Salate

1 Bild

Gemischter Salat mit gegrillten Tomaten 10

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 23.03.2017 | 466 mal gelesen

Wer dem Winterspeck den Kampf ansagen will, liegt mit meinem Rezept für einen gemischten Salat goldrichtig. Durch das geröstete Brot wird der Salat zu einer sättigenden Hauptmahlzeit - mediterrane Kräuter, Olivenöl und der Geschmack der gegrillten Tomaten lassen von Sonne, Sommer, Strand und Meer träumen. Also ran an den Speck und guten Appetit! Zutaten (für 2 Personen): 250g Mini-Tomaten 1 Schalotte oder...

1 Bild

Erdbeere und grüner Spargel passen zusammen 6

Nicole Freeman
Nicole Freeman | Heuchelheim | am 28.04.2016 | 71 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Frühlingsfrischer Spinatsalat mit bunten Tomaten 21

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 05.04.2015 | 499 mal gelesen

Pünktlich zur startenden Grillsaison haben wir aus wenigen Zutaten diesen leckeren, bunten Salat gezaubert. Im Mittelpunkt steht dabei frischer Baby Spinat. Das kalorienarme Gemüse steckt voller Nährstoffe und Vitamine und passt hervorragend zur leichten Frühlingsküche. Wir mögen es gerne feurig. Die Kombination mit scharfer Peperoni und süßem Honig verleiht unserem Dressing also den besonderen Pfiff. Wer es nicht so...

1 Bild

Tolle Beilage zum Grillen: Sommersalat mit Ziegenkäse

Alexandra Wieda
Alexandra Wieda | Königsbrunn | am 20.07.2013 | 495 mal gelesen

Königsbrunn: Blumenallee | Heute verrate ich mein absolutes Lieblingsrezept für laue Grillabende... Zutaten: 2 große Paprikaschoten, rot und grün 1/2 Salatgurke 2 m.-große Zwiebel 300 g Tomaten, schnittfest 1 Dose Mais (140g) 1 Dose Bohnen, rote (250g) 200 g Ziegenfrischkäse (Rolle) 4 EL Zitronensaft 1 TL Honig 1 TL Tomatenmark 5 Spritzer Tabasco 3 EL Olivenöl 100 g Joghurt 1/2 Bund Petersilie Salz und...

1 Bild

Frisches Mittagessen 13

Gerd Struve
Gerd Struve | Windehausen | am 18.02.2013 | 141 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

SoVD-Ortsverband Immensen Sommerzeit - Grillzeit 2

Brunhild Osterwald
Brunhild Osterwald | Lehrte | am 10.08.2012 | 341 mal gelesen

Lehrte: SoVD-OV Immensen Grillfest auf Scheuers Hof | Das diesjährige Grillfest des SoVD-OV Immensen, fand erstmals im Biergarten von Scheuers Hof bei sonnigem und trockenem Wetter statt. Die erste Vorsitzende Brunhild Osterwald stimmte mit „Dat Grillfest“ die Anwesenden ein. Die vielseitigen Grilladen fanden mit leckeren Salaten und den beliebten kleinen Brötchen guten Zuspruch. In gemütlicher Runde wurde das Mittagessen genossen. Die Zeit bis zum sich anschließenden...

8 Bilder

Wenn alles einmal reif ist, kommt in meine Salatschüssel ....: 13

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 20.07.2012 | 325 mal gelesen

Na, was wächst in meinen Garten und woraus wird dann der Salat bestehen?

1 Bild

Neu im Stereoton: Salate

Stereoton - Team
Stereoton - Team | Neusäß | am 27.04.2012 | 241 mal gelesen

Neusäß: Jugendkulturhaus Stereoton | Ab sofort gibt es im STEREOTON Salate im Angebot. Die Salate werden frisch zubereitet und es gibt leckere Beilagen, wie z.B. Feta oder Hähnchen. „Es war uns wichtig, auch etwas Frisches mit in das Angebot aufzunehmen. Damit möchten wir den Jugendlichen eine gesunde Ernährung näher bringen.“ so Julia Sieber, Mitarbeiterin des STEREOTONs. Zum Auftakt gibt es am 04. Mai ab 18:00 Uhr ein Salatbuffet „all you can eat“, bei dem man...

1 Bild

Rezepttipp: Mango-Lauchsalat und Mango-Chutney 15

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 26.02.2012 | 1310 mal gelesen

Auf der Suche nach einem Rezept für einen fixen Lauchsalat habe ich Lauch mit einer süßen Frucht kombiniert. Die Mango passt aber nicht nur hervorragend zum Lauch, sondern ist auch als Chutney zubereitet eine tolle Alternative zu Ketchup, wenn gegrillt wird. Einen exotischen Hauch zaubern nun diese leckeren Rezepte bei unserer nächsten Grillparty. Salat und Chutney um die Mango passen durch den leicht süßlichen Geschmack...

49 Bilder

Chinesisch essen! (Einladung) 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 09.07.2011 | 870 mal gelesen

Zwei Schwarzgurt-Schüler und Bürgerreporter, die bei mir trainieren, haben mich am Freitag Abend nach Neuburg zum chinesisch Essen eingeladen. Nach dem Training fuhren wir nach Neuburg und ich ließ mich überraschen. Es war ein sehr schönes Restaurant mit drehbaren Tischen. Wir (Fabian, Jessi und ich) wählten das "All you can eat" vom Buffet, das nur 13.- Euro kostete und man soviel essen konnte wie man wollte. Ich habe mir...

20 Bilder

Vorsicht, heiß – schon jetzt beginnt die Grillsaison bei den Senioren in Gundefingen

Andreas Maier
Andreas Maier | Gundelfingen an der Donau | am 09.04.2011 | 315 mal gelesen

Gundelfingen An Der Donau: Caféteria im Haus der Senioren | Ob Grillwürste oder Grillgemüse – Grillen gehört auch für ältere Menschen zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. Für die Gundelfinger Senioren beginnt schon jetzt an den ersten warmen Tagen dieses Jahres die Grillsaison. Kaum zeigten sich die ersten Sonnenstrahlen und die Quecksilbersäule kletterte über 20°C, da ging die Grillsaison im Haus der Senioren Gundelfingen schon los. Bei strahlendem Sonnenschein und...

17 Bilder

LECKERER BOHNENSALAT ZUM SONNTAGSBRATEN 12

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 27.07.2010 | 1379 mal gelesen

Ich durfte die Buschbohnen meiner Nachbarin ( die gerade im Urlaub ist) pflücken. Das Ernteergebnis war ziemlich ausgiebig für mich. (550gr) Da es ganz zarte Prinzess-Bohnen waren, habe ich mich entschlossen, einen Bohnensalat zu machen,weil ich den sehr gerne esse. Die Zutaten dieses sehr einfachen und deftigen Salates sind: die Bohnen putzen und in gewünschte Länge schneiden ein Stückchen geräucherten Speck,in...

4 Bilder

Spargelsalat

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 26.05.2010 | 582 mal gelesen

In der Spargelzeit wird Spargel in verschieden Qualitätsklassen angeboten. Spargel in der ersten Qualität sollte nicht nur frisch ( weiß, ohne gelbliche Verfärbungen ) sondern die Stangen sollten auch gleichmäßig dick ( nicht zu dick ) und schön gerade sein. Aber die beste Qualität kostet natürlich auch den höchsten Preis. Wer nicht unbedingt auf gleichmäßige dicke und gerade Spargelstangen Wert legt, kann natürlich...

Gesunde Hits für Eltern & Kids zum Kochen & Backen – SALATE – 6

Udo Pohl
Udo Pohl | Oberhof | am 16.12.2009 | 437 mal gelesen

Oberhof: TREFF HOTEL Panorama | Meine Frau und ich haben 2005 ein Kochbuch für die schnelle Küche herausgegeben. Die Rezepte haben wir in 10 Rubriken gegliedert. Salate, Suppen, Fisch & Fleisch, Pizza & Nudeln, Aufläufe, Pfannengerichte, Vegetarische Küche, Kuchen, Torten & Dessert. Ich werde Euch die Rezepte der einzelnen Rubriken in nächster Zeit bei myheimat reinstellen. Na dann viel Spaß beim Kochen & Backen. Salat Feta-...

1 Bild

Häckerle schlesischer Art 26

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Homberg (Ohm) | am 10.06.2009 | 10226 mal gelesen

Habe ich es oder habe ich es nicht? Ich rede vom Häckerle-Rezept, dass ich unlängst einmal einem Myheimatler versprochen habe. Ich glaube, ich habe nur einen Link angegeben, das zu einer Internetseite führt, die ich heute noch einmal aufgesucht habe. War es die Erinnerung an dieses Versprechen oder mehr ein "Gusto" (plötzliches Verlangen) auf diesen Heringssalat, den wir in unserer Kindheit öfters aufgetischt bekamen, weil...