Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sandwich

Beiträge zum Thema Sandwich

Kultur
Mühlstein aus römischer Zeit...
2 Bilder

alt wie ein (Mühl-)Stein - Richborough Castle

da bekommt der Ausspruch "alt wie ein Stein" doch gleich eine Bedeutung: Dieser Mühlstein wurde bei Ausgrabungen der römischen See-Befestigung Richborough Castle im englischen Sandwich gefunden... tief in der Erde hat er die Jahrhunderte überdauert und zeugt davon das schon lange vor Verbreitung der Wind- und Wassermühlen auch in England Getreide zermahlen wurde. Ein separater Bericht über die römische Befestigungsanlage folgt demnächst...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 18.01.15
  • 4
  • 18
Freizeit
die "White Mill" wird derzeit (2014) saniert...

Die Weisse Mühle von Sandwich (UK)

Am Rande von Sandwich ist noch eine von ehemals 8 Windmühlen der Ortschaft erhalten. Die „White Mill“ wurde 1760 erbaut und bis 1929 als Windmühle betrieben, danach produzierte sie noch bis 1957 mit Hilfe eines 28PS-Ölmotors. 3 Steinmahlgänge wurden hier betrieben. 1960 begann man mit der Reparatur der stillgelegten Mühle, heute ist sie wieder funktionstüchtig. Mittlerweile ist sie im Besitz des Kent County Council und beherbergt ein Mühlen- und Heimatmuseum. Zum Zeitpunkt meines Besuchs war...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 26.11.14
  • 6
  • 19
Natur
Das Perfekte Sandwich | Foto: (c) manwalk / Manfred Walker / www.pixelio.de
14 Bilder

Bedienungsanleitung für: DAS PERFEKTE KÄSE-SANDWICH

30.11.2008 Das perfekte Käsesandwich Bedienungsanleitung Kennen Sie das? Das Gefühl der scheinbar ungesunden Ernährung? Eine innere Stimme, bei manchen auch die des Partners, meldet sich und versucht einem ernsthaft einzureden, man müsse etwas für die Linie tun. Die ungesunden Fleisch- und Pastagerichte aus dem Gedächnis streichen und stattdessen doch mal lieber vegetarisch leben, so richtig mit Grünzeug, Käse und dergleichen. Klingt ja alles ganz schön gutgemeint. Aber so ein bischen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 30.11.08
  • 11
Freizeit
Thema Wüste: SANDwich
7 Bilder

Was reicht man bei einer Ferienaktion den Jugendlichen ??

Der Frauenbund Greifenberg beteiligte sich beim Ferienprogramm in unserem Ort. Angemeldet waren 28 Jugendliche. Unser Thema war Wüste - wir wollten einen Film zeigen, aber auch ein Rahmenprogramm drum herum bieten. Dazu gehört u.a. auch etwas zum Essen: Wüste - Sand also SANDwich und SANDkuchen. Die Jugendliche mussten lachen - als sie dies hörten. Nach einer Rally durch den Ort sollten sie noch etwas bekommen, dass allegemein beliebt ist: Hotdogs. Seht nun - wie das nun aussah

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 06.08.08
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.