Sandburgenwettbewerb

1 Bild

Haaner Sommer feiert Jubiläum

Jürgen Voß
Jürgen Voß | Haan | am 13.07.2016 | 70 mal gelesen

Haan: Neuer Markt | Zum zehnten Mal findet in Haan der Haaner Sommer statt. Vom 02. Juli bis zum 21. August 2016 verwandelt sich der große Platz im Zentrum von Haan (Neuer Markt) zum idyllischen Strandereignis. 150 Tonnen Sand werden dazu auf dem Platz verteilt und zaubern Atmosphäre. Im Jahr 2007 fand der erste Haaner Sommer statt. Der Landeswettbewerb „Ab in die Mitte“, bei dem Ideen zur Belebung von Innenstädten prämiert wurden, hatte...

8 Bilder

Ein wenig steht die Tür offen, aber: Nicht für die Ewigkeit . 5

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Wyk auf Föhr | am 16.08.2010 | 467 mal gelesen

Wyk Auf Föhr: Sandwall | Sand gibt es viel auf der Insel Föhr. Kinder gestalten ihn schon seit Urzeiten zu kleinen, großen, hohen, runden und anderen Sandburgen. Nun gibt es eine ganz besondere "Sandburg", gut präpariert und nicht nur bis zur nächsten Flut errichtet . Aber auch sie wird nur wenige Tage zu sehen sein. Diese Sandburg ist ein Turm - ein Leuchtturm. Der Leuchtturm steht auf dem Sandwall und ist ein großes, künstlerisches Werk. Er ist...

2 Bilder

DLRG - Jugend war auf Pfingstfahrt

DLRG OG Seelze
DLRG OG Seelze | Seelze | am 30.05.2010 | 336 mal gelesen

Anlässlich der 60 Jahre DLRG Seelze machte die Jugend dieses Jahr eine größere Fahrt. Es ging für 4 Tage nach Scharbeutz in eine Jugendherberge mit Zeltplatz. 48 Kinder und 8 Betreuer tobten dort bei super Wetter über den Privatstrand und machten auch gleich einen Sandburgenwettbewerb. Das Wasser der Ostsee war zwar noch etwas frisch, aber man ging trotzdem rein. Eine Nachtwanderung durfte natürlich auch nicht fehlen....

22 Bilder

Kreativität mit Sand am Lensterstrand 1

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 30.06.2009 | 981 mal gelesen

Kreativität mit Sand am Lensterstrand Obwohl der Wetterbericht für Montag strahlender Sonnenschein und nahezu tropische Temperaturen vorhergesagt hatte, präsentierte sich der Himmel am Lensterstrand morgens noch bedeckt. Trotzdem war es schon warm, und es klarte mit jeder Minute mehr auf. Genau das richtige Wetter um sich in Grömitz mit „dem nötigsten“ einzudecken. So machten sich die meisten Zeltbesatzungen bereit um...