Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Saalehochwasser

Beiträge zum Thema Saalehochwasser

Ratgeber
38 Bilder

Impressionen an Saale und Unstrut

Das Hochwasser an Saale und Unstrut veranlasste mich, ein paar Fotos einzufangen. Die vielen Seen, die sich in den Saale Auen gebildet haben, verwandelte unsere schöne Landschaft in eine traumhaft anzusehende Seelandschaft, wo einst Wege und Straßen lang führten war nun Wasser. Auf den Feldern hatte das Wasser die Möglichkeit sich auszubreiten. Manch zugeschobene Gräben und bebaute Flächen, lassen uns erkennen, dass der Mensch der Natur unterlegen ist. Nur im Einklang mit der Natur werden wir...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 22.01.11
  • 4
Wetter
Gummistiefel helfen hier nicht viel
8 Bilder

Naumburger (Hoch) Wasserwelt Teil 2

Heute gelang es mir bei besserem Wetter nochmals Fotos vom Naumburger Überschwemmungsgebiet Blütengrund/Auengrund, Henne und Hallescher Anger zu machen. In den Nachrichten hörte man, dass sich die Hochwasserlage "stabilisiert" hat. Hier wohl nicht. Es ist bedeutend mehr Wasser als gestern. Aber seht selbst... Viele Grüße Frank T.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 10.01.11
  • 5
Wetter
Wegen Hochwasser "geschlossen"
11 Bilder

Naumburger (Hoch) Wasserwelt

Viele Naumburger nutzten den heutigen Sonntag-Nachmittag und wanderten zur Saale, um sich über den neuesten Wasserstand zu informieren. In den lokalen Nachrichten wurde schon von Straßensperrungen berichtet. Also schnappte ich mir mein Fotozeugs und machte mich ebenfalls auf den Weg. Dieser führte mich vom Auenblick zum Auengrund und von da aus in Richtung Hallescher Anger. Seht selbst, welche Bilder sich mir auf diesem "Spaziergang" boten... Viele Grüße Frank T.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 09.01.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.