Das ist ja ganz wunderbar! 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 10.12.2008 | 427 mal gelesen

wenn es mit den Auszügen in dem Rhythmus weiter geht, dann steht uns ein besonders erholsames Weihnachten ins Haus. Letztes Wochenende konnten wir uns mit Benny und Sascha freuen, die beide zu ihren neuen Familien gezogen sind. UNd auch gute Nachrichten von Mona gibt es zu berichten: sie erholt sich gut auf ihrer Pflegestelle. Und auch die kleine umtriebige Baghira ist aus dem Katzenzimmer ausgezogen. Viel Glück und Freude...

Einen guten Tag. 7

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 08.10.2008 | 466 mal gelesen

Heute habe ich einen ganz besonderen Gastschreiber, den ich sehr herzlich begrüßen will. Bob hat mir einen kurzen Bericht über sein neues Leben geschickt und ich möchte mich nicht allein über diese Zeilen freuen. Hallo zusammen, mein Name ist Bob und ich weiß, Sie erinnern sich alle an mich. Ich freue mich, Ihnen heute einmal wieder ein paar Zeilen schreiben zu können und bedanke mich bei Captain, der ein würdiger...

Volles Haus! 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 16.09.2008 | 351 mal gelesen

Da habe ich in den letzten Wochen immer davon erzählen dürfen, wie eng die Wohnsituation im Katzenhaus ist und, dass es sozusagen Mietwohnungen in unseren Hundezwingern für unsere miauenden Freunde gab. Nun, die Lage hat sich nicht wirklich entspannt, wenn sie auch nicht mehr ganz so angespannt ist. Es gibt ein paar Katzen, die lieber alleine wohnen wollen und um ihnen die Ruhe, die sie suchen, auch zu gewähren, ist leider...

Willkommen im Leben oder wie Mut sich auszahlt 8

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 04.09.2008 | 324 mal gelesen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, Heute möchte ich Ihnen von einem Bewohner erzählen, den ich bisher noch nie vorgestellt habe. Der Kontakt zu ihm ist nicht leicht und es hat gedauert, ehe ich ein wenig über ihn in Erfahrung bringen konnte. Heute aber ist es an der Zeit Martin vorzustellen. Martin ist ein Bewohner des Katzenhauses, lebt aber allein in einem unserer Hundezwinger. Er ist ein schöner und imposanter Kater,...

Jetzt ist es aber voll hier! 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 04.08.2008 | 305 mal gelesen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, unglaublich aber wahr: in den letzten Wochen ist es immer voller geworden bei uns im Tierheim Höchstädt. Wir Hunde halten uns noch zurück, was die steigende Zahl der Neuzugänge anbelangt. Aber im Katzenhaus ist es so voll, dass wir mittlerweile 4 Zwinger als Notunterkünfte ausgeliehen haben. Scheinbar ist jetzt die Zeit, in der Katzen und Kater vermehrt den Weg nach Hause vergessen...