Sammy

26 Bilder

Ich darf....! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 08.09.2017 | 265 mal gelesen

Ist es nicht toll, ich Pino darf endlich auch mal was zum Tagebuch beitragen und dann gleich so richtige Knaller...Nein, nicht nur, dass ich ein paar tolle Auszüge zu berichten habe, ich darf auch unser Tierheimfest ankündigen. Fangen wir doch mal damit an.....! Am 17.09.2017 ab 12 Uhr ist es wieder so weit - wir öffnen unsere Tore ganz weit und laden Sie alle ganz herzlich ein, unser Tierheim kennen zu lernen. Natürlich...

63 Bilder

Viel Lärm um nichts! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 19.08.2017 | 288 mal gelesen

Das kann man bei uns zur Zeit nicht behaupten, denn wir dürfen viel Lärm um etwas ganz Großartiges machen! Als ich das letzte Mal bei Pino nachgefragt habe, ob er mir denn gerne beim Tagebuch helfen würde, hat er nicht mal zweimal Bellen gebraucht, um "ja" zu sagen. Das freut mich sehr. Nun, werden Sie jetzt sagen, warum schreibe dann doch immer noch ich ? Tja, diese eine großartige Sache, die passiert ist und die nicht...

85 Bilder

Das Leben...

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 05.07.2017 | 177 mal gelesen

und all seine Facetten können einen manchmal schon in den Wahnsinn treiben. Ich bin mir sicher, dass Sie diesen Zustand als Menschen auch kennen. Ich als Hund frage mich nicht selten genug, was ich anders machen soll, damit irgendwas Bestimmte passiert und finde keine Antwort auf diese Frage. Sie wollen wissen, was ich verändern will? Nun, es gibt zu wenig Auszüge und das will ich verändern! Es passiert sozusagen zu...

61 Bilder

Der Wonnemonat Mai 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 01.06.2017 | 144 mal gelesen

ist zu Ende und ich finde er hat sich von einer wundervollen Seite gezeigt, auch wenn es mir nicht ganz leicht fällt mit all meinem Fell die Sonne immer zu genießen, aber es ist in jedem Fall besser, als Dauerregen. Ich liebe es zu schwimmen und wenn ich mit unseren Menschen hier Gassi gehe, dann darf ich an einer ganz langen Leine auch im See ein entspannendes Bad nehmen. Schwimmen ist ja so gut für meine Gelenke. Im Wasser...

78 Bilder

Die Zeit rennt... 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 04.05.2017 | 293 mal gelesen

und ich verstehe erst jetzt so richtig, was Gipsy mit dem guten Rat meinte, immer schön auf der Hut zu sein, denn ehe man es sich versieht, ist die Zeit an einem vorbeigerannt... So ist es mir nun ergangen. Es gab so viel zu entdecken und neu zu betrachten und all die Wetterkapriolen - mal Schnee, mal Sommer, dann viel Regen und dann über Nacht wieder Tiefschnee ... ja, die Tage und Wochen haben mich überholt. Nun ist es...

69 Bilder

Es ist offiziell! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 31.03.2017 | 135 mal gelesen

Mal wieder darf das Tagebuch mit dieser Überschrift anfangen! Ja, es ist jetzt in der Tat vollkommen und hochoffiziell - Gipsy ist ausgezogen! Der Urlaub ist vorbei für die kleine Maus und das perfekte Hundeleben kann beginnen. Ich wünsche Dir das aller Beste, die große andauernde Liebe und mögen all Deine Träume, die Du so lange alleine und verzweifelt geträumt haben magst nun endlich in Erfüllung gehen. Du bist der Beweis,...

67 Bilder

Brücken schlagen 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 17.03.2017 | 157 mal gelesen

ist manchmal richtig schwer - also, Sie verstehen sicherlich was ich meine. Ich meine nicht, eine Brücke zu bauen im wörtlichen Sinn, sondern eine Verbindung herzustellen, die stabil und dauerhaft ist und die ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Wie ich als Hund auf so ein tiefsinniges Thema komme, wo uns Tieren doch immer unterstellt wird, dass wir nur aus Instinktverhalten bestehen, keine Seele haben und auch nicht denken...

77 Bilder

Tusch und Fanfare 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 20.02.2017 | 188 mal gelesen

anders kann man es einfach nicht formulieren! Tusch und Fanfare und ganz viel Trommelwirbel, denn es gab die letzten Tage 2 Auszüge, die genau das alles verdient haben. Fangen wir mal damit an, dass ich Gipsy jetzt alleine für das Tagebuch verantwortlich bin, weil, ja genau, weil unsere liebe Tina kurzerhand ausgezogen ist. Das ist in der Tat mehr als toll und umwerfend, aber für mich natürlich auch erst einmal ein kleiner...

1 Bild

Kater Sammy 7

Herbert K
Herbert K | Hamburg | am 30.11.2013 | 83 mal gelesen

Hamburg: Sammy | Schnappschuss

Berlin - Tag & Nacht: Was passiert in KW 43? 1

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 22.10.2012 | 903 mal gelesen

Was ist los Ende Oktober bei Berlin - Tag und Nacht? Oles Traumfrau Jenny ist wieder single und er überglücklich. Obwohl er mit einer Intrige dafür gesorgt hat. Diese kommt ans Licht und Ole entschuldigt sich mehrmals bei ihr und kämpft um sie. Marcel erfährt heimlich von Giulia, dass Jessica zur Gerichtsverhandlung vorgeladen worden ist, aber das Problem ignorieren will. Mit Max gerät Jessica auch noch in einen Streit und...

24 Bilder

Ähm...wie sag ichs denn? 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 10.06.2011 | 623 mal gelesen

Ich bin sprachlos und verwirrt und weiß garnicht, wie ich Ihnen das jetzt erzählen soll. Ich war da noch nicht darauf vorbereitet und jetzt soll ich es alleine richten. Ja so ein Mist! Also Sie kennen mich ja, ich bin ein ehrliches Fell und gerade raus, demzufolge keine schönen Bilder oder Umschreibungen, wäre ohnehin nicht meine Art, sondern raus mit der Sprache: Sammy ist ausgezogen! JA, Sie haben richtig gelesen! Sammy...

25 Bilder

Schön, dann eben nicht! 5

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 26.05.2011 | 582 mal gelesen

Da konnte ich Sammy mal ausnahmsweise vom Tagebuch trennen, damit ich Ihnen heute eine ganz wichtige und dringende Geschichte erzählen kann und was ist...?Der dumme Katerv - entschuldigung - ist ausgezogen!!! Gut ist ja schön von Auszügen zu erzählen, aber ich wollte heute doch beweisen, daß man mich nach wie vor verkennt. Ich bin nicht nur groß und schwarz und stürmisch und leicht abzulenken! NEIN! Ich bin auch ein guter...

8 Bilder

Sammy, "der Straßenkünstler"

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Walsrode | am 22.05.2011 | 361 mal gelesen

Walsrode: Moorstraße | Sammy wartet seelenruhig und friedlich auf dem Bürgersteig an der Moorstraße; die vorübereilenden Leute würdigt er keines Blickes; gelangweilt schaut in diese und in jene Richtung. Als plötzlich sein Frauchen vollbepackt aus dem Kaufhaus kommt, freut er sich unbändig und beginnt auf Kommando mit seinem "Straßenprogramm": Platz, Sitz, Rolle, Toter Mann, Aus. Abschließend folgen Streicheleinheiten von Frauchen und Beifall von...

27 Bilder

Also so geht das nicht! 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 09.05.2011 | 629 mal gelesen

Ich kann und weiß einfach immer noch nicht, wie ich meine Bestürzung ausdrücken soll. Sie liebe Leser wissen alle, wie wichtig in meinem Leben mein Kong geworden ist. Er hat mir so ein bißchen die Augen geöffnet, was es bedeuten kann, mit Menschen und nicht nur bei Menschen zu leben. Ein kleiner Einblick in eine wundervolle Zukunft, die auch irgendwann kommen wird - da bin ich mir jetzt sicher. Und ich habe mein Wissen...

27 Bilder

Wie versprochen... 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 29.04.2011 | 372 mal gelesen

gibt es heute ein paar schöne Bilder von Marco. Ich glaube, ich muß dazu nicht viel erzählen - sein Blick sagt einfach alles! Unsere Menschen sind immer noch komplett aus dem Häuschen, wenn sie an sein neues Glück denken. Leider hat einer unserer Bewohner nicht so viel Glück gehabt. Ich hatte ja schon seit einiger Zeit eine wundervolle und große Überraschung angekündigt...nun ja, das Leben scheint es in irgendeiner Form...

44 Bilder

Kleiner Kerl…. 8

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 11.04.2011 | 486 mal gelesen

im großem Glück. Nachdem ich Ihnen letzte Woche von ein paar großen Überraschungen erzählt habe, die ich und nur ich kenne, kann ich heute zumindest ein Geheimnis lüften: Lucky ist ausgezogen! Ja unser „Glückskind“ hat es geschafft und eine neue Familie gefunden. Er freut mich sehr, daß der Papa in unserem Tierheim jetzt auch wieder Menschen seine Familie nennen darf. Glückwunsch! Das zweite Geheimnis kann ich noch nicht...

38 Bilder

So ist es recht.... 5

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 24.03.2011 | 459 mal gelesen

so will ich es haben und so kann es weiter gehen! Endlich kann ich mal wieder über ein paar Auszüge berichten. Nun ja, gut, wir hatten in den letzten Wochen immer mal wieder Auszüge, aber dieses Mal ist einer dabei, der einen wirklch richtig freuen kann. Unser kleiner Mann Muck hat ein neues Zuhause gefunden und das ist unglaublich schön. Als Fundhund kam er zu uns und war zu Beginn doch etwas schüchtern. Um so schöner ist...

1 Bild

Sammy ist müde 2

Gaby Dingel
Gaby Dingel | Stadtallendorf | am 13.03.2011 | 321 mal gelesen

Schnappschuss

36 Bilder

Wußte ich es doch. 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 11.03.2011 | 591 mal gelesen

Es mußte sich ja endlich mal wieder ein bißchen was tun! Nachdem Sammy letzte Woche so einen tollen Bericht über ein so schwieriges Thema geschrieben hat - Erziehung ist einfach ein schwieriges Thema zwischen Mensch und Tier, mag an der ein oder anderen Sprachbarriere liegen oder an unterschiedlichen Lebenseinstellungen, aber letztlich so oder so, wollen wir ja doch immer das Gleiche und das wäre ein schönes und langes...

33 Bilder

Was ich schon immer mal sagen wollte. 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 03.03.2011 | 538 mal gelesen

Ich weiß, wer mich kennt, weiß, daß ich gerne etwas erzähle. Ich denke auch, daß Nando deswegen mich zum Partner fürs Tagebuch genommen hat. Er ist einfach oft damit beschäftigt, sich alles nochmal und nochmal anzuschauen. Da bleibt einfach nicht immer die Zeit, um darüber zu berichten, was hund dann da gesehen hat. Aber das ist auch in Ordnung so. Ich meine, ich bin einfach bekannt dafür, daß ich nicht nur über den...

34 Bilder

Hoffnungsvolle Sprachlosigkeit! 8

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 10.02.2011 | 615 mal gelesen

Er hat es getan! Er hat es wirklich getan! Und er hat es gewußt! Und hat es für sich behalten der kleine unverschämte Kerl! Ich weiß garnicht, was ich sagen soll! Seit Tagen frage ich mich immer und immer wieder, wie diese Sensation, dieses Geheimnis an mir vorbeigehen konnte. Wie kann es sein, daß ausgerechnet ich DAS nicht erahnt habe? Sammy sagt, ich sei zu unkonzentriert und lasse mich zu leicht von allem ablenken. Und...

1 Bild

Unser Sammy 1

Gaby Dingel
Gaby Dingel | Stadtallendorf | am 09.01.2011 | 163 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sammy liebt den Weihnachtsbaum 4

Gaby Dingel
Gaby Dingel | Stadtallendorf | am 09.01.2011 | 189 mal gelesen

Schnappschuss