Samenkörner

6 Bilder

"Lavendel-Ernte" 5

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | am 21.07.2019 | 83 mal gelesen

...... geprüft und für gut befunden hat ein Bluthänfling-Pärchen die teilweise schon trockenen Lavendelblüten. Die beiden waren gestern ziemlich lange hier und haben sich wohl richtig satt gefressen. Da sie in ihrem Eifer nicht bemerkt haben, dass ich die Gardine etwas beiseite geschoben habe, konnte ich in Ruhe einige Aufnahmen machen. (Alle Aufnahmen und Videos habe ich durch die Fensterscheibe gemacht und sind deshalb...

6 Bilder

Erntezeit für die Bluthänflinge 6

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | am 06.08.2017 | 66 mal gelesen

Pünktlich lassen ich auch in diesem Jahr wieder die Bluthänflinge an den verblühten Lavendelbüschen blicken, sie haben es auf die reifen Samenkörner abgesehen. Grund genug, die Büsche nicht zu früh zurückzuschneiden, auch, wenn sie jetzt nicht mehr besonders schön aussehen. Aus sicherer Entfernung (Fluchtgrenze) konnte ich sie dabei beobachten!

3 Bilder

Zwei Grünfinken und ein unbekannter Dritter 4

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | am 08.01.2014 | 132 mal gelesen

Als ich gestern Vormittag aus dem Fenster sah, hatten sich mehrer Grünfinken in einem Zierstrauch niedergelassen und waren eifrig dabei, die kleinen Samenkörnchen dort zu fressen. Beim Anschauen der Fotos am PC staunte ich nicht schlecht, als ich sah, dass auch ein Vogel mit roter Brust rechts im Bild war, ich glaube, so einen gibt es gar nicht. Es ist keine Fotomontage, deshalb nehme ich an, dass der Vogel genau hinter der...