Saalburg

23 Bilder

Nationalpark Thüringer Schiefergebirge – wenig beachtete Schönheit.

Günter Köller
Günter Köller | Saalburg-Ebersdorf | am 29.06.2014 | 653 mal gelesen

Saalburg-Ebersdorf: Bikerhotel "Zur Krone" | Motorradfreunde Marburger Land unterwegs im Naturpark Thüringisches Schiefergebirge Östlich des Thüringer Waldes schließt sich ein Mittelgebirge an, das bislang touristisch wenig Aufmerksamkeit findet und trotzdem, oder gerade deswegen, einen Besuch lohnt. Der Naturpark „Thüringer Schiefergebirge“ wird umrahmt von Thüringer Wald, dem oberen Saaletal, dem Vogtland und dem Frankenwald. Der größte Teil des Naturparks liegt...

1 Bild

Neu im Buchhandel "Im Winter des Wolfes" - ein historischer Roman von Petra Horst aus Bad Homburg!

Stephan Moll
Stephan Moll | Bad Homburg vor der Höhe | am 06.09.2013 | 192 mal gelesen

Neu im Buchhandel: "Im Winter des Wolfes" - ein historischer Roman für junge Leser ab 12 Jahre von Petra Horst aus Bad Homburg! Wir schreiben das Jahr 210 nach Christus ... Lavinia, die dreizehnjährige Tochter eines hohen römischen Offiziers der Legionen, muss nach dem Tod ihrer Mutter die südliche Heimat Rom verlassen und nach Germanien ziehen. Ihr Vater, Marcus Julius Severus, lebt schon länger dort, denn er ist der...

1 Bild

Neu "Im Winter des Wolfes" - ein historischer Roman von Petra Horst aus Bad Homburg!

Stephan Moll
Stephan Moll | Trier | am 06.09.2013 | 202 mal gelesen

Neu im Buchhandel: "Im Winter des Wolfes" - ein historischer Roman für junge Leser ab 12 Jahre von Petra Horst aus Bad Homburg! Wir schreiben das Jahr 210 nach Christus ... Lavinia, die dreizehnjährige Tochter eines hohen römischen Offiziers der Legionen, muss nach dem Tod ihrer Mutter die südliche Heimat Rom verlassen und nach Germanien ziehen. Ihr Vater, Marcus Julius Severus, lebt schon länger dort, denn er ist der...

27 Bilder

SonneMondSterne 2013 SMS X7 - die Fotos 1

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Saalburg-Ebersdorf | am 13.08.2013 | 346 mal gelesen

Saalburg-Ebersdorf: Surfwiese | Bei fast ausnahmslos bestem Wetter feierten 35.000 Fans ihr Festival SonneMondSterne am Saalburger Beach. Anbei eine kleine Auswahl der Fotos. Alle 663 Fotos von der SMS sind hier zu finden: http://www.meinanzeiger.de/gera/leute/sonnemondsterne-sms-x7-die-fotos-d31319.html

19 Bilder

Das Römerkastell Saalburg 8

Jürgen Schindler
Jürgen Schindler | Bad Homburg vor der Höhe | am 01.11.2010 | 447 mal gelesen

Bad Homburg vor der Höhe: Saalburg | Nun war ich am Wochenende schon mal im Taunus. Die Frauen machten Wellness und ich konnte mich in Ruhe meinem zweiten? oder drittem? Hobby widmen - den Römern. Bei schönstem Sonnenschein fuhr ich Sonnabend früh gleich zur Saalburg. Was mir als erstes auffiel war der neue Zaun, der das Gelände jetzt umschließt. Erst dachte ich, hier geht es um Eintrittsgelder, später fiel mir ein zweiter Zaun auf, der verhindert, dass...