Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sabine Pollok

Beiträge zum Thema Sabine Pollok

Gedanken
Ringo
57 Bilder

Wie die Zeit vergeht

es tut mir leid, daß ich mich in den letzten Tage sehr rar gemacht habe - waren es schon Wochen? Ich kann es Ihnen nicht sagen. Zuerst haben mich die Vorbereitungen auf unseren Tag der offenen Tür sehr abgelenkt und dann durfte ich sogar daran teilnehmen. Zusammen mit meiner früheren - sozusagen - Chefin konnte ich an der Tiersegnung teilnehmen. Das war eine schöne Erfahrung. Zusammen mit vielen Besuchern, menschlich wie tierisch, wurde ich gesegnet. Insgesamt war unser Tag der offenen Tür ein...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 06.10.12
  • 13
Gedanken
Ringo
69 Bilder

Es passiert zu wenig...

und auch wenn das Wenige besonders schön ist, so ist es doch in meinen Augen zu wenig! Und das sage ich nicht nur, weil ich von den Auszüge leider nicht "betroffen" bin, sondern, weil es einfach viel zu wenig Auszüge sind, wenn man bedenkt, wie viele Neuzugänge wir bekommen haben. Gut, das betrifft vorallem unser Katzenhaus und in Relation zur Größe auch unser Hasenhaus, denn wir Hunde haben keine Neuzugänge bekommen und immerhin einen Auszug zu vermelden, aber ich bin dennoch irgendwie nicht...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 18.08.12
  • 5
Gedanken
Ringo
84 Bilder

Also mein lieber Mann!

Wenn das nicht mal ein paar schöne Sommer Tage sind. Ich weiß, Ringo hat letzte Woche erzählt, daß es nicht wirklich Sommer ist - nun ja, jetzt haben wir mal ein paar ssehr schöne Tage. Ich weiß, für ihn ist das nicht gerade das Beste, aber unser alter Hausdegen ist ja erfahren genug zu wissen, wann er lieber den kühleren Innenbereich aufsucht. Ja, ein schönes Garten mit ein paar großen Bäumen, die Schatten spenden und dann vielleicht noch ein kleiner Teich, in den man auch mal rein hüpfen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 27.07.12
  • 3
Gedanken
Nando
32 Bilder

Es ist an der Zeit.

Liebe Leserinnen, liebe Leser, ich gebe zu, ich hatte nie darüber nachgedacht in diese Lage zu kommen. Ich hätte wohl schon letzte Woche darüber schreiben sollen, aber es ist mehr als nur schwer in Worte zu fassen, aber jetzt ist es an der Zeit. Wir alle müssen uns verabschieden! Abschiede sind nie leicht. Manchmal sind sie der Schritt in ein neues Leben, aber manchmal bedeuten sie auch ein endgültiges Auf Wiedersehen. Wir müssen uns von einem ehemaligen Bewohner verabschieden, unser Sir...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 15.07.11
  • 3
Gedanken
Marco
26 Bilder

Hallo und ich wollte mich ....

einfach mal wieder selbst bei Ihnen zu Wort melden. Mein Name ist Marco und Sie werden sich sicherlich alle an mich erinnern. Solange ist es ja auch noch nicht her, daß ich der Hauptschreiber des Tagesbuchs war. Viel hat sich getan - sowohl im Tierheim, als auch in meinem Leben und davon wollte ich ein wenig erzählen. Warum ich heute die Ehre habe, das Tagebuch zu schreiben? Nun Nando hat eine kleine Pause verdient. Er ist schwer damit beschäftigt, mit Inka oder einem noch geheimen anderen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 01.07.11
  • 4
Natur
Fundhunde
5 Bilder

Wer kennt mich?

Wer die Tagebuch Einträge von Anton kennt und aufmerksam verfolgt, weiß, daß es immer wieder Fundtiere gibt, die im Tierheim Höchstädt abgegeben werden. Manchmal sind es in der Tat Fundtiere, die den Weg zurück nach Hause vergessen haben oder sich verlaufen haben und von aufmerksamen Menschen ins Tierheim gebracht werden. Oft fehlt eine Kennzeichnung durch einen Chip oder ein Tattoo oder ein einfacher Adressanhänger, um Besitzer und Tier wieder zusammen zu führen. So bleibt den Mitarbeitern des...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 12.03.09
  • 7
Natur
Anton und Laika
14 Bilder

Der neue Trend

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, ich glaube, wir haben einen neuen Trend hier bei uns, der sich scheinbar rasend ausbreitet: Wohngemeinschaften! Wie Sie bereits wissen, leben Luke und Dora ebenso zusammen wie Laika mein Leben mit ihrer Anwesenheit bereichert. Aber das ist nicht genug. Auch Jenna hat sich einen Mann als Mitbewohner geschnappt und fühlt sich pudelwohl mit Sissko als Mitbewohner. Und dann sind auch noch zwei Neuzugänge eingezogen, die auch gleich zusammen gekommen sind. Nun...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 11.03.09
  • 5
Natur
Anton
10 Bilder

Nach so viel Aufregung...

und Überraschungen letzte Woche habe ich mich in der Tat gefragt, was jetzt noch passieren kann, dass ich sprachlos sein könnte. Nun ja, jeder Tag hier scheint ein Überraschungspaket zu sein. Das ist ja auch nicht schlecht, so bleibe ich richtig in Bewegung – wobei, das Problem würde sich mir nicht stellen. Sie kennen mich ja, ich bin immer am gucken und laufen und erzählen. Das liegt mir im Blut. Aber damit kommen wir auch gleich mal zu meiner ersten Überraschung, die mich persönlich auch sehr...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 03.03.09
  • 3
Natur
Anton
10 Bilder

Hoppala

Jetzt weiß ich, wie sich meine Vorgänger hin und wieder gefühlt haben müssen. Hund stellt sich auf etwas ein und hoppala schon wird jeder schöne Plan über den Haufen geworfen. Da habe ich mich auf einige tolle Berichte mit Tosca zusammen gefreut und was macht DIE einfach? DIE zieht mal so mir nichts dir nichts aus!!!!!! Ja, so überrascht wie Sie war ich auch! Hoppala! Und nicht nur, daß ich nun alleine für das Tagebuch zuständig bin, nein, das war Tosca natürlich nicht Überraschung genug. Sie...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 23.02.09
  • 5
Natur
Anton
10 Bilder

Und da bin ich wieder,

nachdem ich letzte Woche Tosca die Gelegenheit geben wollte mal ein bisschen mehr aus ihrer Sicht zu erzählen, möchte ich Ihnen heute ein paar Neuzugänge bei uns vorstellen bzw. genauer vorstellen. Über Luke habe ich bereits einmal geschrieben und mit einem tiefen Seufzer erzählt, wie er unseren Frauen hier den Kopf verdreht. Aber nicht nur den Hündinnen geht es so, nein auch bei den Menschen löst er Begeisterung aus. Ich kann das verstehen! Luke ist in der Tat ein besonders hübscher Rüde und...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 19.02.09
  • 2
Natur

Bobs Tagebuch: Geschichten aus dem Tierheim

Er hat es geschafft: Bobs Tagebuch jetzt auch als Buch ! Bob ist ein Bewohner des Landkreistierheimes Dillingen mit Sitz in Höchstädt. Er schreibt über sein Leben im Tierheim, die Bewohner, die Menschen, die im Tierheim arbeiten und auch über die Gassi-Gänger. Jeder Tag ist ein neuer Tag in Richtung eignes Zuhause – so erlebt Bob seine Zeit im Tierheim. Als Straßenköter geboren, eingefangen und über Ungarn nach Deutschland gebracht, so beginnt ein ziemlich aufregendes Leben für den Rüden. Die...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 15.02.09
  • 3
Natur
Cassy
7 Bilder

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,

nachdem ich letzte Woche verhindert war meinen Bericht selbst zu schreiben und Anton gebeten hatte, ein paar Zeilen für mich zu übernehmen, habe ich beschlossen, diese Woche gleich den gesamten Bericht für mich alleine zu beanspruchen. Das soll nicht heißen, dass sich bei den Hunden nichts tut. Nein, es geht allen gut, aber bei uns im Katzenhaus passiert zur Zeit einfach sehr schnell sehr viel und deswegen möchte ich heute die Möglichkeit nutzen und Ihnen ein paar sehr erfreuliche Neuigkeiten...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 12.02.09
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
Anton
6 Bilder

Das ist ja toll!

Wer hätte es gedacht, aber das Schreiben macht viel mehr Spaß und erscheint weit weniger mühevoll als ich erwartet habe. Als ich den Job übernommen habe, war ich mir zwar sicher, dass ich viel zu erzählen habe, denn ich bin ja ein sehr redseliger Zeitgenosse, aber dass es mir doch leicht fallen würde, meinen Mitbewohnern zuzuhören, das erstaunt mich doch etwas. Ich weiß schon, dass ich nicht gerade eine besonders lange Aufmerksamkeitsspanne habe, aber ich lerne das. Letzte Nacht, als es still...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 05.02.09
  • 6
Natur
Anton
5 Bilder

V.I.P.

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, Sie wissen bestimmt was die Abkürzung V.I.P. bedeutet? Natürlich Very Important Pet! Wir die Bewohner hier in Höchstädt sind allesamt V.I.P.s und das fühlt sich richtig gut an. Wenn ich mir überlege, welche Geschichten und harte Schicksale den ein oder anderen hier her gebracht haben, so muß ich doch aus eigener Erfahrung heraus sagen: es ist ein guter Anfang gemacht! Außerdem habe ich hier eine Freundin gefunden, mit der ich viel spazieren gehen darf und...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 29.01.09
  • 3
Natur
Anton
5 Bilder

Ich wünsche Ihnen

liebe Leserinnen und Leser einen wunderschönen Sonntag Abend. Tosca hat mir erklärt, daß es unhöflich ist, wenn ich Sie nicht begrüße. Nun ich möchte natürlich vermeiden, daß Sie sich von mir vernachlässigt fühlen, dann das ist ein scheußliches Gefühl. Erst seit ich hier im Tierheim bin, weiß ich, was es bedeutet, beachtet zu werden. Wissen Sie, ich komme aus einem nicht ganz so glücklichen Leben und natürlich habe ich auch dort Beachtung gefunden - aber in der Art, die kein Lebenwesen verdient...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 18.01.09
Natur
Anton
6 Bilder

Ist es denn zu fassen,

Ich darf das Tagebuch schreiben. Die Entscheidung ist gefallen und die Wahl fiel auf mich! MICH! Es war an sich schon eine große Überraschung, dass Captain meinen Namen mit in den Topf geworfen hat. In seinen Augen muß ich doch ein junger und unerfahrener Hüpfer sein – und das mit dem Hüpfer hätte er bestimmt wortwörtlich gemeint. Kann ich denn schon so viel vom Leben erzählen, dass ich die Aufgabe übernehmen kann? Aber die Entscheidung ist gefallen und ich werde mein Bestes geben, das Tagebuch...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 12.01.09
  • 6
Natur
Anton
4 Bilder

Wie es sich gehört...

wollte ich mit meinem letzten Eintrag im Jahr 2008 auf all die bewegenden und aufwühlenden Ereignisse des Jahres zurückblicken und eine Vorschau auf 2009 wagen. Doch wie das Leben so spielt und manchmal spielt es eben verrückt, kann ich Ihnen heute unerwartet von zwei neuen Auszügen aus dem Hundehaus berichten. Aber zuerst gilt mein Dank den besorgten Hundebesitzern unserer vorübergehenden Gäste, genannt Fundhunde, deren Abwesenheit bemerkt haben. Es freut mich für Euch, daß Ihr nach nur...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 29.12.08
  • 5
Natur
Anton
4 Bilder

Fast ist es geschafft! | Hund | Katze

Weihnachten steht vor der Tür und die Neugier auf die kommenden Tage wächst. Was wird uns die besinnliche Jahreszeit bringen? Die letzten Tage können immer Überraschungen bereiten und Tier und Mensch weiß nie, was alles plötzlich vor der Tür steht – außer dem Christkind. Lassen Sie es mich so formulieren: ich bin gespannt auf die nächsten Tage. Ich möchte nicht wehmütig werden, wir haben ja noch ein paar Tage vor uns ehe wir über ein vergangenes Jahr reden können. Für mich als Bewohner ist in...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 24.12.08
  • 6
Natur
Anton
2 Bilder

Da waren es noch 3!

In der Tat Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr neigt sich unweigerlich dem Ende zu. Sie kennen meine Gewohnheiten, ich halte Sie einmal pro Woche mit einem Eintrag auf dem Laufenden und somit sind es gerade einmal noch 3 Berichte, die Sie dieses Jahr noch von mir zu Lesen bekommen. Unglaublich aber wahr: das Jahr 2008 ist fast Geschichte. Natürlich ist viel passiert und ich werde Ihnen selbstverständlich einen Jahresrückblick bieten, aber dafür ist es doch noch zu früh. Es kann soviel...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 16.12.08
  • 2
Natur
Anton
3 Bilder

Das ist ja ganz wunderbar!

wenn es mit den Auszügen in dem Rhythmus weiter geht, dann steht uns ein besonders erholsames Weihnachten ins Haus. Letztes Wochenende konnten wir uns mit Benny und Sascha freuen, die beide zu ihren neuen Familien gezogen sind. UNd auch gute Nachrichten von Mona gibt es zu berichten: sie erholt sich gut auf ihrer Pflegestelle. Und auch die kleine umtriebige Baghira ist aus dem Katzenzimmer ausgezogen. Viel Glück und Freude in Deinem neuen Leben. Es ist einfach begeisternd darüber zu berichten...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 10.12.08
  • 3
Natur
Anton
3 Bilder

Hallo liebe Freunde der Pfoten und Tatzen,

ich habe mir in den letzten Tagen gut überlegt, was ich Ihnen schreiben kann und was ich lieber noch für mich behalten sollte. Es ist immer ein Zwiespalt zwischen Euphorie und Vorsicht...erzähle ich nun, was sich so alles in den vergangenen Tagen ereignet hat oder warte ich lieber mit meinem Bericht, bis mehr als nur eine Vorahnung besteht. Lasse ich Sie an meiner Hoffnung teilhaben oder verschone ich Sie damit, dass sich diese in Nichts auflösen könnte. Eine nicht einfache Ausgangslage als...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 03.12.08
  • 8
Natur
Anton
2 Bilder

Einen schönen Winteranfang wünsche ich Ihnen

Ist es nicht schön? Endlich müssen sich unsere Pfoten nicht mehr durch tiefen Matsch quälen, nein, die weiße Pracht hat Einzug gehalten. Ich weiß, der ein oder andere Vierbeiner und Zweibeiner wird meine Freude nicht teilen. Aber es liegt wohl in meiner Natur, mich über den Winter zu freuen. Aber es ist auch einfach schön, wenn hund im Schnee toben darf, Fährten aufspüren kann und außerdem ist es witzig, wenn der Mensch, der an der Leine hängt erst einmal Stunden braucht ehe er sich eingepackt...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 27.11.08
  • 8
Natur
Anton
3 Bilder

Unglaublich aber wahr

Wir haben einen Lebensretter unter uns – oder vielmehr hatten einen Lebensretter unter uns. Unser lieber Oliver, der zu seinem Bruder Finn gezogen ist, hat mit ihm zusammen ein Menschenleben gerettet. Bei seiner neuen Familie, wo er jetzt auf den schönen Namen Tom hört, hat er bewiesen, dass ein Leben als Tierheimsbewohner nicht die Sinne vernebelt. Als sein neues Frauchen Oliver alias Tom und seinen Bruder Finn an einem schönem Tag in den Garten gelassen hat, haben die beiden ein...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 17.11.08
  • 4
Natur

Manchmal ist das Leben

einfach zu schnell. Ich darf Sie liebe Tierfreunde heute leider nicht wie so oft mit einer freudigen Nachricht willkommen heißen. Mit Sicherheit erinnern Sie sich an Paris, die kleine Kätzin, die im Mai diesen Jahres vollkommen verwahrlost und nichts als eine Handvoll Elend ins Tierheim gebracht wurde. Viel brachte sie nicht auf die Waage. Eine Handvoll Leben, um das sich unsere Menschen hier liebevoll gekümmert haben. Paris wurde gepflegt, gehegt und erholte sich gut. Doch leider wurde bei ihr...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 12.11.08
  • 4
Natur
Anton
2 Bilder

Da gönnt hund sich...

mal eine kleine Auszeit, um die ungewohnt geforderten Pfoten auszuruhen, da überschlagen sich die Ereignisse! Fangen wir mal mit einem sehr überraschenden Auszug an: Thore ist ausgezogen! Und er ist nicht nur ausgezogen, nein, er ist zu Camillo gezogen! Das ist ein unglaubliche Wende im Leben der beiden Jungs. Camillos Familie war vor ein paar Tagen bei uns, um sich nach einem Mitbewohner oder Mitbewohnerin für ihren „Kleinen“ umzusehen. Und was soll ich sagen: Liebe auf den ersten Blick. Der...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 04.11.08
  • 3
Natur
Anton

Mein persönliches Highlight!

Der diesjährige Tag der offenen Tür ist vorbei und ich kann Ihnen sagen, diesen Tag werde ich so schnell nicht vergessen. Mein ganz persönliches Highlight des Jahres! Sie alle kennen meine Geschichte, mein Leben ehe ich hier ins Tierheim Höchstädt gekommen bin. Oft genug hat Ihnen Bob erzählen können, dass ich mich nicht eingliedern konnte oder wollte und immer mit etwas Abstand zu allen anderen Bewohnern gelebt habe. Sein erster Schritt mich ebenfalls in die Gemeinschaft einzugliedern war, mir...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 24.10.08
  • 2
Natur

Ein gutes Wochenende...

liegt hinter uns und ein aufregendes vor uns. Ich kann Ihnen sagen, dieses Wochenende war viel los bei uns im Tierheim in Höchstädt. Gerade im Katzenhaus gab es viel Bewegung. Nami und Naomi sind ausgezogen und damit sind die letzten Katzen aus diesem schrecklichen Haus, welches unsere Menschen räumen mußten, in ein neues und besseres Leben aufgebrochen. Auch ein paar unserer Katzenkinder haben eine eigene Familie gefunden und ich bin mir sicher, daß Mensch und Tier eine erfreuliche Zukunft ins...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 14.10.08
Natur

Einen guten Tag.

Heute habe ich einen ganz besonderen Gastschreiber, den ich sehr herzlich begrüßen will. Bob hat mir einen kurzen Bericht über sein neues Leben geschickt und ich möchte mich nicht allein über diese Zeilen freuen. Hallo zusammen, mein Name ist Bob und ich weiß, Sie erinnern sich alle an mich. Ich freue mich, Ihnen heute einmal wieder ein paar Zeilen schreiben zu können und bedanke mich bei Captain, der ein würdiger Nachfolger für mein Tagebuch geworden ist. Als ich im Juni aus dem Tierheim...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 08.10.08
  • 7
Natur

Eine wirklich gute Nachricht

Hallo und herzlich Willkommen liebe Leserinnen und Leser. Ich habe eine wirklich gute Nachricht für alle: Martin wird ausziehen. Sie können sich bestimmt an Martin erinnern und wie schwer er sich an sein neues Leben gewöhnen konnte. Ich hatte bereits erzählt, dass er langsam angefangen hat, sich an Menschen zu gewöhnen und wer ihn früher kannte, wird ihn heute nicht mehr wiedererkennen. Martin kuschelt für sein Leben gern und hat sich eine Familie ausgesucht, die viel Erfahrung mit bringt und...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 30.09.08
  • 4
Natur

Abends

...kann es kalt werden. Ich selbst verfüge über ein dichtes Fell und damit sind Kälte und Regen zwar nicht meine liebsten Freunde, aber auch nicht unbedingt das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann. Aber wenn ich mich hier umsehe, dann spüre ich, wie der ein oder andere Bewohner gerade jetzt von einem schönen kuscheligen Platz im Kreise seiner Familie träumt. Liz, die neben mit wohnt, hat zugesehen wie all ihre Geschwister ausgezogen sind. Nur sie ist von ihrem Wurf noch hier geblieben....

  • Bayern
  • Dillingen
  • 25.09.08
  • 6
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.