sachschaden

1 Bild

Unwetterwarnung 2015: Sturmtief "Nils" wütet über Deutschland

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 01.12.2015 | 103 mal gelesen

Heute Morgen startete das Wetter ganz und gar nicht winterlich. Es ist stürmisch und ein heftiger Regen suchte uns heim. Es können sogar zum schaurigen Wetter frühlingshafte Höchstwerte bis 14 Grad auftreten. Wie wird das Wetter weiterhin sein? Schon seit längerer Zeit wütet ein starker Sturm “Nils” über Deutschland. Er zerstörte schon viele Orte, vor allem der Norden Deutschlands war sehr betroffen. Glücklicherweise gab...

Rudersberg: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Rudersberg | am 27.11.2015 | 69 mal gelesen

Rudersberg: Am Donnerstagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall. Dabei zogen sich drei Personen Verletzungen zu. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Gegen 17:00 Uhr befuhr eine 88-jährige Suzukifahrerin die Landstraße L 1148 von Michelau in Richtung Miedelsbach. Bei der Einmündung zur L 1188 ordnete sie sich auf die Linksabbiegerspur ein. Ein 58-jähriger Audi-Fahrer, der ihr entgegenkam, vermutete, dass...

Albstadt: 15-Jähriger fährt mit Auto gegen den Zaun

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Albstadt | am 09.11.2015 | 46 mal gelesen

Albstadt: Am späten Sonntagnachmittag machte sich ein 15-jähriger Junge in Albstadt zu einer Spritztour mit dem familieneigenen Fahrzeug auf. Die Fahrt endete jedoch, nachdem er in einen Gartenzaun fuhr. Gegen 17:20 Uhr nahm in der Hirschstraße ein 15-jähriger Junge die Autoschlüssel seiner Eltern und machte sich zu einer Spritztour mit dem familieneigenen VW Golf auf. Zunächst steuerte er das Auto rückwärts aus der...

Ludwigsburg: Auffahrunfall auf der BAB 8

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Ludwigsburg | am 22.10.2015 | 65 mal gelesen

Ludwigsburg: Zwischen den Anschlussstellen Wendlingen und Esslingen geschah am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall, in den drei Autos verwickelt waren. Verletzt wurde niemand. Ein BMW befuhr gegen 06:50 Uhr zunächst den mittleren Fahrbahnstreifen. Auf Höhe der Anschlussstelle Wendlingen wollte er auf den linken Fahrstreifen wechseln. Beim Wechseln bemerkte er nicht, dass die Autos vor ihm auf den linken Fahrstreifen...

Heidelberg: Schwerer Verkehrsunfall

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Heidelberg | am 22.10.2015 | 80 mal gelesen

Heidelberg: Am Mittwochnachmittag ereignete sich an der Kreuzung Baumschulenweg und Speyerer Schnauz ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. Außerdem entstand ein Sachschaden von mindestens 20 000 Euro. Ein Opel Fahrer überhohlte an der Kreuzung zum Baumschulenweg eine Arbeitsmaschine der Heidelberger Stadtgärtnerei. Diese Maschine bog allerdings gerade nach links ab. Das führte zum...

Karlsruhe: Auto mit Bierflasche beworfen

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Karlsruhe | am 21.10.2015 | 68 mal gelesen

Karlsruhe: Am Dienstagabend wurde ein an der Ampel wartendes Auto mit einer präparierten Bierflasche beworfen. Verletzt wurde niemand, aber am Auto entstand ein geringer Sachschaden. Der 29-jährige Fahrzeuglenker war am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr auf der Schwarzwaldstraße unterweg, als er an der Kreuzung zur Ebertstraße an der Ampel für Linksabbieger anhalten musste. Als er schon auf die Ampel zugefahren ist, war ihm...

Friedberg: Schwerer Verkehrsunfall auf der A5 - LKW kippt um

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Friedberg | am 07.10.2015 | 75 mal gelesen

Friedberg: Am Mittwochmorgen kam es zwischen den Anschlussstellen Ober-Mörlen und Rosbach, etwa 300 Meter hinter der Anschlussstelle Ober-Mörlen zu einem Unfall. Ein Autotransporter fuhr einem Lkw auf, worauf auch dieser seinem Vordermann auffuhr. Am Mittwoch gegen 06:37 Uhr ereignete sich in Friedberg ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Autotransporter fuhr einem Lkw auf. Dadurch schob ihn dieser nach vorne und der LKW fuhr...

Heilbronn: Einbruch in Bürogebäude

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Heilbronn | am 07.10.2015 | 45 mal gelesen

Heilbronn: In der Nacht zum Mittwoch wurde bei einem Busunternehmen in Heilbronn eingebrochen. Die Täter durchsuchten alle Räume und beschädigten diese schwer. Beim Öffnen des Safes hatten sie allerdings kein Erfolg. Beute haben sie deshalb voraussichtlich nicht gemacht. In der Nacht zum Mittwoch brachen bisher unbekannte Männer in ein Bürogebäude einer Busverkehrsfirma am Buchener Wimpinaplatz ein. Zunächst hebelten sie...

Unterschneidheim: Ford landet in Fischweiher

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Unterschneidheim | am 07.10.2015 | 48 mal gelesen

Unterschneidheim: Ein 18 Jahre alter Fordfahrer lenkte am Dienstagabend seinen Ford in einen Fischweiher. Der Pkw überschlug sich in dem Weiher und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und blieb unverletzt. Am Dienstagabend um etwa 20:00 Uhr war ein 18-jähriger Mann in Unterschneidheim auf der Kreisstraße von Buchshausen nach Walxheim unterwegs. Am Ortseingang Walxheim kam ihm ein Pkw auf der...

Waiblingen: Unfall mit hohem Sachschaden

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Waiblingen | am 07.10.2015 | 45 mal gelesen

Waiblingen: Am Dienstagabend ereignete sich an der Neustadter Hauptstraße ein Unfall, in den 76-jähriger Mercedesfahrer und ein Audi verwickelt waren. Im Kreuzungsbereich übersah der Mercedesfahrer den Audi. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. Alle Beteiligten wurden verletzt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf über 80 000 Euro. Am Dienstagabend etwa gegen 22:30 Uhr bog ein 76 jähriger Mercedes...

Erhebliche Sachbeschädigung in leerstehendem Haus in Waiblingen

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Waiblingen | am 06.10.2015 | 49 mal gelesen

Vandalen trieben im Inneren des ehemaligen Marienheims in Waiblingen ihr Unwesen und begingen zahlreiche Sachbeschädigungen. Die Tat muss in den letzten vier bis sechs Wochen stattgefunden haben. Informationen zu den Tätern liegen bislang noch nicht vor. Die Unbekannten brachen auf der Gebäuderückseite des ehemaligen Marienheims eine Eingangstüre auf. Laut Polizei drangen die Täter unter Umständen in den letzten vier bis...

Mottoradfahrer bei Unfall in Bonndorf schwer verletzt

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Bonndorf im Schwarzwald | am 05.10.2015 | 61 mal gelesen

Ein Motorradfahrer wurde am Samstag bei einem Auffahrunfall in Bonndorf schwer verletzt. An einer nur einseitig befahrbaren Baustelle konnte er einem vor ihm haltenden Peugeot wohl nicht mehr ausweichen. Gegen 13:20 Uhr war ein 42-jähriger Motorradfahrer war von Bonndorf in Richtung Steinasäge unterwegs. Aus bislang noch unbekannter Ursache fuhr der Motorradfahrer an einer Baustelle, die nur halbseitig befahrbar ist, auf...

Autofahrerin streift parkenden PKW in Baiersbronn

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Baiersbronn | am 05.10.2015 | 45 mal gelesen

Eine unachtsame Fahrerin verursachte am Sonntag Abend einen Verkehrsunfall in Baiersbronn. Sie streifte auf der Freudenstädter Straße ein parkendes Auto mit ihrem Ford Fiesta. Aus Unachtsamkeit streifte eine 19-jährige Ford-Fiesta-Fahrerin, die am Sonntag Abend auf der Freudenstädter Straße in Richtung Freudenstadt unterwegs war, ein geparktes Auto. Der VW-Bora wurde aufgrund des Aufpralls um eine Wagenlänge nach vorne...

Unfall mit Sachschaden von 15000 Euro!

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Wolfhagen | am 24.09.2015 | 41 mal gelesen

Ein Unfall ereignete sich am Mittwochabend auf der Bundesstraße 251 bei Wolfhagen/ Istha. Ein Familienvater missachtete die Vorfahrt und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Ein Familienvater war mit seiner Frau und seiner Tochter gegen 21 Uhr am Ortsausgang Wolfhagen-Istha auf der Kasseler Straße unterwegs. Von dieser wollte er mit seinem Caddy auf die Bundesstraße 251 nach links Richtung Kassel abbiegen....

3 Bilder

Keine Zeugen 1

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 02.08.2015 | 116 mal gelesen

Hannover: Spielpark Döhren | Auf Nachfrage hat die Polizei-Pressestelle mitgeteilt, dass sich bislang keine Zeugen auf den Presseaufruf hin gemeldet haben. Auch ein Tatverdächtiger könne derzeit nicht präsentiert werden. Am Samstag, den 3. Juli wurde eine neugebaute Kletterkombination auf dem Spielpark Döhren durch ein Brand zerstört. Das Feuer wurde von einem Kind bemerkt, dass sich über Knistergeräusche wunderte, nachdem es von einem Ausflug nach...

6 Bilder

Spielplatz nur teilweise freigegeben 1

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 26.07.2015 | 105 mal gelesen

Hannover: Spielpark Döhren | Nach einer etwa viermonatigen Bauzeit konnte am Freitag nur ein kleiner Teil des Freigeländes des Spielpark Döhrens wieder freigegeben werden. Für die Erzieher des Spielparks gibt es dennoch kein Grund zum Feiern: Wurde doch das zentrale Klettergerüst mit all seinen Möglichkeiten am 4. Juli 2015 durch ein Feuer zerstört. Wie nun bekannt wurde, beläuft sich dieser Schaden sogar auf mehr als 60.000 Euro. Es handelt sich dabei...

2 Bilder

Die eisernen Beschützer ... 6

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 06.09.2014 | 279 mal gelesen

Marburg: Alter Parkplatz Dammühle | 06.09.2014 Die eisernen Beschützer Mitten auf dem alten, der schon immer da war, Parkplatz der Dammühle in Marburg-Wehrshausen steht einsam eine metallene Laterne. Beim genauen Betrachten dieser Laterne kann man feststellen, dass schon der eine oder andere PKW dagegen gefahren sein muss. Aber; man hat Abhilfe geschaffen. Nun wird die einsam stehende Laterne von einem Kreis furchteregender eisener Monster bewacht....

Großbrand in einem Recyclinghof in Lastrup

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Lastrup | am 26.07.2012 | 481 mal gelesen

Brennendes Plastik in einem Recyclinghof in Groß Roscharden in der Gemeinde Lastrup, Kreis Cloppenburg beschäftigte heute Nacht rund 120 Feuerwehrmänner. Verletzt wurde niemand. Ein Feuerwehreinsatz (s.media/pixelio.de)Dass Müll gut brennen kann, beweist schon ein in Flammen stehender Mülleimer oder eine Mülltonne. Doch was passiert, wenn ein Feuer auf einem Recyclinghof ausbricht, bekamen gestern Feuerwehrleute aus...

1 Bild

Schwerer Unfall bei Albshausen

Walter Munyak
Walter Munyak | Rauschenberg | am 15.12.2011 | 2120 mal gelesen

Rauschenberg: B3 | Gegen 8.50 Uhr ereignete sich am Donnerstagmorgen ein schwerer Unfall auf der B3 zwischen den beiden Abfahrten nach Albshausen. Eine hochschwangere Frau erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und verlor ihr Kind. Wie die Polizei am Mittag mitteilte, fuhr die im Kreis Marburg- Biedenkopf wohnende 28-jährige Frau mit ihrem Polo von Marburg in Richtung Kassel. Aus bisher unbekannter Ursache kam es auf der geraden...

10 Bilder

Großbrand bei SGL - Der Tag danach 5

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 17.08.2011 | 912 mal gelesen

Der Brand ist gelöscht, der Rauch verflogen und nun sind die Brandermittler der Kripo am Zug. Da die Halle aber akut einsturzgefährdet ist können diese noch nicht mit ihrer Arbeit beginnen. Die Fassade hat sich durch die Hitze ennorm verformt und wird wohl erst abgetragen werden. Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand, doch der Sachschaden wird wohl in den siebenstelligen Bereich gehen. Auch einen...

7 Bilder

LKW Unfall mit Sachschaden und Verkehrsstau 11

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 18.07.2011 | 1045 mal gelesen

Erneut kam es in Gross Lafferde in den Frühen Morgenstunden ca. gegen 5:55 Uhr zu einem Alarm für die Feuerwehr. Grund dafür war ein LKW Unfall auf der Bundesstrasse 1 Richtung Hildesheim, kurz vor der Ortschaft Steinbrück ca. 100 Meter vor dem Bahnübergang. Laut Angaben der Polizei wollte der Fahrer einem Reh ausweichen und kam dabei auf den Grünstreifen. Der LKW Streifte nur den Baum, der Anhänger aber prallte so heftig...

Einbruch in der Vierfachturnhalle

Johanna Ihle
Johanna Ihle | Aichach | am 15.03.2011 | 357 mal gelesen

In der Nacht vom 12. auf den 13. März brachen unbekannte Täter in die Vierfachturnhalle in Aichach ein und richteten einen Sachenschaden in der Höhe von ca. 3000 Euro an. Die Polizei berichtete, dass die Einbrecher vermutlich über eine Leiter auf das Dach der Turnhalle stiegen und von da aus durch ein aufgebrochenes Oberlicht in das Innere der Turnhalle eindrangen. Es wurde unter anderem ein Getränkeautomat mit einer...

Autounfall auf der A8 gestern, 23.02.2011: Auto prallt gegen Betonwand

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 23.02.2011 | 2797 mal gelesen

Auch eben im Radio gehört und bei der Augsburger Allgemeinen gelesen: Gestern, 23.02.2011 ist gegen 19:00 Uhr ein schlimmer Unfall auf der A8 Richtung München passiert, der zum Glück recht glimpflich ausgegangen ist. Ein junger Mann (26 Jahre) fuhr an der Anschlussstelle Augsburg-Ost in Fahrtrichtung München zwischen zwei Lkw auf den rechten Fahrstreifen. Direkt wollte er von dort aus auf den mittleren Fahrstreifen...

Sattelzug mit Molke kippt auf der B16 um

Jessica Eser
Jessica Eser | Günzburg | am 08.02.2011 | 367 mal gelesen

In Gundelfingen ereignete sich am 05.02.2011, zwischen Gundelfingen und Günzburg ein Unfall. Ein 48-Jähriger war gegen 07:40 Uhr auf der B16 auf Höhe Emmausheim unterwegs, als er mit seinem mit Molke beladenem Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der komplette Wagen kippte und etliche 1.000 Liter Molke liefer an der Unfallstelle aus. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die B16 musste aufgrund der Bergung einige...

Hakenkreuze verschandeln Unesco Projekt Schule in Essen - Vandalismus richtet mehr als 50.000 Schaden an

Mike Sand
Mike Sand | Düren | am 09.12.2010 | 353 mal gelesen

Hakenkreuze wurden an die Fenster geschmiert, Türen mit Silikon verklebt, Wasserleitungen zerstört, Feuerlöscher leer gesprüht. In einem Aufbaugymnasium in Essen haben Randalierer ganze Arbeit geleistet. In ihrer Zerstörungswut brachen sie zudem Deckenplatten aus der Verkleidung, traten Siphons ab und verschmierten Wände. Durch diesen Akt des Vandalismus entstand ein Sachschaden in Höhe von "mehr als 50.000 Euro", wie es auf...