Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sandfang

Beiträge zum Thema Sandfang

Freizeit
7 Bilder

Ausflug mit der ganzen (Schwanen-) Familie

Da zogen Sie also heran... vorneweg ein ausgewachsener Schwan, dann ein junger Schwan, gefolgt von zwei noch kleinen "grauen" Schwänen, wieder ein junger Schwan, dann wieder zwei graue Schwäne und als Abschluß ein ausgewachsener Schwan. Sie tauchten, steckten die Hälse zusammen und nach gut 3 Minute gab einer der ausgewachsenen Schwäne das Signal zum Rückzug. Und es ging in der gleichen Reihenfolge wieder zurück.

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 19.08.16
  • 2
Natur
4 Bilder

Die glücklichen Schwaneneltern vom Wohrasandfang ...

... geben sich die Ehre, das Schlüpfen ihrer sieben Schwanenkinder anzuzeigen! Ein wirklich tolles Ereignis für alle Menschen, die seit einigen Wochen deren "Niederkunft" erwartungsvoll entgegensahen. Freuen dürfen sich neben den Kindern aus den Kirchhainer Kindergärten, den täglich vorbeifahrenden Radfahrern auch besonders der "Rentnerclub vom Bootshaus am See". Seit Wochen wurde gerätselt: Wie viel Kinder werden es sein? Und wann werden sie ihren ersten Ausflug machen? Heute war es endlich...

  • Hessen
  • Marburg
  • 08.05.15
  • 4
  • 10
Natur
Sieht doch richtig idyllisch aus.
5 Bilder

In der Abendsonne...

tummeln sich Schafe am Sandfang bei Kirchhain. Der Schäfer war gerade dabei die Wiese einzuzäunen. Riesige Brennesselstauden waren dort zu finden und der Schäfer erzählte dass das im Moment ein besonderer Leckerbissen für die Schafe sei, denn die Blütensamen wären ganz süß. Ob er es probiert hat?

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 01.08.12
  • 13
Natur
Achtung Baustelle !
9 Bilder

Renaturierung der Wohra

Wer zur Zeit über die L 3089 im Bereich Frankfurter Straße nach Kirchhain kommt, dem sind sicher schon die Baumaschinen und auch die "merkwürdigen" weißen Markierungen an der Wohra aufgefallen. Jedenfalls ist es mir so ergangen und daher habe ich mich gefragt, was geschieht da eigentlich ? Der Wohra-Sandfang liegt etwa 2 Kilometer von der Kirchhainer Stadtmitte entfernt und hat sich seit seiner Erbauung im Jahre 1959 zu einem kleinen Naherholungsgebiet entwickelt. Der See selbst dient Fischen...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 30.09.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.