Sammelalbum

1 Bild

Hannover erkleben - wer sammelt mit? 12

A. T.
A. T. | Neustadt am Rübenberge | am 07.10.2012 | 444 mal gelesen

"Hannover erkleben" so heißt das Sammelalbum, das die Neue Presse und die Hannoversche Allgemeine, herausgegeben hat. Dieses Sammelalbum zeigt die Stadt Hannover von ihrer schönsten Seite. Gesammelt werden 216 Sticker unter den Rubriken: Wunderbare Feste, berühmte Bauwerke, starke Marken, schönes Umland, mitreißender Sport, grüne Oasen, faszinierende Tierwelt und Menschen mit Geschichte. Dieses Sammelalbum für die...

23 Bilder

Sammelbilderalbum. Eine Ausgabe von 1932 18

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 28.02.2012 | 594 mal gelesen

Friedberg: sammelbilder | Diese Bildersammlung stellt einen großen Teil der bekanntsten Säugetiere des europäisch-westasiatischen Faunenbezirks dar. Schon 1932 war es anscheinend eine Freude, solche Bilder zu sammeln und tauschen. Ich habe das Album für Chlorodont-Sammelbilder zwischen vielen alten Dokumenten meines Vaters gefunden.

6 Bilder

Ein schönes altes Sammelalbum nach dem gleichnamigen Film und Roman von HEIDI 21

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 07.07.2011 | 1815 mal gelesen

Friedberg: Heidi aus den Bergen | Alena möchte nun mal in die Berge mit uns fahren. Der Ausflug zum Gut Aiderbichl mit uns hat ihr zu gut gefallen. In den Bergen erwartet sie natürlich keine lila Kuh, aber die Heidi. Da ist mit ein sehr altes Sammelalbum eingefallen, dass vor vielen Jahren der große Hit war. Auch das Buch Heidi habe ich sehr oft und gerne gelesen.

3 Bilder

Heimatbund NS.Gruppe Gehrden..Bewährtes Bewahren.

Fred Ebeling
Fred Ebeling | Gehrden | am 29.09.2010 | 268 mal gelesen

Gehrden: Gehrden | Heimatbund erörtert sein Arbeitsprogramm ( Vors. Dieter Mahlert ) Die Gruppe Gehrden im Heimatbund Niedersachsen traf sich am 28.9.10 zu einem Ausspracheabend im Vierständerhaus in der Kirchstraße. Unter dem Motto: „Bewährtes bewahren – Neues erproben!“ ging es darum, die Schwerpunkte für die kommenden Monate festzulegen. Zunächst berichtete der Vorstand über bereits erfolgte Neuerungen: Vierständerhaus als zukünftiger...

4 Bilder

Heimatbund Gruppe Gehrden.... Gehrden.... Gestern und Heute. Heft Nr.4

Fred Ebeling
Fred Ebeling | Gehrden | am 27.09.2010 | 254 mal gelesen

In seiner gelben Reihe präsentiert der Heimatbund Gehrden jetzt ein Sammelalbum für Hobby-Fotografen. Frau Ilse Knölke hatte ihre „Schatztruhe“ geöffnet und der Ortsgruppe eine Vielzahl von alten Fotos aus Gehrden zur Verfügung gestellt. Diese alten Fotos sind im neuen Sammelheft abgedruckt. Sie machen nicht nur den älteren Gehrdenern viel Freude beim Wiederentdecken einstmals bekannter Plätze. Der Fotograf von heute ist...