Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sarkasmus

Beiträge zum Thema Sarkasmus

Politik

mein Gedicht zum G20

G20 In Hamburg, brannte an einem Wochenende die Luft, Denn das Volk entließ all seinen Frust Doch so viel Gelder für einen einzigen Tag hier zu verschwenden, als diese bei den Armen zu verwenden, hat man leider nicht richtig bedacht und dem Volk eiskalt ins Gesicht gelacht Habt Ihr Euch denn schon einmal gefragt, warum sich das Volk so krass erhoben hat? Der Kapitalismus ist es selbst in seiner Ohnmacht Vom viel Versprechen und wieder Versagen, haben die Menschen, die eigenen Leute es satt,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 19.07.17
  • 3
  • 2
Gedanken

Körperwinde ...oder der Furz als solcher...

Der Pups und das Bäuerchen oder Der Körperwind/ Furz und der gepflegte Rülpser Wer nun schon pikiert ist, sollte nicht weiterlesen. Hier geht es zur Sache "Körperwind" wie so schon prosaisch im Mittelalter gesprochen wurde Kurz es geht um den "Rülpser" und den "FURZ". Medizinisch gesehen, ist der Furz und der Rülpser notwendig. Die gährenden Hinterlassenschaften, von dem was wir, verköstigen, gelangt in den Magen, dann in den Dünndarm und dann in den Dickdarm und dann hinaus. Hinaus, hinaus in...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 05.09.12
  • 3
Gedanken

Gartenarbeit der Zukunft

Gartenarbeit------- in naher Zukunft. Wir haben seit Jahren ein inniges Verhältnis. Im Winter erkaltet es, aber sobald die Sonne wieder scheint, ist er mein liebstes Kind. Mein Rasenmäher. Früher noch musste ich mich plagen mit den vielen m2 grüner Fläche von Steppengräsern, die ich säte. Mit kleinen und unpraktischen handbewegten Mähhilfen, rückte ich wöchentlich, dem Urwuchs zum Halme und hielt den Wuchs in den erwünschten Grenzen, damit der Nachbar nicht meckere wegen des Wildwuchses. Mit...

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 14.04.12
  • 1
Gedanken

Das "Handy" oder die Angst etwas zu verpassen

Das Handy für myHeimat 20.10.11 Wer es nicht hat, ist ein Ausgestoßener. Hast du kein Handy… dann bist Du nicht!! Erreichbar. Wenn man heute sagt, man hat kein Handy, wird man angesehen, als wenn man nicht mehr alle beisammen hätte oder der Zimmergenosse „Rübezahl“ heißt. Ohne Handy … wie kommst Du durchs Leben ?. Ich muss erreichbar sein!… ich will, wenn etwas passiert, Bescheid sagen können, wenn ein Notfall eintritt, Hilfe rufen, meine Frau beruhigen, wenn ich später komme, weil die A2 mal...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 22.10.11
  • 7
Gedanken

Sommer und Cabrios

Offen fahren ist "in" 21.5.11 Vorgeschichte: Das erste Auto war ein "Vollcabrio" = Ohne Seitenwände und ohne Dach und die erste , die eine längere Strecke damit zurücklegte, war eine Frau. Weitere Fahrzeuge waren erstmal offen, bis man den Vorteil eines geschlossenen Verdeckes erkannte um dem Unbill des Wetters, etwas entgegen zu setzen zu haben. Erst aus Stoff, dann auch beständigeren Materialen wie Blech. Der sogenannte "Innensitzer oder Innenlenker" (VW-Käfer) war geboren. In vorherigen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 02.06.11
Gedanken

Ist ein Kind in´n Brunn´ gefallen

Seit Wochen beobachte ich nun die täglichen Beiträge zur Atomkraft. Als einsame Rednerin stand ich mit einer ´Atomkraft - Nein, Danke!´- Flagge vor Monaten am Laatzener Rathaus - eine halbe Stunde in der Wüste einer nur an sich selbst, kurzfristig denkenden Menschheit. Meine montägliche Mahnwache interessierte Niemanden. Nun, nach der Katastrophe - Erdbeben, Tsunami und Folgen - vor der nordöstlichen Küste Japans häufen sich hier Einträge zur Kritik an der Atomkraft. Demnächst wird es wieder...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 09.04.11
  • 4
Freizeit

Ich liebe Sarkasmus.....na und

Manch einer denkt das Leute die oft Sarkastisches von sich geben von Grund auf böse sind. Und kommen damit überhaupt nicht zu recht.Sie fühlen sich angegriffen und sind dann beleidigt. Dann gibt es die,die irritiert sind und mit ihren Gedanken ringen und total sprachlos sind. Andere wiederum erkennen uns und schlagen mit den gleichen Waffen zurück. Und dann gibt es welche die uns für unseren Sarkasmus lieben und bewundern. Also.....ich zum Beispiel bin üüüüberhaupt nicht böse.(najaa ,manchmal...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 14.01.11
  • 48
Kultur

Intol(l)eranz hoch drei!

Das mußte ich erst einmal verdauen, nämlich: Am Freitag beim Eulenfest wollten mein Mann und ich auch mal das bunte Treiben wieder aus erster Reihe erleben. So etwas ging schon lange nicht mehr. Jetzt aber, da wir beide eine tolles Hilfsmittel, je ein Elekro-Mobil haben, ist uns so etwas wieder möglich - DACHTEN WIR! Aber es kam anders: Vorsichtig, wie wir wirklich sind, fuhren wir umsichtich und rücksichtsvoll-reagierend durch dieses bunteTreiben hindurch und freuten uns dabei zu sein. Ab und...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 14.09.10
  • 28
Freizeit

Sarkasmus-Test entlarvt Demenz Erkrankung...

Wissenschaftler der Universität von New South Wales fanden heraus, dass an Frontotemporaler Demenz erkrankte Patienten unter 65 Jahren sarkastische Äußerungen nicht als solche erkennen können. John Hodges, Hauptautor der im Fachmagazin „Brain“ erschienenen Studie, erläuterte, diese Erkenntnis könne erklären helfen, warum die Patienten nicht auf die Stimmungen ihrer Betreuer reagierten – was vor allem pflegende Angehörige zur Verzweiflung treibe. Die Studie sei daher „bahnbrechend“. Die...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 09.09.09
  • 29
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.