Saßnitz

4 Bilder

Pauline liegt gerade im Saßnitzer Hafen, sie hat 60 Meter lange Beine

uwe Zeidler
uwe Zeidler | Bad Kösen | am 07.08.2011 | 227 mal gelesen

Von weitem sieht es aus als ob über Nacht eine neue Fabrik mit riesigen Schornteinen im Hafen von Saßnitz gebaut wurden ist.Die vier großen (Schornsteine) sind aber keine, es sind die Füße der Bergungs- und Forschungsplattform Pauline. Die wird gerade mit einer neuen Manschaft und Material bestückt,danach geht es wieder auf See.Die Plattform soll Bodenproben für einen neuen Windpark in der Ostsee nehmen. Dazu können die Füße...

1 Bild

Sturm vor dem Saßnitzer Hafen 2

Helmut Fischer
Helmut Fischer | Berlin | am 25.03.2009 | 249 mal gelesen

Schnappschuss

19 Bilder

Fahrt der Telekomsenioren nach Zingst; Ausflug nach Rügen 4

Horst Schmiedchen
Horst Schmiedchen | Wennigsen | am 30.05.2008 | 360 mal gelesen

Am vierten Tag unserer Reise fiel die Boddenrundfahrt ins Wasser. Trotzdem war die Stimmung beim Kaffee trinken an Bord des Mississippi-Dampfers sehr gut. Nur nach draußen gehen und was von der Landschaft sehen war kaum möglich. Dafür war der fünfte Tag eine echte Überraschung. Wir wollten nach Stralsund und Greifswald, aber der Reiseleiter kam nicht und so entschloss sich unser Busfahrer nach Rügen zu fahren. Alle waren...