Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sanduhr

Beiträge zum Thema Sanduhr

Gedanken

Die Sanduhr... Alles Gute für das Jahr 2013

Die Sanduhr. Und wieder fliegen die Gedanken vorbei. Die Zeit ist fort - die Sanduhr läuft ab. Noch eben war der Tag erschienen - doch des Nachtes Klang läßt nicht lange auf sich warten. Noch eben hörten wir des Frühlings Stimme, der Sommer nahte viel zu schnell, der Herbst mit Farben wie die Künstler, doch Winterfreund umarmte uns. So sind dann Worte, Blicke und Momente der Schnelligkeit Vergangenheit und wenn Du siehst mit Deinen Augen, die Uhr, die Sanduhr rinnt herunter, für uns - für Alle...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 30.12.12
  • 16
Ratgeber
4 Bilder

Wie hättest du es denn gerne: 3 Min., 4 Min. oder 5 Min. gekochte Eier?

Die Sanduhr läuft und läuft... Aus dem oberen Kolben rieselt der Sand durch eine offene und enge Verbindungsstelle der beiden Glaskolben langsam in den unteren Kolben. Anhand der durchgelaufenen Sandmenge können je nach Größe der Sanduhr Zeitabschnitte zwischen wenigen Sekunden bis hin zu mehreren Stunden gemessen werden. Der Glaskörper der Sanduhr ist sehr empfindlich gegenüber Stößen. Zum Schutz und damit man die Sanduhr aufstellen kann, wird er in einer Halterung montiert. Ärzte setzten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 01.07.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.