Salzgurken

3 Bilder

Westlich des Salzgurkenmeridians 13

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 14.08.2011 | 361 mal gelesen

SALZBURG. Dass ich mittlerweile südlich des "Weißwurstäquators" lebe, ist mir hinreichend bekannt, seitdem ich hier in Salzburg lebe und den Geschmack von einem "Paar Münchner" gut kenne, immer in Begleitung mit süßem Hendlmayer-Senf. Da ich in meinen jungen Jahren mehrmals in Ungarn war und dort den Geschmack dieser Gurkenart kennen gelernt habe, bin ich einer ihrer Fans. In späteren Jahren begegnete ich diesen...

4 Bilder

Mein Sommertipp: Eingelegte Salzgurken auf der Fensterbank 6

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 25.08.2010 | 8644 mal gelesen

Sommerzeit ist ganz sicher auch "Gurkenzeit". Ob eingelegt, ob als Salat, ob süß-sauer, Gurken sind zur "Brotzeit immer ein Genuss. Hier ein Rezept meiner ungarischen Bekannten Anna, wie man feine Salzgurken auf einfache und und schnelle Art selbst herstellen kann: Zutaten für ca. ein kg. Salzgurken, ergibt ein großes Glas, s. Abbildung: - ca. 1kg. feste Einlegegurken, - 3-4 Dillstengel mit Dolden, - 1 Scheibe echtes...

1 Bild

Der Sommergenuss auf dem Fensterbankerl ... 6

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 25.08.2010 | 381 mal gelesen

Schnappschuss