Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Salza

Beiträge zum Thema Salza

Natur
14 Bilder

Der Erdfall verschluckt jetzt ein Teil der Lagerhalle

Der Erdfall von 2016 am Rande der Stadt Nordhausen hat sich erneut vergrößert. Jetzt ist ein Teil der Lagerhalle in das Loch gerutscht. Das Areal ist seit 2016 abgesperrt und so geht keine Gefahr davon aus. Er sollte erst verfüllt werden, aber die Füllmenge wäre zu groß, sagte die Stadt damals. Nun sind weitere Teile abgerutscht. Es wird weiterhin nur beobachtet. Mal sehen wie groß das Loch noch wird. Habe aktuelle und Fotos von 2016 zum Vergleich mit hochgeladen.

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 01.04.21
  • 5
  • 4
Natur
8 Bilder

Erdfall in Nordhausen TEIL 2

Erdfall in Nordhausen TEIL 2 Gestern habe ich ich von der Feuerwehr neue Bilder bekommen. Das Loch wird größer und wird jetzt doch nicht verfüllt . Es sollte erst mit geschätzte 70.000 Tonnen !!! verfüllt werden . Da es aber noch nicht zur Ruhe gekommen ist wird erstmal abgewartet .

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 29.02.16
  • 1
  • 5
Kultur
24 Bilder

Ein LOSTPLACE verschwindet " VEB Drei Streif "

Die Gebäude des ehemaligen " VEB Drei Streif "verschwinden nun endgültig . Bei den schon lange leerstehenden Gebäuden , regieren jetzt die Bagger . Der Schandfleck wird nun aus dem Stadtbild für immer verschwinden . Einige Gebäude sind schon platt gemacht . Bis Ende März soll das Ganze dauern . In Nordhausen gehörte der "VEB Drei Streif " zu den Vorzeigebetrieben Einst produzierten über 50 Menschen die Sorten "Rondo", "Mona"und "Melange". 1999 kam das endgültige aus für den Betrieb . Danach...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 26.01.16
  • 3
  • 2
Politik
Ein Tanzpaar zeigte Salza.
15 Bilder

Rasanter Salza und Ehrenurkunden: Der Bezirksrat Döhren-Wülfel lud wieder zu seinem Jahresempfang

Frühjahrsempfang in ungewöhnlicher Umgebung: Die Politiker des Bezirksrates Döhren-Wülfel baten ihre Gäste in einem Hörsaal. Zum diesjährigen Empfang des Stadtbezirks lud Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck Mitte April in die Fakultät III - Design und Medien - der Hochschule Hannover an der Expo-Plaza. Seit November letzten Jahres gehört das ganze ehemalige Expo-Ostgelände zum Bezirk Döhren-Wülfel. Deshalb wählte der Bezirksrat nun diesen Treffpunkt im Südosten seines Bereiches....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 15.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.