Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sammler

Beiträge zum Thema Sammler

Kultur

Die Seerosen noch nicht versichert? Dann aber Dalí!

Den Monet sicher im Tresor verwahrt? Den Rembrandt gut verpackt? Na gut, nur die allerwenigsten haben wohl Schätze dieser Größenordnung im heimischen Wohnzimmer hängen, aber trotzdem: Wer Freude an Schmuck, Antiquitäten und Kunst hat, kommt schnell auf einen hohen Wert, den es speziell zu versichern gilt. Extra dafür gibt es Kunstversicherungen, die Galerien und Privatsammlungen maßgeschneidert absichern. Vor wenigen Tagen schloss die „Art Düsseldorf“, am 21. November 2019 eröffnet die „Cologne...

  • Bayern
  • Kempten
  • 25.11.19
  • 1
Kultur
4 Bilder

Kunst-Antik-Markt: Ein Eldorado für jeden Liebhaber und Sammler antiker Kunst

Auf dem überregional bekannten Kunst-Antik-Markt präsentieren über 30 Aussteller ihre Waren im romantischen Schlossambiente. Ob Antiquitäten, antike Möbel, Glaskunst, Schmuck, Porzellan, Gemälde oder Klosterarbeiten – für jeden Liebhaber und Sammler antiker Kunst ist etwas geboten. Zudem gibt es kunsthandwerkliche Arbeiten wie Schmuck, Laubsägearbeiten oder „Trachtenschmankerl“. Großer Beliebtheit erfreut sich jedes Jahr der Adventmarkt im Schlosshof. Hier kommt vorweihnachtliche Stimmung bei...

  • Bayern
  • Aichach
  • 15.10.18
Freizeit
Christian und seine geliebten Fahrräder
5 Bilder

Mir san mim Radl do!

Hobbys hat jeder! In meiner Serie möchte ich Menschen mit schönen, besonderen oder besonders sozialen Hobbys vorstellen und sie zu Ihrem Hobby befragen. Heute mit Christian, dessen Leidenschaft Fahrräder sind, und der sich sogar ein kleines, privates Fahrradmuseum im Münchner Westen eingerichtet hat. Zwischen seinen Drahteseln habe ich ihn zum Interview getroffen. 1. Hallo Christian, vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein Interview nimmst. Wir sitzen hier in deinem kleinen Fahrradmuseum. Wie...

  • Bayern
  • München
  • 10.07.17
  • 1
  • 2
Freizeit
Werner Prähofer zeigt seine Vereinsnadeln
2 Bilder

Eine unendliche Geschichte: Manfred Prähofer aus Gersthofen sammelt Fußballvereinsnadeln und bastelt an einer Chronik - fertig ist er noch längst nicht

Ein Fußballexperte im klassischen Sinn ist er nicht. Und doch gilt diesem Sport seine ganze Leidenschaft, wenn auch auf eher ungewöhnliche Art und Weise. Manfred Prähofer aus Gersthofen sammelt Vereinsnadeln von Fußballvereinen. Die Sammlung des 62-Jährigen umfasst 1.400 Abzeichen schwäbischer Fußballvereine, auf denen sein Fokus liegt. Dazu kommen einige von Eislaufvereinen, von Olympiaden und Turnvereinen. Er hatte schon einmal weit mehr, über 4.000 Stück. Darunter waren viele Nadeln von...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 24.04.17
  • 1
  • 1
Ratgeber

Der Sammler

Der „Gierschlund“ Da war sie wieder einmal da, die Frage, die einen kritischen Menschen am Selbstzweg des Sammelns zweifeln lässt, die ein richtiger Sammler, ein Sammler aus „ Leiden schafft“, der sich auf der manischen Suche nach den Ingredienzien seiner Sammellust, seiner Sammelwut, innerlich aufreibt nach dem Mehr, nach dem Außergewöhnlicher, die eben dieser Sammler gar nicht beantworten kann, beantworten will, die einfache Frage: Ja haben Sie denn ein Lieblingsbild?....eine...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 12.05.16
  • 1
Natur
Pils oder Pilz: Das ist hier die Frage. Beim Biertrinken kann man/frau meist nicht viel falsch machen - beim Schwammerl-Sammeln und -essen schon…. | Foto: Klaus Stevers/Ute Michels/pixelio.de
3 Bilder

PiIze und Pilse: Eine Reise durch die Welt der „Mushrooms“ - Skatrunde mit Karl VI. und Kaiser Claudius im Nirvana

Die Frage lautet weniger "Pilz oder Pils?" Beide haben durchaus ihre gustatorischen Vorzüge. Ob man sie mit "Z" am Ende schreibt, oder ob da nun ein "S" als Abschlusskonsonant steht. Und sie können sich in ihrer Wirkung mitunter ähneln. Erwischt man den falschen "Schwamm ", geht's einem in Folge richtig Scheiße. Genauso wie nach zehn auf Ex konsumierten Bitburgern am Abend zuvor. Gut, verwechselt man ein Licher mit einem Krombacher, was, wenn die gelbliche Plörre in einem neutralen Glas...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 02.10.15
  • 2
Freizeit
Ford  Bj  1926
3 Bilder

Ford 1926

Ford Bj 1926 Gesehen auf den Golden Oldies 2015

  • Hessen
  • Marburg
  • 02.08.15
Natur
Upps! Dumm gelaufen. Und da hat es „schnapp“ gemacht. | Foto: Jürgen Acker/pixelio.de
7 Bilder

Aus die Maus: Vorsicht Falle! Für „Speedy Gonzales“ gibt’s die rote Karte – Pommes und Schokolade statt Speck

Gottes Tierpark ist schon ziemlich groß – im tatsächlichen wie im übertragenen Sinne des Wortes. Und darin stellen die Jäger und Sammler eine nicht ganz unbedeutende Fraktion. Selbigen geht es, anders als ihren als solchen bezeichneten Steinzeit-Ahnen, bei allem Bemühen ja weniger darum, den Lebensunterhalt zu bestreiten. Sie haben eine Mission zu erfüllen. Selbst gestellter Auftrag und erklärtes Ziel ist es, möglichst viele unterschiedliche Exemplare (aus) einer bestimmten Objekt- bzw....

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 23.03.14
  • 1
  • 1
Ratgeber
66 Bilder

29.Oldtimerfahrt Rund um Marburg

Pünktlich um 9 Uhr höhrte es auf mit dem Regen und alle Teilnehmer freuten sich . Rund 90 Teilnehmer versammelten sich in Marburg in der Willy-Mock-Strasse auf dem Parkplatz der Theodor-Heuss-Schule. Gegen 10 Uhr gab es eine Ausfahrt von Marburg über Elnhausen ins Lahntal und zurück nach Marburg . Mittagspause war dann in Marburg Cappel bei dem Ford Autozentum so um 14 Uhr, dann gab es noch eine Ausfahrt von Marburg in den Ebsdorfergrund und zurück nach Cappel .Gegen 16 Uhr 30 gab es noch eine...

  • Hessen
  • Marburg
  • 30.06.13
  • 4
Kultur
3 Bilder

Münzen

Die Münzen schickte mir das bekannte Münzhaus im Bayerischen. Doch besonders die Goldene waren mir zu teuer, also machte ich mir einen Abdruck und lasse Interessierte teilhaben. Mehr habe ich nicht geschrieben, schließlich bin ich eine Verpflichtung gegenüber der Redaktion eingegangen

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rostock
  • 24.05.13
  • 6
Kultur

Sammlerbörse der Briefmarkenfreunde Gundelfingen

Am 28. April 2013 in der Brenzhalle: Ansichtskarten, Briefmarken, Münzen und Zeitdokumente Die Briefmarkenfreunde Gundelfingen veranstalten die über den Landkreis Dillingen weit hinaus unter Sammlern bestens bekannte „Gundelfinger Sammlerbörse für Ansichtskarten, Briefmarken, Münzen und Zeitdokumente“. Am Sonntag, 28. April 2013 veranstalten die Briefmarkenfreunde Gundelfingen in der Brenzhalle in Gundelfingen zum 15. Mal die traditionelle Sammlerbörse. Zigtausende Ansichtskarten, Briefmarken,...

  • Bayern
  • Gundelfingen an der Donau
  • 15.04.13
Freizeit

Übersicht Flohmarkt Hamm Februar/März 2013

Hier eine Übersicht aller Floh- und sonstiger Märkte in Hamm im Februar und März 2013: - Sa., 16. Februar, 8 bis 14 Uhr: Stadtflohmarkt, Zentralhallen - Sa., 23. Februar, 8 bis 14 Uhr: Stadtflohmarkt, Zentralhallen - So., 24. Februar, 11 bis 16 Uhr: Sammler-, Antik- & Trödelmarkt, Zentralhallen - Sa., 2. März, 8 bis 14 Uhr: Stadtflohmarkt, Zentralhallen - Sa., 9. März, 8 bis 14 Uhr: Stadtflohmarkt, Zentralhallen - So., 10. März, 11 bis 16 Uhr: Second-Hand-Modemarkt, Zentralhallen - So., 10....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 13.02.13
Kultur
5 Bilder

Trachten Ausstellung / "Als Deutschland noch seine Trachten Trug"

Ausstellung Detuscher Trachten / Andree Metz/ Als Deutschland noch seine Trachten Trug Deutsches Trachten Archiv / Ausstellung Eschenburg Eibelshausen Eine Ausstellung über die Vielfalt unserer Trachten und Kleidungsformen . Die dieselben den Besuchern wieder ins Bewusstsein zu rufen und ihren Herzen näher zu bringen. Da die Tracht das wiedergibt was wir sind und wo wir herkommen, wir sind mit der Tracht verwoben und ein Stück unserer Geschichte steckt darin. Trachten sind Zeugnisse der...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 16.10.12
  • 1
Freizeit

guter rat gefragt....

kann mir jemand von euch einen guten rat geben? dieser fotoapparat porst c-tl II mit kompletter ausrüstung ist ein erbstück. er ist nicht in meinem besitz, aber ein paar fragen hätten ich dennoch. was kann man damit heute im digitalen zeitalter anfagen. ist es ein sammelstück? gibt es noch ein markt für dieses gerät? danke für eure antworten. lg

  • Hessen
  • Kassel
  • 01.09.12
  • 10
Kultur
15 Bilder

Ein Saarländisches Schatzkästchen??

Lange Zeit habe ich dieses Zigarrenkästchen von einem Fleck zum anderen gelegt. Nun habe ich es mal aufgemacht. Ich wußte es, es sind Briefmarken drin. Mein Vater hat sie, für irgetwelche gemeinnützigen Zwecke, immer ausgeschnitten und gesammelt. Nun haben sie einige Zeit in diesem Kästchen verbracht. Meinen Vater gibt es schon 45 Jahre nicht mehr. Selber bin ich älter geworden - die Briefmarken auch. Am schönsten finde ich an ihnen, daß man damals, am Poststempelstempel, schon sehen konnte...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 24.02.12
  • 37
Gedanken
Welcher Mann ist da nicht überfordert?!
3 Bilder

Warum Frauen im Haushalt den besseren Durchblick haben

Nun mal hergehört, Männer. Wer von euch kennt eine solche Situation nicht? Eure Frau bittet euch in den Keller zu gehen. Irgendwas sollt ihr raufholen. Zum Beispiel den Zitronensaft. Ihr steht vor den vollen Regalen mit den vielen Dosen, Gläsern und Tetra Paks. Was steht da nicht alles: Würstchen, Gurken, Sahne, Senf, Marmelade, haltbare Milch, Säfte….Alles voll. Doch wo ist der verdammte Zitronensaft? Nicht zu finden. Also wieder rauf. „Wir haben keinen mehr.“ Ein mitleidiger Blick aus...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 10.07.11
  • 4
Freizeit
Schale - Motiv Obere Hauptstraße
9 Bilder

Unsere "Heimat-Schätze"

Beim wöchentlichen (haha!!) Hausputz sind mir unsere Sammlerstücke zu unserer Heimatstadt Laucha wieder mal in die Hände gefallen. Bei Oma oder Tante gefunden und sogar im Internet ersteigert - mein Mann und ich stehen auf solche Laucha-Raritäten - sind unsere "Schätzchen" noch nicht rekordverdächtig. Aber vielleicht hat der eine oder andere ja ähnliches zu Hause rumstehen oder möchte es loswerden???

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 06.02.11
  • 1
Natur
Das Eichhörnchen knabbert die erste Walnuss gleich auf.
2 Bilder

Die Walnüsse sind reif - die Sammler kommen wieder

Manchmal kommen Menschen mit Taschen oder Körben auf den Hof und sammeln einfach unsere Walnüsse auf - ohne zu fragen. Sicher würden wir nicht nein sagen, aber einfach so - das tut man nicht. Nur wenn diese putzigen Gesellen sammeln kommen, freuen wir uns sehr - nein, sie müssen nicht fragen, sie dürfen so viel nehmen wie sie brauchen. Tiere haben bei uns ohnehin ziemlich viel Narrenfreiheit. Das scheint sich inzwischen herumgesprochen zu haben :-) Das ist ein kleines Erntedankfest der...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 02.10.10
  • 5
Freizeit
Briefmarken mit Sommerduft Erdbeere, Apfel, Zitrone und Heidelbeere, Ute Kawik, pixelio.de | Foto: Ute Kawik, pixelio.de

News Sommer 2010 - Briefmarken 2010 mit Sommerduft Erdbeere, Apfel, Zitrone und Heidelbeere - Total verrückt und abgefahren

Schon mal einen Brief bekommen, der nach herrlich frischen Erdbeeren duftet? Nicht? Das könnte euch aber bald passieren, denn es wurden vier Briefmarken mit tollen Sommerdüften herausgebracht. Briefmarken, die duften? Klingt verrückt, aber ja, so etwas gibt es wirklich: Zitrone, Apfel, Heidelbeere und Erdbeere. Und so geht’s: Klebt man die neuen Briefmarken einfach nur auf, duften sie nach nichts. Erst nachdem mit dem Finger drüber gerieben wird, steigt einem der jeweilige Obstgeruch in die...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.06.10
  • 8
Kultur
Die "Mutter Erde"
4 Bilder

Ostermontag Finissage im BIRKENRIED

Am Ostermontag wollen wir den Künstler Franz-Josef Öfele noch 'mal richtig feiern und seine Mammutausstellung gebührend verabschieden. Um 17h ist Finissage. Alle sind herzlich eingeladen! Herzlichen Gruß, wir freuen uns auf Ihren Besuch Ihr Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

  • Bayern
  • Günzburg
  • 12.04.09
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.