Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sackgasse

Beiträge zum Thema Sackgasse

Politik
Hier soll die Geibelstraße abgeschnitten werden. Schon heute wird die Steinwüste vor den Läden kaum genutzt.
2 Bilder

Schildbürgerstreich: Geibelstraße soll zur Sackgasse werden

Joachim Heuter (SPD hatte in der Bezirksvertretung 7 beantragt, die Geibelstraße an der Ecke zur Grafenberger Allee abzubinden und dort zwischen der Hausnummer 83 und der Grafenberger Allee eine Fußgängerzone einzurichten, auf der ein Wochen- oder Feierabendmarkt entstehen könnte. Der Antrag fand am 24. Mai mehr Befürworter als Gegner (10:7), jetzt erging ein »ergebnisoffener Prüfauftrag« an die Verwaltung. Die verkehrspolitische Geisterfahrt der Stadt breitet sich nun auch in den Stadtteilen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 05.06.16
  • 1
Blaulicht
Der Aufkleber am oberen Schildrand zeigt FußgängerInnen und Radelnden, wenn's durch die Sackgasse durchgeht. | Foto: Rudi Eifert
2 Bilder

Langenhagener Sackgassen – jetzt „sichtbarer” durchlässig für Radfahrer und Fußgänger

Mehr Komfort! Sackgassen-Schild-Aufkleber hilft: Durchfahrtsmöglichkeit für Radfahrer wird immer häufiger angezeigt Verbesserte Wegweisung für Fußgänger und Radfahrer in Langenhagen: Die Stadtverwaltung hat nun an weiteren Stellen in Langenhagen dem Sackgassenschild ein Zusatzschild hinzugefügt (Radfahrer/Fußgänger frei). An den Sackgassen ist zwar ein "normales" Sackgassenschild angebracht war, das meistens für den motorisierten Verkehr gedacht ist: Für Radfahrer und Fußgänger, die durch...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 10.06.15
  • 3
Gedanken
Auch wenn die Blüte sich nicht dem Licht öffnet, wird sie vertrocknen. Öffne Dich den Spuren der Liebe, Mensch, die Dir Gott schickt. Riskier was, Mensch!

4. Riskier was, Mensch! Öffne Dich!

Liebe Leserin, lieber Leser, lass Dich doch mal wieder überraschen! Strahlend war er er auf sie zugelaufen. Er hatte etwas schönes erlebt und wollte es ihr erzählen. Doch sie hatte ihn gar nicht gesehen. Schon hatte sie ihm ihre Vorwürfe an den Kopf geworfen. Sie wurde die alte Geschichte nicht mehr los. Sie sah gar nicht, dass er sich verändert hatte. Sie fand nicht aus ihrem alten Muster. Es schien ihr zu genügen, ihm Vorwürfe zu machen. Doch er hatte diese alte Kamel so satt. Er konnte sie...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 26.02.13
  • 9
Freizeit

Gerd Dudenhöffer kommt nach Augsburg und wir verlosen Freikarten!

Wenn Gerd Dudenhöffer Heinz Becker spielt, dürfen sich alle Freunde des feiner Wortwitzes freuen und am Donnerstag, den 24. November um 20.00 Uhr in den Augsburger Barbarasaal gehen. Wer für Gerd Dudenhöffers Auftritt mit „Sackgasse“ zwei unserer 2x2 Freikarten gewinnen will, muss einfach nur bis zum 17. November 2011 auf „Mitmachen“ klicken. Die beiden Gewinner werden dann am 18. November per interner Nachricht hier auf myheimat über ihren Gewinn informiert. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 10.10.11
  • 1
Politik

Online-Journalismus: Zukunftspfade und Sackgassen

Wie soll ein hochwertiger Online-Journalismus künftig finanziert werden? Wann werden die Verlage bequeme Zahlungsmodelle einführen? Bedroht Google die großen Nachrichtenseiten? Welche Rolle spielt die Nutzerbeteiligung? Wie kann mit Journalismus im Netz Geld verdient werden? Seit mehr als 15 Jahren publizieren Journalisten im Netz und es stellen sich mehr denn je Fragen. Einschätzungen und Bestandsaufnahmen bietet die 18. Werkstatt des netzwerk recherche mit dem Titel „Online-Journalismus“. In...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 31.01.11
Gedanken
Mache Dich und werde Licht, denn Dein Licht kommt!

Fünfzehntes Lichtzeichen: Schwanger gehen mit Josef

Ja, liebes Jesuskind, woher kommst Du? Ich erkenne manches an Dir wieder, manches wie im Spiegel, wie in den Bildern meiner eigenen Kindheit und manches bleibt mit rätselhaft und fremd bis heute. Josef, der Mann von Maria, hält diese Fremdheit aus, diese Befremdung durch Dich, Jesuskind. Später wird er Dich in seinen Armen halten und wird Dir Deinen Namen geben: Jeschua - das heißt: Gott rettet. Gott rettet uns. Gott rettet diese Welt. Gott rettet mich. Und ich? Wo begegnest Du, mir, Jesuskind?...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.12.10
Gedanken
Mache Dich auf und werde Licht, denn Dein Licht kommt!

Zwölftes Lichtzeichen: Unsere Türen und Jesus Christus, die Tür

Liebe Leserin, lieber Leser, schon wieder wurde eine Tür des Adventskalenders geöffnet. Das geht ganz automatisch, wenn wir uns Richtung Weihnachten bewegen. Bei anderen Türen ist das schwieriger. Wie oft wurde mir im Laufe meines Lebens die Tür vor Nase zugeschlagen? Die Botschaft war: „Du bist hier nicht erwünscht. Wir brauchen Dich hier nicht.“ Irgendwann habe ich dann selber zugemacht, habe mich verkrochen ins stille Kämmerlein. Wenn die Welt nichts von mir will, dann will ich auch nichts...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 12.12.10
  • 6
Gedanken
Naja, sie sehen ja fast wie Windmühlenräder aus, diese Blüten. Spaß beiseite - blumige Grüße aus dem Meitinger Pfarrhaus!
2 Bilder

In die Zwickmühle geraten

Liebe Leserin, lieber Leser, “Herr Pfarrer, Sie haben doch immer den Durchblick.” So begrüßte er mich. Klar habe ich nicht immer den Durchblick, denn ich bin auch nur ein Mensch. Doch mir war klar: Er wollte einen Rat von mir. Er tappte gerade im Dunkeln. Er war orientierungslos geworden. Er war in der Zwickmühle geraten. Wie sollte er sich entscheiden? Schon viel zu lange hatte er die Entscheidung vor sich her geschoben. Es war immer schlimmer geworden. Er hatte sich verrannt. Sonst kannte ich...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.09.09
  • 15
Freizeit
Die Sackbrücke - beliebter Ausflugsort für Einheimische, Fremde und befremdete Fremde

Schretzheimer Sackbrücke: Nix geht mehr

Einen Logenplatz über dem Flüsschen hat man von der berühmt-berüchtigten Schretzheimer Sackbrücke, wenn man die Fußballspieler auf dem Platz gegenüber betrachten möchte. Doch für's Weiterkommen hat es nicht gereicht. Umdrehen ist angesagt. Oder ein Sprung in die kühlenden Fluten der Egau.

  • Bayern
  • Dillingen
  • 01.05.09
  • 9
Freizeit
Und ich denke an den Text "Spuren im Sand": In manchen Situationen unseres Lebens trägt uns Gott.  Einfach bei Google "Spuren im Sand" eingeben! Eines meiner Lieblingstexte!

Alle - die gleiche Chance?

Liebe Leserin, lieber Leser, die Schule ist das größte Experimentierfeld der Welt. Eine Reform jagt die andere. Und jede verheißt das Heil der Schüler. Immer wieder taucht ein neues Ei des Columbus auf. Das Ziel sollte sein: Die Schüler sollten zu Erfolgserlebnissen geführt werden. Sie sollten Spaß am Lernen haben. Am wichtigsten aber sollte sein: Alle sollten die gleiche Chance haben. Das eine sehr gute Idee - doch in der Wirklichkeit gleiche Chancen für alle? Das ginge nur, wenn alle Menschen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.10.08
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.