Zukunft unter den fatalen Auswirkungen der Corona-Krise so oder ähnlich unter einem typischen deutschen Ehepaar stattfinden. Sie: „Die sagen im Radio man soll jetzt ruhig mal ein gutes Buch lesen!“ Er: „Hmmm.“ Sie: „Haben wir ein gutes Buch?“ Er: „Keine Ahnung!“ Sie: „Oliver, leg jetzt bitte mal die Playstation weg, und such nach einem guten Buch!“ Er: „Mach ich; ich schau mal in den...

1 Bild

CartoON am Montag 4

L. Meier-Staude
L. Meier-Staude | Germering | am 22.03.2020 | 253 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Bayerische Kommunalwahl 2020 am 15. März

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 09.03.2020 | 27 mal gelesen

Mit dieser Wahl haben viele diese Qual um zu entscheiden, keiner ist zu beneiden, wer denn der Richtige sei, nicht nur rum redet um den Brei. Drei Kandidaten und mehr, man tut sich da schon schwer wen man die Stimme gibt, erst mal wird ausgesiebt. Viele sind es an der Zahl die man bräuchte allemal. Jeder etwas verspricht und bringt in die Dunkelheit ein Licht. Was er / sie ändern will und was er steckt für...

1 Bild

Arnulf Rating „Tornado“ – Kabarett

Die Flüstertüte
Die Flüstertüte | Berlin | am 26.02.2020 | 9 mal gelesen

Berlin: BKA Theater | Am 4. März 2020 besteht eine der letzten Gelegenheiten, Arnulf Ratings aktuelles Solo-Programm „Tornado“ noch zu erleben, bevor der jüngst mit dem Bayerischen Kabarett-Ehrenpreis Ausgezeichnete sein nächstes Programm an den Start bringt. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr im BKA Theater. Tickets ab 25 € sind erhältlich unter Telefon 030-20 22 007, an den bekannten VVK-Stellen oder online. „Tornado“ ist eine Reise in die...

1 Bild

CartoON am Montag 3

L. Meier-Staude
L. Meier-Staude | Germering | am 25.01.2020 | 187 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

CartoON am Montag 2

L. Meier-Staude
L. Meier-Staude | Germering | am 18.01.2020 | 198 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Das wars! Arnulf Rating: DIE JAHRESPRESSESCHAU 2019 - Ein Kabarett-Abend in Wort und Bild

Die Flüstertüte
Die Flüstertüte | Berlin | am 16.01.2020 | 18 mal gelesen

Berlin: ufa Fabrik | Wer es noch nicht geschafft hat - im neuen Jahr bietet Arnulf Rating an zwei weiteren Tagen Gelegenheit zum satirischen Jahresrückblick. Im Varieté Salon der ufa-Fabrik beginnen die Vorstellungen von „Die Jahrespresseschau – Ein Kabarett-Abend in Wort und Bild“ am Samstag, 1. Februar um 20 Uhr und am Sonntag, 2. Februar 2020 um 19 Uhr. Tickets gibt es zu 19 Euro, ermäßigt 16 Euro, Studenten zahlen (nur im VVK) 12 Euro....

2 Bilder

Meine Oma ist ne alte Umweltsau.... 5

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Köln | am 29.12.2019 | 581 mal gelesen

Köln: Westdeutscher Rundfunk Köln "EinsLive" | oder sogar eine Nazi Sau.... Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad. Das sind tausend Liter Super jeden Monat. Meine Oma ist ’ne alte Umweltsau! Meine Oma sagt: „Motorradfahren ist voll cool.“ Sie benutzt das Ding im Altersheim als Rollstuhl. Meine Oma ist ’ne alte Umweltsau! Meine Oma fährt mit ’nem SUV beim Arzt vor, überfährt dabei zwei Opis mit Rollator. Meine Oma ist ’ne alte Umweltsau! Meine Oma brät sich...

1 Bild

Noch eine Weihnachtsgeschichte 1

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 27.12.2019 | 18 mal gelesen

Noch eine Weihnachtsgeschichte: Auf der Erde ist der Teufel los oder Jesus, Anarchist Vier oder sieben Jahre vor unserer (falschen) Zeitrechnung beschloss Derliebegott, einen Sohn auf die Erde zu schicken, damit dieser nach dem Rechten sehe. Denn die Menschen da unten schauten nicht mehr zu ihm herauf, sondern tanzten um ein Goldenes Kalb. Ein Zustand, der für den Geist da oben unerträglich war. Menschengestalt...

1 Bild

CartoON am Montag

L. Meier-Staude
L. Meier-Staude | Germering | am 14.12.2019 | 97 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Das wars! Arnulf Rating: DIE JAHRESPRESSESCHAU 2019

Die Flüstertüte
Die Flüstertüte | Berlin | am 10.12.2019 | 11 mal gelesen

Berlin: Die Wühlmäuse | Im neuen Jahr bietet Arnulf Rating an zwei Sonntagen Gelegenheit zum satirischen Jahresrückblick im Kabarett-Theater Die Wühlmäuse - und man ist sogar rechtzeitig zum TATORT wieder zu Hause. Die Vorstellungen von „Die Jahrespresseschau – Ein Kabarett-Abend in Wort und Bild“ beginnen am 12. Januar und am 19. Januar 2020 um 16 Uhr. Tickets gibt es ab 22,50 Euro (ggf. zzgl. Bearbeitungs- und Versandkosten) telefonisch täglich...

1 Bild

16. Politischer Aschermittwoch Berlin – Das Gipfeltreffen der Satire

Die Flüstertüte
Die Flüstertüte | Berlin | am 26.11.2019 | 78 mal gelesen

Berlin: Stage Theater des Westens | Der 16. Politische Aschermittwoch Berlin fällt 2020 auf den 26. Februar und findet erstmals im Theater des Westens statt. Diesmal hat Gastgeber und Moderator Arnulf Rating die KollegInnen Sarah Bosetti, Josef Brustmann, Fathi Çevikkollu, Nils Heinrich und Georg Schramm zum satirischen Schlagabtausch eingeladen. Für den musikalischen Rahmen sorgt Andrej Hermlin and his Swing Dance Band. Tickets ab 26 Euro (ggf. zzgl. weiterer...