Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

saale-radweg

Beiträge zum Thema saale-radweg

Ratgeber
ohne Probleme mit dem Zug bis Münchberg - jetzt geht es mit dem Rad los...
82 Bilder

On Radtour: Saale-Radweg

1. Tag - Burgdorf – Hof 46 km Mit der Bahn von Burgdorf bis nach Münchberg, dann mit dem Rad bis Zell im Fichtelgebirge (leider fast nur Straße) und nicht ganz bis zur Saale-Quelle. In Zell in den Saale-Radweg eingestiegen. Landschaftliche sehr schön, leider die Wege grenzwertig. Aber an diese Tag fast nur abwärts. 2. Tag – Hof – Ziegenrück - 44 km (geplant waren 74,5) An diesem Tag ging es nur rauf und runter, leider so gar nicht eingeplant. Im Vorfeld wurde gesagt, dass ab Ziegenrück die...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 13.10.16
  • 3
  • 7
Natur
Fähre Blütengrund
4 Bilder

Weinberge am Saaleradweg

Am 21.April war für kurze Zeit der Frühling da. Der Saaleradweg bei Naumburg war ein gutes Ausflugsziel. Die Weinberge im zarten Grün waren ein Augenschmaus. Viele Wanderer zu Fuß oder mit dem Rad nutzten den schönen Tag.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 23.04.16
  • 1
  • 5
Freizeit
Saale bei Roßbach zeigt den Wasserstand
8 Bilder

Saaleradweg von Roßbach bis zum Halleschen Anger

Sonntag Vormittag auf dem Saaleradweg sind viele "Radler" unterwegs. Die Saale führt wenig Wasser ,was man an den Ufersteinen sehen kann. Eine große Radwandergruppe aus Rheine -Westfalen war auf Achse. Heute der 5. Tag nun zur Partnerstadt Merseburg .Startpunkt kenne ich nicht. Alle waren von unserer Landschaft begeistert. Am Blütengrund legte die "Reblaus in Richtung Schönburg ab. An der Kanuausleihe waren viele bemüht die Boote ins Wasser zu bringen. Am Halleschen Anger machte die Reisegruppe...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 31.05.15
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.